Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Hunde sind ja nicht blöd: die wissen ganz genau, dass der "Hase" im Windhundsport kein Lebewesen ist. Weshalb auch manche Hunde nicht laufen - für ein Spielzeug lohnt sich der Aufwand nicht.
Jin wird nach Ewigkeiten am Sonntag mal wieder an einem Training teilnehmen dürfen - ich werd sie allerdings nur eine kleine Runde laufen lassen, da der Hang von unsrem Verein echt happig ist und ich Jin nicht überfordern möchte. Allerdings vermute ich, dass sie eh nichts vergessen hat und Abkürzen wird wie sonstwas

Ich glaube, dass die Mär vom "Windhundsport macht den Freilauf kaputt" an dem Alter liegt, indem man mit dem Windhundsport beginnt: 15-18 Monate (je nach Rasse). In dem Alter werden sie halt langsam erwachsen und da kann es durchaus sein, dass der Hund, der sich vorher nicht für Wild interessiert hat, "plötzlich" dem Wild hinterher geht - völlig unabhängig davon, ob man den Hund Windhundsport betreiben lässt oder nicht.
Sie scannt aber nicht nach Bewegungsreizen
Weißt du vmtl., aber sicherheitshalber: das kann sich mit dem Erwachsenwerden noch ändern - durchaus auch erst mit 4 Jahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weißt du vmtl., aber sicherheitshalber: das kann sich mit dem Erwachsenwerden noch ändern - durchaus auch erst mit 4 Jahren.
Ja weiß ich.
Alle meine bisher aufgezogenen Welpen waren mit 2 noch nicht fertig, erwarte ich also von Nr 11 auch nicht.
-
Siri durfte, vergangenes Wochenende, wieder einmal mit dem Mann starten.
Und zwar beim Dogbiathlon. Sie war letztes Jahr bereits mit ihm auf der Strecke und, da ich ein halber Pazifist bin (ich habe mit Waffen ein Problem, auch wenn ich die Notwendigkeit durchaus erkenne, dass manch andere diese brauchen) und Mo noch nicht darf (er ist zu jung und, entgegen der Meinung von manch anderem Starter ist das eine Sau schwere Veranstaltung für die Hunde und das tu ich einem Hund in der Ausbildung nicht an), durfte der Mann wieder starten.
Die Gruppen, immer so 4-5 Teilnehmer, sind in Männlein und weiblein getrennt.
Die Startnummern stehen bereits im Vorfeld in den einzelnen Startblöcken fest. Samstag und Sonntag ist man auch in unterschiedlichen Gruppen drin und die eigene Startnummer zieht man sich selbst.
Eine Runde sind grob 800m gewesen.
Nach der ersten Runde wurden die Hunde angeleint, die Menschen mussten stehend schießen.
Pro Fehlschuss ging es dann, mit dem Hund, in die 50m lange Strafrunde und anschließend wieder auf die Strecke.
Im Stadion ging es dann zum liegend schießen, dann Strafrunden, Strecke, Zieleinlauf.
Da es Samstag warm wurde, sind nach der Mittagspause die Hunde beim liegend schießen abgeholt und weg gebracht worden.
Zusätzlich standen Wassermuscheln, wassernäpfe und auch Bäche im Wald zur Verfügung und die Hunde mussten von ihren Menschen da rein gelassen werden, wenn die Hunde wollten. Im Stadion musste es auch aktiv angeboten werden, sonst gab es Ärger von der Chefin.
Das ganze wird nicht über Zeit, sondern über Punkte entschieden.
Die Punkte von Samstag und Sonntag wurden addiert. Die mit den meisten Punkten durften Sonntag dann ins ausschließen, welche 5 Teilnehmer (m + w) uns Treppchen laufen.
Da ging es dann aber nur 2x auf die Strecke und nach den Strafrunden vom liegend schießen direkt ins Ziel.
Nur so zur Erklärung 🤣
Samstag ging es für Siri mit einem podenco auf die Strecke.
Ich kenn den Rüden ja bereits. Ein echt tolles Kerlchen 🥰 und der kann arbeiten.
Zusätzlich war da noch ein vizsla mit bei, ein Husky und sein Herrchen, der eigentlich nur Gespann fährt 🤣 und, zwar älteres Semester, aber immerhin im deutschen Kader und auch mehrfacher Meister beim CC, der Rainer. Bei dem hab ich min BM gemacht 🤣
Da ich Samstag Strafrunden gezählt habe, gibt es leider kaum Videos.
Start von der Maus am Samstag
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es lief richtig richtig gut mit den beiden.
Zumindest bis zum stehend schießen.
Leider hat das Husky Herrchen dem Mann und Siri , unabsichtlich, den Weg blockiert, weswegen sie als 5tes zum Schießen kamen.
Dann funktionierte das Gewehr nicht und bis die das ans laufen bekommen hatten, waren die anderen schon aus dem Stadion wieder raus.
Ab da war klar, dass die 2 keine Chance mehr haben, zumal der Mann auch ordentlich verschossen hat 🤣
Hier Mal wie es im Stadion aussah
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der rr (der erste) ist im Stadion im übrigen auf dem Video über 35kmh schnell gewesen.
Sonntag war dann, neue Gruppe, neues Glück.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo wir dann wussten, gegen wen er laufen muss 🤣
Unter anderem der rr aus dem Video von oben.🤣
Der deutsche CC Meister (ob mittlerweile auch international weiß ich nicht) in der Altersklasse vom Mann und ein profi Sportler, der sich allerdings die Knochen kaputt gemacht hat und nur noch aus Spaß läuft, aber Sau Sau schnell ist
Damit war klar, dass Siri keine Chance hat, auch nur vorletzter zu werden.
Ich war Sonntag Streckenposten, als es aus dem Stadion inden Wald ging.
Hier Mal ein Video der "Konkurrenz" 🤣
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und kurz danach dann der Mann
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein paar Fotos
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der Zieleinlauf
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat das wirklich ganz ganz Klasse gemacht 🥰
Das witzige war, sie ist im Stadion gaaaaaanz Doll angefeuert worden.
Das fand sie total Klasse und lief freudestrahlend und Galopp hoppelnd umher und wollte zu den Menschen, weil, die finden sie ja Klasse 🤣
Falls es euch noch interessiert, hier noch ein paar Videos von anderen Gruppen.
Die erste Frauengruppe am Sonntag
https://m.facebook.com/story.php?stor…100009670145323
Die erste Männergruppe von Sonntag
https://m.facebook.com/story.php?stor…100009670145323
Und hier kurz die Chefin 🤣
Die läuft normalerweise nicht, sondern macht nur Orga
https://m.facebook.com/events/9006859…949035466128869
Und falls es euch interessiert, der Finallauf der Männer war noch richtig spannend.
Es ist der vizsla aus der samstags Gruppe vom Mann, die 2 letzten aus dem "Konkurrenz" Video und der zweite, aus der Stadionrunde gegen einander an getreten.
Der vizsla hat leider arg verschossen gehabt (also das Herrchen) und der war dadurch leider total abgeschlagen.
Es sah dann so aus, als ob der zweiten aus der Stadionrunde und der zweite aus dem Konkurrenz Video es unter sich ausmachen.
Die beiden kamen fast zeitgleich zum liegend schießen.
Der eine hat sich Zeit gelassen und 4 verschossen, der anderen war schneller und hat 5 verschossen. Die beiden haben sich dann in der Strafrunde duelliert.
Da kam dann der dritte aus dem Konkurrenz Video an (der Herr in blau, der sich die Knochen durch den Leistungssport schon kaputt gemacht hat), schoss 0 Fehler, rannte um die Strafrunde Rum und war knapp vor den beiden aus der Strafrunde im Ziel 💪
Bei den Frauen ist die mit dem catahoula erste geworden
-
Mit dem Windhund lerne ich ganz neue Talente von mir kennen.
Hier: Landschaftsfotografie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ah da isse:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(bevor hier jemand aufschreit: die meisten Fotos wurden mit nem 35 mm Objektiv aufgenommen und der Hund ist nicht so weit weg, wie es scheint)
-
Die Fotografen Bilder sind schon da 😱
Liegend schießen, mit dem größten "doggy" am Wochenende 🥰 im Hintergrund
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was muss, das muss
Eintüten gehört auch bei einem Rennen dazu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vollgas Maus 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Urlaub genießen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch, wenn es anders aussieht: wir liegen auf dem Weg, nicht auf der Wiesenfläche.
-
ich war die Tage mit Siri auf Inline Skates Gassi.
Puh, hier geht es ja nur rauf, oder runter und für runter bin ich echt noch nicht gut genug.
Entweder waren mir die Abfahrten zu steil, oder der Asphalt, ähm sagen wir Mal ausbaufähig (Krater, Flickenteppich, Schotter...)
Aber es hat uns beiden echt viel Spaß gemacht und ich will mit ihr nun regelmäßiger fahren.
Dann halt nicht bei uns, sondern dafür muss ich dann leider weg fahren, aber dann ist es so
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist jemand am Sonntag in Darmstadt auf der CAC?
Ich überlege, hinzufahren. Wisst ihr, ob es auf so kleinen CACs Verkaufsstände gibt? Und ob Besucherhunde mit hin dürfen?
Ist mir zu peinlich, da persönlich zu fragen. Mach ich dann wenn ihr es nicht wisst.
-
wir waren heute, sehr spontan, bei Graffiti Wänden und die Hunde waren soooo toll.
Und ja, mit Manni müsst ihr jetzt auch Mal leben 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, hier einige Bilder vom wunderbaren Wochenende mit pinkelpirscher und u.a. Tschessika, RedEd und Rakete in Greppin.
Tschessika im geliehenen Camper
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Murmel bei der Entspannung
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hydra 2.0 nach Nacht 1
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Montag sind wir in die Jederhund-Ausstellung geraten, weil vermeintlich die Jederhund-Rennsiegerehrung verpasst. Ich habe so vollumfänglich keine Ahnung von so was. Platz 5 oder 6 von 22 (gewonnen hat eine Merle-FB. Nun ja.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!