Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Wollt grad fragen ob Indy Ami ist, dabei steht eh AKC da.
Spannend, die Unterschiede. Die amerikanischen Windspiele gefallen mir ja mehr, nicht der Farbvielfalt wegen, sondern vom kräftigeren Körperbau her.
Ja,sie Amis sind kerniger, aber nicht so schnell, nach meiner Einschätzung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diejenigen von euch, die Canicross machen: welches Geschirr nehmt ihr denn? Ich habe mich mal etwas umgeschaut und die Geschirre, die ich gefunden habe, schienen mir nicht ganz windhundkompatibel. Aber ich kenne mich halt auch gar nicht aus...

-
Diejenigen von euch, die Canicross machen: welches Geschirr nehmt ihr denn? Ich habe mich mal etwas umgeschaut und die Geschirre, die ich gefunden habe, schienen mir nicht ganz windhundkompatibel. Aber ich kenne mich halt auch gar nicht aus...

Zuggeschirr ist schwierig - da geht man am besten zu einem spezialisierten Laden und guckt, welches passt. Jin hatte schließlich ein für einen andren Hund maßangefertigtes Zuggeschirr - dem andren Hund hat es nicht gepasst, Jin hingegen schon.
-
Tatsächlich haben Siri und Mo die "Standardgrößen- kompatibelste" Körperform
Aber wie Laura schon sagte, bei zuggeschirren ist es das einzig sinnvolle, in ein Fachgeschäft zu fahren und verschiedene Hersteller und Geschirrtypen durchprobieren
-

Zuggeschirr ist schwierig - da geht man am besten zu einem spezialisierten Laden und guckt, welches passt. Jin hatte schließlich ein für einen andren Hund maßangefertigtes Zuggeschirr - dem andren Hund hat es nicht gepasst, Jin hingegen schon.
Toll! Da habt ihr aber Glück gehabt! Ja, dann werde ich mich mal umschauen. Danke für den Hinweis.

-
-
Das "ich hab vor 10 Minuten hoppelnde Hasen gesehen"-Gesicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "oi! hat sich da was bewegt? los, bewege sich irgendwas mit Puls"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. faszinierend, sie vergisst keine Stelle wo sie mal was gesehen hat. zb eine Querstraße so immer die Hasskatze sitzt: da wird immer so lange wie möglich rein gestarrt. oder der rückweg vom abend gassi in richtung dann unserer Haustür, da saß jetzt zwei mal ein Marder und seitdem sind Fianna und Lyra an
"da hinten war doch mal was 🧐"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mo hatte es jetzt ein paar Mal, dass er auf die Terrasse ist und er auf dem Feld eine Katze gesehen hat.
Joa, er brettert jetzt auf die Terrasse, sobald die Tür aufgeht und springt, laut klaffende, die 3m von der Terrasse in den Garten runter, um mit nem mordskamm am Zaun auf und ab zu laufen, bis er realisiert hat, dass da gerade keine Katze ist.
Er geht also nur noch mit Leine in den Garten und auch nur, wenn er die Klappe hält 🫣
-
oh nein 😅🤦🏼♀️
kann mir das SEHR gut vorstellen
und gerade, wenn er sich wieder abgeregt hat, sitzt da wieder eine
-
und gerade, wenn er sich wieder abgeregt hat, sitzt da wieder eine
Du wohnst doch nicht etwa hier und spielst Mäuschen? 🤣
-
Ihr kennt doch sicher diese wunderbare Verknüpfung ... Hund wird reingerufen, wenn er bellt - also bellt er fortan, wenn er reingerufen wird oder rein will.
Annwnn bellt, wenn sie 'Spielzeug' will. Sie ruft richtig nach Katze & Co und ist der festen Überzeugung, dass es zwischen dem Bellen und Auftauchen der Lieblingsfeinde einen Zusammenhang gibt.
Das ist auch ein ganz spezielles, ausdauerndes Wuffen, das sie sonst nie verwendet. Wie ein Lockruf

Ich bin aber ganz stolz auf die Mädels, dass sie mittlerweile ohne Drama an Katzen draussen vorbei gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!