Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Da kann ich nicht mitreden. Rakete hat in der Scheinträchtigkeit massiv abgenommen und sieht aktuell fürchterlich aus und is sogar der Windhundärztin zu mager. Die hat grad ne Ibicenco Figur, is aber ein Whippet mit Mördermuskelhintern, die soll nicht aussehen, wie ein Podenco.

• Xaco ist zwar kein Windhund, hat aber bekanntlich 0 kaschierendes Fell und die sieht am Ende der Läufigkeit/in der Scheinträchtigkeit immer bissal "fett" aus. Also nur die Bauchlinie, sie bekommt dann echt ein richtiges Wamperl :woozy_face:

beruhigt mich!

meine anderen haben ja alle haare drüber, aber selbst die collies sind da schwabbelig... und dann strafft es sich wieder

Bauchlinie des Grauens im Spoiler. Sie hatte da zwar Welpen, aber nicht ihre eigenen :hust:

• Bei meinen fand ich immer, merkt man Zunahme an der relativ losen Haut am Halsansatz am Rücken.

Versteh ich gerade nicht so ganz. Was ist mit der losen Haut wenn sie zu schwer wären? Nicht mehr so lose? Oder mehr in der Hand?

Bei den 2 Rüden mit mehr loser Haut (1x wahrscheinlich GalgoXPodenco, 1x wahrscheinlich GalgoXWhippet) merkte man Zunahme auch daran, dass sich dann unterm Halsband plötzlich ein kleines Röllchen im Nacken schoppte.

Die anderen 2 Galgos waren insgesamt deutlich trockener, hatten auch die dünnere, empfindlichete Haut was Verletzungen anbelangt, da saß alles fester, da merkte man Zunahme zuerst vorallem im Lendenbereich.

• Ich glaube ich werde euch noch ne Menge Fragen stellen🙈

Wenn zu wenig trinken häufig ist, wie achtet ihr da drauf?

Ein paarr Schluck Wasser aufs Futter kippen? (ist bei uns eh Nassfutter) Suppe anbieten?

• Ich traue meinem Hund zu, selber zu wissen, wie viel er trinken muss. Über Jins TroFu geb ich ihr immer Wasser, aber halt v.a. weil ich es mir nicht angenehm vorstelle, das Zeug trocken futtern zu müssen. Sie trinkt auch von alleine mehr, wenn sie sich sportlich belastet, es warm ist oder sie stärker gewürzte Speisen gefuttert hat.

• Ich glaube ich werde euch noch ne Menge Fragen stellen🙈

Wenn zu wenig trinken häufig ist, wie achtet ihr da drauf?

Ein paarr Schluck Wasser aufs Futter kippen? (ist bei uns eh Nassfutter) Suppe anbieten?

Ja, Wasser drüber zb.

Meine Spanier waren anfangs teils recht zögerliche Trinker und der Große häufiger relativ ausgetrocknet. (Du weißt, wie Du das testest?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!