Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallöchen,
Ich hoffe es ist okay, dass ich hier auch ne Frage stelle. Geht ja schließlich um Windhunde?
Es geht um meine Hündin Ivy (sie wohnt seit 10 Wochen bei mir), sie ist jetzt 20 Wochen alt und ein Whippet. Meine Frage dreht sich um das Spielverhalten mit einem anderen Welpen, den wir regelmäßig treffen (Collie 14 Wochen).
Die kleine Colliedame fordert Ivy immer dazu auf zu rennen bzw. gejagt zu werden. Ivy interessiert das allerdings überhaupt nicht und sie springt lieber volles Rohr auf sie zu und auf sie rauf. Eigentlich eher ziemlich rüpelhaft, eher körperlich wie zb ein Labrador. Dabei knurrt und bellt sie dann eher wie ein Terrier. Balgen gut und schön, aber immer und ausschließlich? Teilweise wird sie dann auch grob bzw. Beißt zu doll und dann entfernt sich die kleine Colliedame und hat dann logischerweise keine Lust mehr auf spielen.
Wenn ich allein bin oder sie mit anderen Hunden unterwegs ist rennt sie ja auch. Nur mit ihr nicht. Da ist eben nur balgen angesagt statt rennen. Ist das normal das Whippets so körperlich spielen?
Liebe Grüße
Cindy & Ivy
-
Haha. Ja.
Diese zierlichen Wesen können durchaus austeilen.
Zwar keine Welpen und keine Whippets, aber Galgo-Podenco, Galgo(Whippet Mix?) und AmStaff(Mix).
Mit dem Einstecken sieht es dann manchmal etwas anders aus, aber grobes Spiel können die schon.
"> "> "> "> -
Aber wenns immer nur der gleiche andere Welpe ist, der in den Genuss dieser Behandlung kommt - und wenn dieser eine Welpe auch überwiegend bzw. immer einsteckt und nicht austeilt - dann würde ich dieses Spiel nicht mehr zulassen.
-
(Wobei ich sie das mit dem anderen, außerdem deutlich jüngeren Welpen nicht machen ließe, für den ist das vermutlich unangenehm und dann übt auch Whippchen eher mobben und überdrehen. , als spielen)
-
-
Na dann hoff ich mal das gibt sich, sobald beide älter und reifer geworden sind und das sie dann miteinander besser oder überhaupt spielen können.
Zulassen tu ich das sowieso nicht mehr, ich wollte lediglich wissen ob ein solches Verhalten normal ist, weil ich whippets eigentlich nicht so als mobber kennengelernt habe und auch nicht als solche Rangler. Aber nun bin ich schlauer ?
Danke schön für die Antworten.
-
Ich glaub, wenn sie die Möglichkeit haben und merken, dass sie Eindruck schinden, probieren das fast alle mal so nebenbei aus.
-
Also... Whippets mobben tatsächlich gern
Jin hat als Welpe auch gerne und viel körperlich gespielt. Mittlerweile ist eher ein Rennen und dabei Rempeln - zusammen mit ihrer Halbschwester Kanesha ist das dann noch von viel Getöse und blitzenden Zähnen untermalt (ich dachte, ich hätte ein Foto von den beiden, wo man Zähne sieht, leider find ich nur diese relativ "langweiligen").
Da muss man natürlich arg ein Auge drauf haben, ob das Gegenüber das auch noch als Spiel sieht und ggf. eingreifen.
"Gesittete" Rennspiele gehen auch:
Wobei es beim Whippet unterschiedliche Spieltypen gibt - nicht alles sind so handfeste Typen wie Jin.
-
Na dann hoff ich mal das gibt sich, sobald beide älter und reifer geworden sind und das sie dann miteinander besser oder überhaupt spielen können.
Zulassen tu ich das sowieso nicht mehr, ich wollte lediglich wissen ob ein solches Verhalten normal ist, weil ich whippets eigentlich nicht so als mobber kennengelernt habe und auch nicht als solche Rangler. Aber nun bin ich schlauer ?
Danke schön für die Antworten.
Unsere Afghanenhündin spielt jetzt, mit fast 2 Jahren, leider immer noch wie ein Bullozzer
-
Mal ein kleines Video von Jin bei der Zugarbeit - zwar nicht laufend, sondern gehend, aber so wackelt das Video wenigstens nicht ganz so arg
[Externes Medium: https://youtu.be/sbVCFcU7oZY] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!