Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Die drei die hier wohnen haben so ne Grundruhe in sich, btw selbst wenn sie grad voll drauf sind.

Also auch im ärgsten jagdmodus oder beim wilden Spiel.

Die sind aktiv aber ganz weit weg von hektisch

• Bei Siri ist Pinscher Recht wahrscheinlich, oder? Oder würdest du sie schon ins Lager der windigen stecken? Und wie kommst du so damit klar?

Bekommen haben wir sie ja als Mini podenco 🤣

Aber was noch drin steckt, weiß ich nicht.

Ich würde eher ratonero schätzen, aber Pinscher würde mich auch nicht so wundern.

Ansich ist Siri echt ruhig.

Hilft man ihr nicht beim Schlafen, dann rennt sie halt rum, sucht fressbares (räumt Schränke aus), gräbt den Garten um und sie wacht. Ziemlich extrem. Und dabei hat sie Grundzüge, territorial zu sein.

Wenn wir uns hin setzen, kommt sie sehr schnell, möchte sich an einen, unter einer Decke (ganz wichtig, egal wie warm) kuscheln. Und dann schläft sie schnell und gut. Mittlerweile auch draußen auf der Terrasse.

Aber kann sie nicht in der Sonne brutzeln (das einzige, wenn sie sich selbständig irgendwo hin legt), braucht sie eben uns.

Bis auf das wachen, ist es mit Management wirklich machbar.

Das wachen kann schon anstrengend sein, aber sie darf dann nicht in den Garten oder in die Zimmer mit bodentiefen Fenstern, wenn ich ihr beim ruhehalten nicht gerade helfen kann.

Allerdings ist sie um die Hilfe wirklich dankbar.

Wenn sie sehr müde ist, dann gibt sie Geräusche von sich, die sich nach " endlich, gsd" anhören, wenn sie sich unter der Decke zusammen rollt.

Mo und Manni sind da deutlich entspannter unterwegs und gerade mo zieht sich in seine Box zurück, wenn er müde ist

• ist Caileigh auch jetzt noch aktiver als deine anderen Hunde oder hat sich das vollkommen gelegt?

Teils, teils. Jetzt nach der Läufigkeit ist sie die Faulste von allen. Im Normalfall ist sie draußen sehr aktiv, im Haus aber absolut ruhig. Also sie kann beim Gassi viel flitzen, ist aber nie hibbelig oder nervös dabei. Von 7 Uhr Gassi hält sie eigentlich gar nichts, da muss man ihr schon reichlich gut zureden. Nach dem Frühstück pennt sie nochmal bis zum Nachmittag, wenn irgendwie möglich. Geht es erst später raus, dann kuschelt sie sich auch länger auf Sofa. Also im Haus gibt es nur Action, wenn ich die aktiv einfordere (zum Beispiel mit Leckerchen-Spielen) oder wenn z.B. eine Katze vor dem Fenster hockt.

Eigentlich absolut ausgeglichen und angenehm, nur immer mit der Läufigkeit etwas schwankend.

Das hat sich auch mit den Läufigkeiten nach und nach entwickelt, kam also Stückchenweise und nicht von einem Monat zum nächsten.

• Die drei die hier wohnen haben so ne Grundruhe in sich, btw selbst wenn sie grad voll drauf sind.

Hmm okay das würde ich Oona auch andichten :nicken:

Eigentlich wird die nur bei Panik hektisch, ansonsten ist sie ne Valium-Tablette mit langen Beinen.

Hmm okay das würde ich Oona auch andichten :nicken:

Eigentlich wird die nur bei Panik hektisch, ansonsten ist sie ne Valium-Tablette mit langen Beinen.

Siri ist das, in ihrem Grundwesen zb definitiv nicht.

Sie ist, mMn, selbst ein kleiner ADHS Hund und die paar Monate mit einem ADHS Kind taten ihr gar nicht gut.

Aber draußen, beim Gassi, ist sie im Vergleich zu mo tatsächlich sehr ruhig 🤣 und Manni eine Schnecke 🫣 (mag natürlich auch am alter liegen. Mo 1,5 Jahre alt, Siri 5, Manni 10(

Im Haus ist eigentlich nur Manni ruhiger als mo. Aber Manni ist ja auch ein Hund, der sehr viel Schlaf braucht und ihn sich, gsd, auch nimmt

• Gestern sind wir auf ein Rudel wilder Raptoren getroffen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bremsen muss Senga noch üben

• Schnappatmung!! So süß!!

Gott, ich hab so Welpen-Entzug 💔 Ich plane schon fleißig, aber es dauert noch. So lange erfreue mich an den Fotos und erblasse vor Neid, hihi ❤️❤️

Große Raptorenliebe.

• Ich bin vollkommen immun gegen Welpen |) Stelle mir das ziemlich anstrengend vor, man ist sicher nur am Putzen und der Hund hat keine Kapazitäten irgendwas zu verstehen was ich von ihm will. Und die beißen und schlecken so viel :lol:

Nene, erwachsene Hunde sind super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!