Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Das erinnert mich ein wenig an die Sechziger. Ein Schäferhund, ein Fahrrad, eine gute Idee, ... tiefe Schürfwunden, blaues Auge.


    Du bist ja fleißig, läufst sogar ohne Hund. Das käme mir ja wohl gar nicht in den Sinn.




    :hundeleine04:Im Frühling kaufe ich mir erst mal Inliner.

  • Mich hats nur mal mit manni beim scootern zerlegt. ?

    Sagen wir es mal so, der Sturz war heftig, ich kurz ohnmächtig, aber ganz doll schlimm verletzt war keiner von uns.


    Nagut, der Roller, der hat ordentlich gelitten ?, aber das ist nicht so schlimm.



    Mit dem Rad hat es mich mit siri auch mal erwischt, aber die stürze waren nicht dramatisch. Rad ist nur in Zeitlupe weg gerutscht.




    Aber es macht halt auch Spaß.

    Mit inlinern werde ich im übrigen NIE WIEDER fahren, wenn ich nen Hund einspanne.

    Ich hänge an meinem Leben ?

  • nu, das lustige an Inlinern ist, dass man keine gescheite Bremse hat: knallen dem Hund im Geschwindigkeitsrausch die Sicherungen durch (z.B. wg. Katzen oder flüchtendem Wild oder einfach weil "geiiiiil! schneeeeeeell!"), so erhält man eine wunderschöne Flugstunde |)



    Es gibt schon einen Grund, warum ich mit Jin "nur" canicrosse - die hat mich da schonmal bei plötzlich kreuzenden Rehen halb in den Wald gerissen (in der Flugphase kann man halt auch beim Laufen nur schlecht bremsen) bis ich endlich wieder beide Füß auf dem Boden hatten...


    Für's Radfahren haben wir hier leider nicht so die schöne Gegend, find ich (bin zu unsportlich für die Steigungen). Und ich bräuchte eine andere Befestigungsmöglichkeit für Jin - mit der bisherigen läuft sie seitlich knapp hinter meinem Sichtfeld, das geht zwar mal eine kurze Strecke an der Straße, aber für dauerhaft ist das nichts; und abgeleint am Rad funktioniert leider eher nicht so gut.

    Ob Jin am Rad ziehen würde, weiß ich auch nicht... Naja, man muss ja nicht alles machen. Immerhin macht Jin ja auch noch Coursing (drückt bitte die Daumen für passendes Wetter, dann zieht Jins Züchterin am Samstag ein Training) und Agi... und Bürohund ist sie auch noch xD

  • Oh, Manni ist beim inlinern nicht schneller gelaufen, wie sonst. also knapp 30kmh. Aber das ist auf den Inlinern einfach tödlich und wie du sagst, bremsen ist da nicht wirklich.

    Das mach ich echt nie wieder.



    wir haben es hier ja auch recht bergig. Wir fahren einfach immer bis zum nächsten Berg und dann den so weit rauf, wie wir Menschen selbstständig kämen. Dann wird gestoppt, Manni ausgespannt, siri zieht mir dann das Rad und wir gehen den Berg rauf. Auf dem Bergrücken (wobei wir hier ja keine Berge haben, sondern eher große Hügel) gibts eigentlich immer nen Weg entlang dem Rücken. Den fahren wir dann, drehen irgendwann um und fahren wieder runter.


    Am WE wollen wir mal was platter fahren.

    Bin gespannt, ob wir die Runde fahren können (wobei wir an zwei stellen schieben müssen, da Straßenüberuerung), oder ob wir vorher abbrechen und umdrehen.




    Naja, man muss ja nicht alles machen.

    genau das.

    WEnn wir Mantrailtraining haben, wird alles andere auch drastisch gekürzt.






    Immerhin macht Jin ja auch noch Coursing (drückt bitte die Daumen für passendes Wetter, dann zieht Jins Züchterin am Samstag ein Training) und Agi... und Bürohund ist sie auch noch xD

    daumen sind gedrückt

  • Oh ich bin schon froh dass ich hier im „unsportliche, kettenrauchende Radfahrer-Paradies“ wohne ?

    Bis zu 10 km kann ich hier ohne Steigung fahren, für alles drüber muss ich einmal ne Brücke rauf und wieder runter am Schluss.

    Aber so weit fahr ich mit den Kleinteilen ja noch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!