Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich hatte ja bis zum Schluss einen relativ kleinen Bauch. War ja auch ein sehr kleines Baby drin. :lol:

    Als ich in Mutterschutz gegangen bin haben mich weiter entfernte Kollegen wirklich gefragt, ob ich vorzeitig aufhöre zu arbeiten, weil sie dachten, ich wäre erst im 5. oder 6. Monat.

    Gesenkt hat der sich auch nie. Wobei meine Hebamme meinte, dass das mit dem Senken auch kein eindeutiges Anzeichen ist. Das kann wohl auch Wochen vor der Geburt passieren oder halt nie, wie bei mir. :ka: Sie sagte immer: Das einzig sichere Anzeichen ist, wenn die richtigen Wehen einsetzen und ob es die richtigen sind, das merkt man dann schon, wenn es so weit ist. :lol:

  • Das einzig sichere Anzeichen ist, wenn die richtigen Wehen einsetzen und ob es die richtigen sind, das merkt man dann schon, wenn es so weit ist.

    Oh ja!!!! :lol:

    Bei den Senkwehen dachte Ich noch so „sind das nun richtige Wehen?!“ :lol:

    ... und dann kamen die richtigen Wehen und ich wusste es eindeutig! :D

    Ich fand meinen Bauch eigentlich auch nie so groß, mein Sohn kam mit 3.680g auf die Welt.

    Da hatten andere definitiv mehr Bauch!

  • Versteifen darf man sich auf die Bauchgröße nicht. Meine Hebamme, seit 19 Jahren im Beruf, war tatsächlich aufgrund meines kleinen Bauches überrascht, wie groß Sohnemann war. Auch die Entbindungshebamme war positiv überrascht bzw. sagte, ich könne stolz auf mich sein. Er kam mit 4,450g, 58cm und 39cm Kopfumfang zur Welt |)

  • Er wanderte immer weiter runter und sah eckig aus - e c k i g !! :lol:

    Ja, je nachdem wie der kleine Bewohner liegt, ist die Form schon gewöhnungsbedürftig. Und teilweise eckig. Ansonsten sieht man ziemlich genau auf welcher Seite sich der Großteil des Babys jeweils befindet. :lol:

    Ich kann mir auch noch nicht so richtig vorstellen, dass das dann auf einmal weg ist...

  • Oh ja!!!! :lol:


    Bei den Senkwehen dachte Ich noch so „sind das nun richtige Wehen?!“ :lol:


    ... und dann kamen die richtigen Wehen und ich wusste es eindeutig! :D

    Kann ich leider gar nicht mitreden, ich hatte ja (leider?) nie Wehen. Keine einzige. Keine Übungswehe, keine Senkwehe und auch keine Geburtswehen. :/

    Dafür kann ich sagen, wie sich eine Plazentaablösung anfühlt. :omg:

  • Er kam mit 4,450g, 58cm und 39cm Kopfumfang zur Welt

    Puh was für ein Riese!

    Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass Landlue recht weit über dem ET war, oder?

    Da hab ich schon oft von solchen Riesen gehört :smile:

    Ich war zehn Tage über ET, er hätte noch länger drin bleiben wollen, wurde eingeleitet. Vor der Einleitung wurde er auf 52cm und 3750g geschätzt.


    Jule wird zum absoluten Babyhund heart-eyes-dog-face Wenn sie mit auf dem Sofa liegt, möchte sie nahe am Baby liegen und lässt die ersten Greifversuche gerne über sich ergehen. Der Zweijährige von Freunden durfte streicheln, kuscheln und Keks geben. Sehr vorsichtig die Maus. Ich bin ganz neu verliebt in sie dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass Landlue recht weit über dem ET war, oder?

    Da hab ich schon oft von solchen Riesen gehört :smile:

    Ich war zehn Tage über ET, er hätte noch länger drin bleiben wollen, wurde eingeleitet. Vor der Einleitung wurde er auf 52cm und 3750g geschätzt.

    ...

    Da hat die Diagnostik in 18 Jahren aber keine wirklichen Fortschritte gemacht. Bei meinem Mittleren war ich fünf Tage über Termin und er wurde auf 53cm und 3.500g geschätzt, von der Hebamme mit Abtasten und von den Ärzten per Sono. Nach der Geburt brachte er 4.220g bei 59cm und 38 KU auf die Waage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!