Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Endlich mal wieder ganz viele Fotos :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab lange überlegt, ob ich es überhaupt poste - aber in den nächsten Tagen wäre es ohnehin aufgefallen
Es ist etwas passiert, was nicht passieren darf. Jin hat ein Tier gerissen
Und blöderweise nicht irgendein Tier. Seht selbst:
Da ist er unschuldig und sinniert über die diesjährige Kollektion - ja, ihr erkennt richtig, der Osterhase
Naiv wie er ist, erkennt er die sich nähernde Gefahr nicht
Und dann ist es zu spät
Ein letzter gezielter Biss
Stolze Jägerin
Frohe Ostern
-
Sie ist so beeindruckend schön
-
Ich bräuchte einen Fress-Schutz-Maulkorb für eine Whippetdame mit sehr langer und schmaler Schnautze.
Kann jemand was empfehlen?
-
Schau in den üblichen Windhundshops mal nach Rennmaulkörben - da gibt es auch solche mit Fressschutz. Ansonsten kann man sich auch einen selber basteln, indem man einen Nylonstrumpf über den Maulkorb zieht und fest bastelt.
-
-
Ja ich hab schon bei Sofadog geschaut bin jedoch unschlüssig wegen der Größe
-
Bei Jin würde ich eher zu einer Nummer größer tendieren, weil sie einen kräftigen Kopf hat. Bei Wilma kannst auch die kleinere Größe nehmen.
Mit den Whippet-Maulkörben kannst da aber praktisch nichts falsch machen - im normalen Freilauf reißt Jin niemals das Maul soweit zum Atmen auf, wie beim Sport. Die Atmung wird also durch den Maulkorb im normalen Freilauf nicht eingeschränkt.
-
Für die Rennbahn habe ich ja einen richtigen Rennkorb. Allerdings hab ich den da geschenkt bekommen und keine Ahnung welche Größe.
Genau ist nur für Freilauf. Aber im Hochsommer wird dabei auch mal stärker gehechelt aber halt nicht so..
Wilmas Nase ist halt lang aber sehr schmal.. deswegen dachte ich wegen der Länge ehr größer
-
Der Rennmaulkorb sollte von der Länge her genauso passen wie ein "normaler" Maulkorb (genauso was die restlichen Maße anbelangt)
-
Ja der passt auch aber da steht keine Größe drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!