Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Wir waren heut warm eingepackt ne ausgiebige Runde und nachher das obligatorische gemeinschaftliche Schläfchen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Btw was sie bei so ner Ausstellung dann erst zu Samus Größe sagen würden 😂
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren vergangenen Sonntag in Holland auf einem Rennen.
Es war Sau kalt (ich bin normalerweise eher Team Hitzewallung, weswegen ich nichts warmes mit hatte 🤣. Der Mann musste mir aushelfen 😜)
Die Maus war grandios.
Mo natürlich auch, aber mit ihm ist ja der Mann gelaufen
Auf dem trail
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem Zieleinlauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Theoretisch hätten wir bis zur Siegerehrung bleiben müssen. Der Mann ist aufs Treppchen in seiner AK gelaufen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der hübschkerl 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ähm ja 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gemeinsames Singen 😜
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Gesang!

-
Der Gesang!

Ich finde die Dynamik zwischen den dreien da sehr interessant.
Wenn der Mann "probt" ( macht er seit siris Einzug nicht mehr wirklich), singt Siri sofort mit. Immer.
Manni interessiert es nicht die Bohne. Hat es in den letzten Jahren noch nie.
Mo interessiert es auch nicht.
Reagiert aber auf siris Gesang. Dann muss er mit singen.
Darauf wiederum reagiert Manni.
Immer. Also sobald mo anfängt.
Ich wusste gar nicht, dass er das kann 🤣
-
pinkelpirscher: Danke fürs Aufdröseln, dann hatte ich das falsch im Kopf.
Allerdings: laufen dann Hunde mit 9 Kilo in der selben Klasse wie Hunde mit 18 Kilo.
Ja, das war für mich ein Grund, der den Sport hat unattraktiv werden lassen - denn ich hätte meine 15-16kg-Jin niemals mit einem kleinen/zierlichen Mädel laufen lassen und mich dann im Falle des Falles mit den Besitzern der Laufpartnerin geeinigt, wer den Hund zurück zieht. Was halt echt scheiße wäre, weil man dann völlig umsonst früh aufgestanden und x Kilometer gefahren ist. Und außerdem den Hund um seinen Spaß gebracht hätte (die sind ja nicht blöd und wissen, wenn man beim Coursing ist - dann nicht laufen dürfen, ist wirklich enttäuschend und frustrierend für's Köterle).
eine Ahnung wem das eingefallen ist: Es dürft so cirka seit 2016 sein, dass "FOLGEN" ein explizit wichtiges Kriterium wurde, das erfahrene Hunde und mitdenkende, eher benachteiligt.
oh ja
Macht's halt dem Hasenzieher einfacher. Aber bevorzugt dumme Hunde. Ich hatte es einmal, dass Jins Mutter richtig krass abgekürzt hat - weil eben 1/4 Feld vom Start nach links und dann 3/4 Feld nach rechts und das durch die Umgebung so klar ersichtlich war - also lief die Mutter grad aus los statt links dem Hasen hinterher. Hat aber tatsächlich einer der Richter mit einer hohen Punktzahl bei Intelligenz honoriert - der andre Richter war zu dumm die Intelligenz zu erkennen oder wollte die Intelligenz abstrafen und hat dort eine niedrige Punktzahl gegeben.(Wie Coursing insgesamt mit " unter Berücksichtigung rassetypischen Jagdverhaltens" beurteilt sein soll, hab ich aber eh auch noch nicht verstanden.)
Ich hab ehrlich gesagt nie so recht verstanden, wie die Richter bewerten. Und wenn du dann an der Auswertung stehst und selbst die Besitzer des Laufpartners deines Hundes sich laut fragen, warum ihr Hund besser bewertet ist als deiner, dann fragst du dich auch, ob die Richter blind waren.
Ich weiß derzeit tatsächlich nicht, ob ich Sookie werde Wettkämpfe laufen lassen. Mal Training sicher - jedenfalls, wenn die Züchterin privat zieht. Aber ansonsten

Agility ist für mich mittlerweile der attraktivere Sport - deutlich objektiver und eine richtige Teamleistung.
Aber mir ist beim Kauf eines Whippets weiterhin wichtig, dass mind. ein Elter im Windhundsport (bevorzugt Coursing - beim Rennen fehlt für mich einfach die Abfrage der aus meiner Sicht whippettypischen Wendigkeit) läuft/dass es ein S+L-Whippet ist. Einfach weil das für mich zur Rasse gehört.
-
-
Ich habe eine kleine Mischlingshündin aus Rumänien. Ist jetzt 7 Monate alt und ich wäre im Leben nicht auf Windhund Mischling gekommen (wobei ihr Bruder aussieht wie ein Podenco, aber mir alle sagten in Rumänien gibt es keine Podencos). Wir (inklusive die Tierärzte vor Ort) dachten Hüti/Terrier.
DAs ist der Bruder dazu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der sieht genauso aus wie der Kleine meiner Freundin… auch aus Rumänien, ca 7 Monate alt.
Ich hatte bisher auch auf Schnauzer-Mix getippt. Aber Podenco?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Spannend 🤔
-
Ich hatte bisher auch auf Schnauzer-Mix getippt. Aber Podenco?
mMn ist weder in dem einen noch in dem anderen Podenco enthalten.
Schau mal nach Mudi oder Kroatischer Hütehund - da ist durchaus gut Ähnlichkeit vorhanden.
-
Also nen Mudi seh ich nich wirklich, kroatischen Hütehund müsst ich mir anschauen. Ist auch egal, fand es nur spannend
-
"hallo,
haben eure menschen auch schrumpfende stühle? ich finde das gemein! irgendwann passe ich da vielleicht gar nicht mehr drauf??"
Gestern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beim Einzug
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie krass erwachsen sie auch plötzlich aussieht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!