Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Da hat die Diagnostik in 18 Jahren aber keine wirklichen Fortschritte gemacht. Bei meinem Mittleren war ich fünf Tage über Termin und er wurde auf 53cm und 3.500g geschätzt, von der Hebamme mit Abtasten und von den Ärzten per Sono. Nach der Geburt brachte er 4.220g bei 59cm und 38 KU auf die Waage.

    Das sind halt nur Berechnungen aufgrund von gemessenen Parametern. Da kann die Technik ziemlich wenig dafür. Denn Körperbau ist halt immer unterschiedlich. Dazu kommt, dass 1mm Abweichung beim Feststellen des Cursors direkt mehrere Zentimeter ausmachen und mehrere hundert Gramm. Ist also oft auch eher personenabhängig als technikabhängig, so ne Schätzung. |):lol:

    Hier wurde 4 Wochen vor der Geburt bereits auf über 3000g geschätzt. Geboren wurde meine Tochter dann allerdings mit 2800g und 48cm. :lol:

    Zusätzlich hatte ich auch noch sehr wenig Fruchtwasser. Also die Gesamtgröße war tatsächlich ziemlich gering. Daher wohl auch der kleine Bauch. Allerdings schade... Ich hab nach der Geburt grad mal 5kg weniger auf die Waage gebracht. :mute: Tragisch! xD

  • Ich hatte vor ein paar Wochen auch wegen der Größe gefragt, da hat meine Ärztin aber auch nur nach Tasten geschätzt, weil der Kopf nach ihrer Aussage schon so tief lag, dass alles andere mehr Kaffeesatzleserei gewesen wäre als zuverlässige Daten zu liefern. Außerdem war mein Baby schon bei früheren Schalls, als es deutlich kleiner war, gut darin sich so zu positionieren, dass man nicht gescheit messen konnte. Oder war dermaßen lebhaft, dass es nicht so gut ging. xD

  • Meiner war zu Beginn der Schwangerschaft sehr anhänglich, als ich dann jammernd rumgelaufen, als es losging bin war er nur so "oh mann was denn jetzt schon wieder"-Brummeln.

    Danach.. oh warte mal es ist finster und die fahren weg? Komisch. Mein Papa war dann aber paar Stunden danach da und hat ihn mitgenommen, er hat dann die 3 Tage bei meinen Eltern verbracht, bis wir wieder zuhause waren. Auch sonst.. die Kleine war recht brav, von Anfang an. Es gefällt ihm auf jeden Fall, dass de facto immer wer da ist und er doch wenig allein ist. Wenn, dann geniesst er die Ruhe aber schon. Jetzt, wo sie beginnt ihn zu füttern und ihn streichelt (oder sowas ca, rupfen tut sie jedenfalls nicht mehr..) ist er durchaus begeistert von der neuen Chefin.

    Planschen steht auch hier hoch im Kurs... freu mich wenn das Schmuddelwetter um is und wir draußen das Planschbecken im Garten haben. Da wird dann wohl eh meist der Hund drinliegen :D

    Madame (wird jetzt 10 Monate) hätte auch ein Riesenbaby werden sollen, und die hätten auch eingeleitet, wenn sie nicht eh 4 Tage vor Termin beschlossen hätte, ein Feiertagskind zu werden. Im Endeffekt war sie voller Durchschnitt. Aber ja, Berechnungen sind Berechnungen und von daher lieber Vorsicht als Nachsicht. Mein Bauch war... nja, Bauch eben. Ich hab Fotos, da schau ich von vorn aus wie nicht-schwanger und seitlich dann Plauze deluxe, hab aber auch nur paar kg zugenommen (5 davon trag ich immer noch mit mir rum haha)

  • Den Berechnungen hab ich auch nicht wirklich Glauben geschenkt, aber bei uns war es dennoch ziemlich genau und treffend!

    Nur meinte meine Gynäkologin, dass Söhnchen schätzungsweise 39+5 kommt.

    Es wurde aber letztendlich 40+1 :D

    Hätte mich auch gewundert, wenn sie da einen Volltreffer gelandet hätte :lol:

  • Eni46 59 cm? :shocked:

    Kazua Ich finde auch, dass die Zeit extrem fliegt.

    Landlue Jule hört sich echt süß an :) Und wie verhält sich Monster?

    Monster ist Monster, ein absoluter Mamahund. Er mag das Baby, checkt morgens die Lage, aber so fürsorglich wie Jule ist er nicht. Zum Kuscheln kommt er zu mir und mag es dann auch, wenn O. dabei ist, er hat aber sein Auge nicht auf ihm. Aber gsd zeigt er keinerlei negative Verhaltensweisen ihm gegenüber.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier ähnlich entwickelt. Zumindest war es ähnlich, wenn unsere Nichten hier sind. Amy am liebsten mittendrin und auch sehr geduldig mit den kleinen. Jule eher auf Beobachtungsposten außerhalb der direkten Schusslinie.

    Zumindest bis Baby dann anfängt zu essen...

  • Der 24.6. ist ET. Also ja, irgendwie sind wir schon mitten im Endspurt

    Da wir heute schon den 21.6. haben und ich nicht weiß, ob wir uns vorher noch lesen, wünsche ich Dir jetzt schon mal alles Gute und eine wunderschöne Geburt! :smile:

    Schön, dass es schon sehr bald das nächste Forums-Baby gibt (und paar folgen ja auch noch) :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!