Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich hatte als Madame geboren wurde auch nix außer einem Beistellbett. Allerdings hat sie sehr schnell (vor 2 Monaten, also als sie 6 Monate alt war) ein eigenes Zimmer bekommen, bzw sind wir ausgezogen. Ihr Zimmer ist nämlich unser altes Schlafzimmer.. Im eigenen Bett geschlafen hat sie seit sie ca 2,5 Monate alt war. Familienbett ist überhaupt nicht mein Ding. Ich schlafe beschissen, Madame schläft beschissen und alle sind genervt. Sie ist aber auch speziell, was Schlafen angeht. Sie schläft eigentlich nur gut wenns absolut dunkel und leise ist und auch nur in ihrem Bett. Sowas wie rumtragen, singen, auf nem Ball hopsen oder Ähnliches, was bei anderen Kindern Wunder bewirkt, ist ne Katastrophe bei ihr. Daher war es notwendig, sie so früh ins eigene Zimmer umzuquartieren. Find ich jetzt nicht sonderlich schade, muss ich zugeben |)

• Wir haben ein Kinderzimmer. Da stehen die Wickelkommode und das Kinderbett drin. Außerdem noch Tüten mit größeren Kindersachen und andere Dinge. Gestrichen oder tapeziert ist es auch noch nicht.

Aktuell schläft der Kleine in seinem Beistellbett bei uns, das wird auch so bleiben bis er da nicht mehr reinpasst. Je nachdem wann das ist, zieht er dann wahrscheinlich in sein richtiges Bett.

• Mini ist da zum Glück genauso unkompliziert wie wir - wo wir schlafen schläft er auch und da recht gut. Deswegen kann man auch problemlos zelten oder auswärts schlafen mit ihm.

Wenn ich ihm jetzt noch das Flaschi Nachts abgewöhnen könnte wäre es super. Die Kalorien braucht er fix nicht (er isst sehr gut tagsüber und direkt vor dem Schlafen gehen die größte Portion) aber irgendwie will er trotzdem eine Flasche... Hmm

Im März nächsten Jahres wird er grosser Bruder. Bin gespannt wie es dann sein wird :pfeif:

• Mini ist da zum Glück genauso unkompliziert wie wir - wo wir schlafen schläft er auch und da recht gut. Deswegen kann man auch problemlos zelten oder auswärts schlafen mit ihm.

Wenn ich ihm jetzt noch das Flaschi Nachts abgewöhnen könnte wäre es super. Die Kalorien braucht er fix nicht (er isst sehr gut tagsüber und direkt vor dem Schlafen gehen die größte Portion) aber irgendwie will er trotzdem eine Flasche... Hmm

Im März nächsten Jahres wird er grosser Bruder. Bin gespannt wie es dann sein wird :pfeif:

Glückwunsch!

Wie groß ist dann der Altersabstand?

• Heute gab's den ersten Brei und mein Gefühl hat sich bestätigt. Zwerg wollte schon essen haben. Die Hunde waren interessiert, als es dann nur ungesalzener Möhrenbrei war, war das Interesse verflogen.

Oh- ihr habt auch schon angefangen! :D

Ich möchte noch warten bis er 5 Monate alt ist (am 10.9.), dann fangen wir an.

Obwohl alle Reifezeichen bereits vorhanden sind. Finds aber immer spannend zu hören, wann jemand anfängt damit :smile:

Im März nächsten Jahres wird er grosser Bruder. Bin gespannt wie es dann sein wird

Na das ist ja toll!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

• Mini war auch erst knappe 5 Monate als er beschlossen hat dass es Zeit ist was anderes als Milch zu essen. Hat sich einfach was vom Teller geklaut und ab da bei uns am Tisch mitgegessen. Anfangs natürlich schon drauf geschaut dass er einigermaßen Baby gerechtes erwischt. So mit 9-10 Monaten ca hat er alles einfach mitgegessen und alle Mahlzeiten,das Stillen gab's nurmehr abends und nachts. Das war so herrlich unkompliziert. Jetzt isst er auch gut, braucht aber noch ein Flaschi zum Einschlafen und eins Nachts.

Danke für die Glückwünsche!

Ich glaub würden die Hunde das wissen würden sie ihre Koffer packen und ausziehen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!