Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Im "Bemerkenswerte Sätze"-Thread geht es aktuell um Handschellen und Stroh als Verpackungsmaterial. Das ist nicht zu sehr OT? :lol:

    Wenn es zu schwierig wird, den Hund körperlich auszulasten, würde ich wohl auch eine Kombination aus Kopfarbeit und Gassigänger*in versuchen hinzukriegen! :)

  • Danke für Eure Tipps, da werde ich mal ein paar von umsetzen.

    Gestern kam er mit zum Stall und ich hab ihm ne kleine Stange hingelegt und er durfte drüberspringen. Dann hat er direkt seine wilden 5 Minuten bekommen *lach*.

  • Im "Bemerkenswerte Sätze"-Thread geht es aktuell um Handschellen und Stroh als Verpackungsmaterial. Das ist nicht zu sehr OT? :lol:

    Wenn es zu schwierig wird, den Hund körperlich auszulasten, würde ich wohl auch eine Kombination aus Kopfarbeit und Gassigänger*in versuchen hinzukriegen! :)

    Spoiler anzeigen

    Und das schon bald seit 2 Tagen:fear: aber hey, SM Witze und Gekichere über Sex sind wohl nicht so "schlimm" und OT wie Schwangerschaft...


    Man kann dem Hund neue Tricks beibringen. Und gleichzeitig übt man dass Hund lernt auch mal ohne viel Bespaßung auszukommen.

    Es kann gerade mit kleinem Kind immer Zeiten geben wo der Hund dann mal zurück stecken muss.

    Ich musste mit Mini für eine Woche ins KH. Mein Mann arbeitete, ließ die Hunde nach der Arbeit in den Garten und fuhr dann direkt zu mir und Mini. Abends gab's auch nur eine kurze Pipi Runde. War zwar nur eine Woche, wir waren aber glücklich dass sie sowas kannten und deswegen nicht durchdrehten.

  • Wir sind letzten Samstag nach Hause gekommen und ich kann mittlerweile von den ersten Tagen mit Baby und Lucy berichten. :smile:

    Ich war mir ziemlich sicher, dass Lucy nicht "böse" zum Baby sein wird, aber da Lucy ja ziemlich reizempfänglich und sehr aktiv ist, dachte ich, dass es anfangs recht schwierig wird, dass sie trotz Baby ausreichend Ruhe findet und habe befürchtet, dass sie regelmäßig überdreht.

    Zum Glück hat sich alles sehr schnell eingespielt und Lucy findet das Baby zwar sehr interessant, kann sich aber ganz ruhig neben uns legen (z.B. auf der Couch).

    Hin und wieder ist Lucy etwas aufdringlich und möchte intensiv schnüffeln (vor allem, wenn die Windel voll ist ;)) - aber sie lässt sich dann gut wegschicken und ist bei aller "Aufdringlichkeit" trotzdem sehr, sehr vorsichtig (sie schnüffelt z.B. vorsichtig am Füßchen oder an der Windel, ohne stürmisch zu sein)

    Wenn unser Baby weint, wird Lucy etwas nervös - dann schicke ich sie aktiv weg, weil ich denke, dass Lucy meint, sich "kümmern zu müssen".

    Das möchte ich aber natürlich nicht.

    Das Wegschicken wird dann gut akzeptiert - und teilweise ist Lucy wohl auch wirklich erleichtert, dass sie weggeschickt wird, weil man dann merkt, dass sie deutlich entspannt.

    Wenn ich Lucy wegschicke, muss sie nicht auf einen bestimmten Platz oder so - sie soll dann einfach nur 1-2 Meter von mir / dem Baby weggehen.

    Das klappt wie gesagt bereits ziemlich gut.

    Ansonsten macht mein Mann sehr viel mit Lucy, damit sie sich auch wirklich nicht zurückgesetzt fühlt.

    (Ich bin leider noch nicht ganz "einsatzfähig", weil ich leider nach vielen, vielen Stunden in denen wir eine normale Geburt versucht haben, dann doch einen Kaiserschnitt benötigt habe - Spaziergänge sind bei mir deshalb im Moment nicht drin - aber ich bin froh, dass ich ansonsten fast alles selbst erledigen kann)

    Wir achten auch sehr darauf, dass Lucy genug Ruhephasen hat - wenn ich z.B. im Bad bin, nehme ich Lucy mit, wenn mein Mann kurz vorm PC ist, nimmt er Lucy mit usw.

    Heißt, sobald mein Mann und ich nicht gemeinsam beim Baby sind, ist Lucy immer bei demjenige, der gerade nicht beim Baby ist.

    In diesen Phasen schläft Lucy auch sofort tief und fest ein.

    Obwohl Lucy wie gesagt auch in Anwesenheit des Babys recht entspannt ist und viel schläft, merkt man trotzdem M sehr deutlich, dass ihr diese Auszeiten gut tun.

    Bisher sind wir sehr, sehr zufrieden mit der Situation. Ich hätte es mir ehrlich gesagt in den ersten Tagen anstrengender vorgestellt und bin sehr froh, dass es so schnell so entspannt läuft.

  • @Lucy_PRT Wie schön, herzlichen Glückwunsch nochmal! Ich finde, alles hört sich super an bei euch. Durfte dein Mann bei der Geburt dabeisein? Und euch danach besuchen? Magst du den Namen eures Babies verraten?

    Der aufmerksame Leser hier hat festgestellt, dass ich seit längerem in diesem Thread unterwegs bin. :pfeif: Nachdem ich es nun meinen treuen Threadlesern verraten habe, oute ich mich auch hier.

    Ich bin auch schwanger, ab morgen in der 18.SSW.

    Es ist also noch ein gutes Stück hin :) Dennoch fangen wir gerade schon an, das Babyzimmer ein bisschen einzurichten. Wir haben einfach jetzt Zeit dafür :ka:

    So haben wir über ebay Kleinanzeigen neulich ein ganz süßes Babybett erstanden.

    Finley hat daran geschnuppert und dann angefangen, stark mit dem Schwanz zu wedeln xD

    Ansonsten hat er in den ersten Wochen stark an mir geklebt, das hat aber mittlerweile (zum Glück :tropf:) wieder nachgelassen.

    :winken:

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Das mit dem an einem kleben kommt mir bekannt vor, ich habe hier auch einen Pattexhund :nicken: (sie neigt da aber eh etwas zu). Ich wurde anfangs auch sehr genau beobachtet, wenn ich im Bad verschwunden bin und hatte dann jemand mit besorgtem Blick neben mir stehen :hust:, da ist sie aber relativ zügig dazu übergegangen sich strategisch günstig im Flur hinzulegen ummoch im Auge behalten zu können. Dem Rest hier merkt man eigentlich nichts an. Der Kater sucht etwas häufiger meine Nähe, aber da bin ich nicht sicher ob das an der Schwangerschaft liegt. :ka:

  • Kazua Danke!

    Bei Finley war es schon auffällig. Ich mache hier auch nicht immer die Tür ganz zu, wenn ich aufs Klo gehe:ops:(ist so ein winziger Raum). Da kam Finley zu Beginn der Schwangerschaft plötzlich oft mit und setzte sich DIREKT vor mich und starrte mich an. :fear:

    Das kannte ich bisher so von ihm nichtxD Jetzt macht er das zum Glück nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!