Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Wie schnell die Zeit vergangen ist...

    Mini will oft beim Gassi lieber selber gehen. Wird er müde will er den Wagen schieben aber ja bitte nicht rein gesetzt werden. Dann geht er ganz stolz mit und winkt jedem zu den wir treffen :herzen1:



    Das mit dem Steuern üben wir noch, denn meist rennt er dann mit Wagen direkt ins Feld oder in die Brennesseln :D

  • So, ganz vergessen etwas zu erzählen! :lol:


    Amber legt sich immer so dicht an Söhnchen und mich ran, dass mein Sohn heute seine Füße + eine Hand auf Amber liegen gehabt hat.

    Ihr hat’s scheinbar gefallen, sonst wäre sie weg gegangen.

    Es hat so süß ausgesehen, die kleinen Füßchen auf Amber! :herzen1:


    Der Hund als Babyfußablage :lol:

  • Uns geht es gut. Der Kleine ist jetzt schon ganze vier Wochen alt und gefühlt schon viel größer (und schwerer).


    Mit den Hunden ist es entspannt. Ihn stört es nicht, wenn die Hunde bellen und die Hunde stört es nicht, wenn er mal schreit. Jule guckt jetzt abends meist am Beistellbett, ob er da ist und schnüffelt mit Sicherheitsabstand. Auch sonst kommt sie jetzt öfter mal und beobachtet den Zwerg. Anscheinend wollte sie erst sicher gehen, dass er wirklich bleibt bevor sie sich damit auseinandersetzt. Amy ist mittlerweile auch ganz entspannt und fordert auch wieder Kuscheleinheiten ein.


    Dem Kater ist es egal, solange er nicht berührt wird (wenn er zur Begrüßung das Köpfchen an Babys Bein reibt ist das was ganz anderes :roll:) und unsere Katze verzichtet weiterhin auf direkten Kontakt.


    Der Kleine ist fit und meistens sehr pflegeleicht. Im Moment braucht er viel Nähe und ist manchmal recht weinerlich, da hatte mich meine Hebamme aber schon vorgewarnt, dass das in dem Alter häufig ist.

  • Kazua

    Wie gehts Euch denn?

    Wie gehts mit den Hunden und Eurem Baby?

    Irgendwie musste ich gerade an Euch denken! :smile:

    Ich wollte auch fragen :smile:




    Bei uns läuft es auch ungefähr so.


    Unser Schatz lacht auch ganz oft, wenn er Lucy sieht - und er erzählt ihr auch oft was. :herzen1:

    Und Lucy hängt auch ziemlich stark an ihm :herzen1:



    Wir haben vor ein paar Tagen mit den ersten Löffelchen Beikost begonnen - und Lucy bekommt die Reste .

    Da es aktuell aber nur Gemüse gibt, ist Lucy nicht sooo erfreut darüber :lol:

  • Wir haben vor ein paar Tagen mit den ersten Löffelchen Beikost begonnen

    Ja super!

    Wie ist es so?

    Wir wollen Ende August anfangen! :smile:

    Es läuft ganz gut mit dem Essen :smile:


    Unser Schatz* hatte schon ziemlich Interesse an unserem Essen - und der Kinderarzt meinte bei der U4 auch, dass ich jetzt ruhig versuchen darf, ob er schon etwas möchte :smile:


    Und ja - er wollte und war gleich ganz begeistert :smile:


    Allerdings scheint er keine Pastinaken zu mögen - Kürbis ist aber lecker und Karotten sind auch toll.


    Aber es sind ja immer nur wenige Löffelchen - satt wird er davon noch nicht.



    *(sorry - normal spreche ich nicht ständig von „unser Schatz“, aber ich mag im Internet weder Fotos von ihm veröffentlichen noch den Namen nennen - ich bin da leider etwas „eigen“ :ops:)




    Wie macht ihr es eigentlich mit dem Rausgehen?

    Ich habe gelesen, dass im Sommer die UV-Strahlung von 11-16 Uhr auch im Schatten zu hoch ist - und dass auch bewölkter Himmel nicht zwangsläufig weniger UV-Stahlung bedeutet.

    Aber das schränkt die Spaziergänge mit Lucy natürlich ein.

    Nicht für Lucy - die geht dann trotzdem mit meinem Mann raus - aber ich bleibe dann mit Baby zuhause und gehe stattdessen frühmorgens 2 Stunden raus.

    Wäre aber natürlich schöner, wenn wir alle zusammen z.B. um 15 Uhr rausgehen könnten...

  • Mini ist den ganzen Tag draussen. Wenn die Sonne scheint bekommt er einen Sonnenhut auf, sonst machen wir nix. Ausser es hat wie heute 30Grad in der prallen Sonne, da schauen wir dass wir drinnen sind. Aber sonst kommt er seit Geburt zu fast jedem Gassi mit



    Mini schaut beim Essen immer nach den Hunden. Und teilt ganz brüderlich. Nur versteht er nicht dass die Hunde (Hecci) nicht abbeissen sondern das ganze Stück schlucken wenn er es hin hält. Ist dann immer ein Drama weil das Essen dann ja weg ist.


    Ich verstehe deinen Kleinen, Pastinake finde ich auch furchtbar. Hab keine Ahnung ob meiner das essen würde :D

  • Hallo,


    ich klinke mich mal wieder ein.


    Ich habe am 30.8. ET


    Für Jago und Zora ist es ja schon Baby Nr. 2, aber für Pixi wird es das erste und ich bin echt gespannt, weil sie sehr auf mich fxiert ist und von den dreien die ist, die mit ihren 1 1/2 Jahren noch am ehesten meint ich sei ihre Resource.


    Bei Zora hatte ich damals ähnliche Sorgen. Sie ist meiner 5jährogen Tochter ja inzwischen echt total verfallen, hat immer ei Auge auf sie und weiß wo sie ist, ohne dabei jedoch blöd verteidigend zu werden.


    Liebe Grüße

  • Wir gehen hier auch normal raus, wie "ohne Sonne". Manchmal auch mittags, wenn Cara anzeigt, dass sie muss oder mein Freund eben schon halb 7 zur Morgenrunde war. Baby ist angezogen, hat ein Sonnensegel mit 50+ am Wagen und in der prallen Sonne geht man ja bei solchem Wetter sowieso nicht spazieren.

    Wenn wir den ganzen Tag im Garten sind, ist die Kleine auch unter'm Sonnenschirm mit 50+. Ich gehe da nicht extra ins Häuschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!