Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Da können meine Windsprites nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Die legen sich schon bei 20 Grad nicht mehr länger in die Sonne. Wenn es heiß ist, legen sie sich draußen nicht mal mehr in den Schatten. Die gammeln den ganzen Tag im kühleren Erdgeschoss rum.

    Mein Saluki kann dem nur zustimmen. Dem hat halt niemand gesagt, dass seine Vorfahren aus der Wüste kommen...


    corrier

    Zwischendurch wenden, damit es gleichmäßig durch wird.

  • Der einzige, der gestern Mittag meinte, sich auf die Terrasse (Metalldach in praller Sonne) rauslegen zu wollen, war ... natürlich der Doodle. Den musste ich reinschicken, bevor er gar ist.

    Die Deerhounds legen sich wieder aus, wenn es Minusgrade hat. Oder Nachts, da kommen sie bei kühlen Temperaturen gerne mit auf die Terrasse. Ansonsten haben die Hunde die Hitze diesmal eigentlich gut weggesteckt, nur Caileigh nicht so richtig ... vielleicht hat sie sich aber auch was eingefangen, da steht später vermutlich noch Tierarzt an :verzweifelt: Wenn sie sogar ihren heißgeliebten Schinken verweigert, dann stimmt was nicht.

  • Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass Oona im Winter immer sehnsüchtig vor dem Backofen sitzt? Ich glaube sie hält ihn für ein bislang unerreichbares Körbchen, die verbotene Frucht quasi. Könnte ja mal an einem kalten Tag ausprobieren ob sie sich dort reinlegt wenn ich die Türe auf lasse.


    Ansonsten läuft hier der selbe Film wie bei corrier und Fianna. Oona war gestern richtig böse, weil ih die Terrassentür geschlossen habe obwohl es draußen doch so "schön" ist.


    Gestern Abend, 38°. Und es hechelt nicht mal, auch nicht nach 20min :ugly: könnte ja sonst zu kalt werden.

  • Siri braucht STUNDEN bis sie gar ist. Die tut so, als ob sie niedrigtemperaturgaren machen würde.

    Die fands wirklich ne Frechheit, dass ich sie gestern und heute nicht auf die Terrasse gelassen habe. Selbst bei normaler wärme kommt die rein und ist so heiß, dass man sie kaum anfassen kann.

  • On Topic: Mein liegt auch leibend gerne in der Sonne rum und ganz ohne hecheln, während unser anderer Hund zum draussen im Schatten liegen ne Kühldecke und am liebsten auch das Kühlgeschirr braucht 😅 richtig freiwillig geht er nur raus, wenn er mal muss.



    Ein bisschen off-Topic:Ich hätte ne Frage, da ich bisher sonst eher retrieverartige Hunde hatte kann ich Fjäll's Gewicht noch nicht richtig einschätzen, ich weiss zwar, dass ein bisschen Rippen sehen völlig normal ist und kuck mir fleissig Fotos an von denen ich hoffe, dass da ein gesunder Hund drauf abgebildet ist, aber ich hab immernoch ganz stark das Gefühl sie ist zu dünn respektive wieder zu dünn, ich hoffe ihr könnt das besser beurteilen 🙈

    Als sie zu uns kam war sie ca. 21 kg schwer bei ca. 67 cm Stockmass, da hatte uns auch das Tierheim gesagt sie müsse noch zunehmen, also hab ich sie bedarfsmässig wie einen 25kg Hund gefüttert. Nach 2 Wochen wog sie 24 kg und sah mMn viel besser aus, da begannen wir erst richtig mit Aktivitäten, jetzt wiegt sie wieder nur 22kg


    Ich hab versucht Foto von oben und der Seite zu machen, wenn sie steht, hat leider nicht geklappt 🙈


    Standbild aus nem Video um meiner Trainerin zu zeigen, wie sie mit ihrer Unsicherheit ohne Hilfe umgeht. Hier sieht man ein bisschen, dass man nicht nur Rippen sondern eben auch Wirbelsäule und Becken zum Teil sehr gut sieht, mit tasten kann man bis auf Hals und Beckenregion auch wirklich jeden Wirbel zählen und da hats sooo wenig Haut dazwischen 🙈

    Das ist mehr da, weils so süss ist 😍 sehn tut man nicht viel.


    Futter muss ich ja eh erhöhen selbst wenn sie das Gewicht nur halten sollte und dass sie wohl einiges mehr verbrennt als der Durchschnittshund hab ich jetzt auch gepeilt.

  • Wir waren gestern planschen.

    Siri war komplett im Fluss. Also es war auch Wasser über ihrem Rücken. Aber sie konnte stehen bleiben und musste nicht schwimmen




    Mo, wie er leibt und lebt.

    Unmut kund tun 🤣




    Leider ein abgeschnittenes öhrchen




    Ihr war ein bisschen kalt


    Und weil an manni ja auch evt was windiges vorbei gehüpft ist, bekommt ihr auch 2 Bilder von ihm zu sehen (OK und ich liebe Fotos von ihm)

    Manni, trotz des Wassers, Mega entspannt 🥰

    Eigentlich hasst er es ja, nass zu sein. Sogar die Rute hängt entspannt und ist nicht normal eingekringelt.


  • Sahe ein Mü mehr kann drauf, aber ansich sieht's ganz gut aus.


    Nach dem Gewicht auf der Waage kann man mMn nur bedingt gehen - immerhin wiegen Muskeln mehr als Fett.


    Wenn mehr Muskeln kommen, wird man auch weniger von der Wirbelsäule sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!