Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Ich werfe Mal ein paar Fotos von Fianna ein
Sie ist jetzt ca 4,5 Monate alt, gestern 56 cm hoch und ca 11 kg leicht. Sie ist ein 2D-Hund
(Lyra wiegt bei 58 cm das doppelte).
Sie verändert sich stündlich und vor allem wäääächst sie. Abends ist sie "dick", morgens ist sie schlank und groß.
Ich zitiere mal ein paar Bilder aus meinem Thread:
"Hö? Was da?"
Was auch immer sie da "gejagt" hat:
Huiiii zoomie
"Oh man, diese nassen Steine hier sind einfach so kuschelig. Kuschelsteine
So warm un bequem und dieses Moos in den Fugen, Wellness pur, extra für mich!" (und ich so
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist jetzt schon so groß wie manni 😱
Und wiegt recht ganau zwischen manni und siri 🤣
-
Unser Vorgänger Rüde ist mal bei halber Gerade über die Zugvorrichtung gesprungen, hat quasi abgekürzt, ist quer auf die andere Seite gelaufen. Da dachten wir noch, wow, wie intelligent er ist
Das wurde mir von Jins Mama auch erzählt. Allerdings bei ihr tatsächlich, um den Hasen auf der andren Seite in Empfang zu nehmen
corrier Das Zäunchen im Hintergrund ist aber nicht für Fianna gedacht, oder?
-
corrier Das Zäunchen im Hintergrund ist aber nicht für Fianna gedacht, oder?
äh nein
also doch, aber nicht als Außenzaun ^^
Das ist mein Zwischenzaun um einen kleinen Teil Terasse abzutrennen, damit die Hunde, wenn ich sie nachts um 2 noch Mal raus lasse, nicht wie die Geisteskranken kläffend an den Außenzaun rennen, wenn sie sich einbilden, dass da noch was ist. Und weil sie ohne Zaun generell zu viel Schwung haben und anfangen hirnlos zu ballern, wenn ich sie in den Garten lasse. Und weil die Wildtiere im Garten nachts ihre Ruhe haben sollen und ein paar Minuten die Chance kriegen sollen, sich zu verstecken etc, bevor ich meine Hunde raus lasse. Ah, und um Mal abzutrennen, wenn ich nur mit einer Ballspielen will. Mein Grundstück ist rundrum zwischen 1,70 und 2 m eingezäunt, an manchen Stellen doppelt.
-
Mein Grundstück ist rundrum zwischen 1,70 und 2 m eingezäunt, an manchen Stellen doppelt.
Dachte ich mir schon.
Aber das:
Das ist mein Zwischenzaun um einen kleinen Teil Terasse abzutrennen, damit die Hunde, wenn ich sie nachts um 2 noch Mal raus lasse, nicht wie die Geisteskranken kläffend an den Außenzaun rennen, wenn sie sich einbilden, dass da noch was ist. Und weil sie ohne Zaun generell zu viel Schwung haben und anfangen hirnlos zu ballern, wenn ich sie in den Garten lasse. Und weil die Wildtiere im Garten nachts ihre Ruhe haben sollen und ein paar Minuten die Chance kriegen sollen, sich zu verstecken etc, bevor ich meine Hunde raus lasse. Ah, und um Mal abzutrennen, wenn ich nur mit einer Ballspielen will.
Wird für das Windhuhn wohl eher nicht lange gelten
Jin springt aus dem Stand ohne erkennbare Anstrengung über unsren 1m Zaun, der den Garten vom Hof abtrennt und die Hunde am Randalieren am Tor hindern soll - zum Glück weiß sie aber, dass sie das nicht darf und hüpft eigentlich nur rüber, wenn ich auf der andren Seite bin. Und witzigerweise nie in die erlaubte Richtung (vom Hof Richtung Garten)
Da läuft sie außenrum zum Törchen und wartet, dass man es ihr öffnet
-
-
Ja, ich kenn die Sprungkraft, da kann ich 5 m Zäune bauen. Aber noch gehts und sie checkt nicht Mal, dass es "ne andere Seite" gibt.
Im März ziehen wir um, dann ändert sich das eh alles wieder.
-
Achso und ich bin Dir sehr dankbar für die Hinweise.
Gibt bestimmt einiges, was ich nicht weiß oder ggf unterschätze oder so und dann ist es gut, da bescheid zu wissen und n Hinweis von jemandem mit Erfahrung zu bekommen, bevor was passiert.
Vielen Dank!
-
Ja, grade das mit den Zäunen unterschätzt man ansich gern mal. Ich meine, sicherer Zaun bei Whippet (aufgrund psychologischen Effekt) ab so 1,20m (das ist unsre Zaunhöhe zu den Nachbarn - zur Straße haben wir 2m). Aber ich dachte echt, die 1m Sichtschutzzaun zum Hof reichen, dass ich auch mal bei offenem Hoftor relativ entspannt mit Jin im Garten sein kann. Jin hat ja immerhin gelernt, dass Zäune dazu da sind, dass sie dahinter bleibt. Dachte ich. Naja, immerhin hat sie mir sofort und bei geschlossenem Hoftor gezeigt, was sie von dem Zäunchen hält
-
Ja dieses "Zaun akzeptieren" übe ich hier mit allen. Die halten sich hier auch knallhart dran. Komme war wolle, der Zaun wird nicht übersprungen.
Gestern nacht ist irgendwas durch den Garten geschossen und die Collies sind an dem Minizaun abgeprallt und haben nur geguckt.
Ich denke aber, so zuverlässig wirds bei Fianna nie werden und ich will auch nichts riskieren. Aber üben, drüber sprechen und son grundsätzliches Verständnis für Grenzen erarbeiten kann man ja mal 😅
-
Zaun-Akzeptanz ist ja auch total dehnbar in der Auslegung
Caron, Golden Retriever, mittlerweile 14,5
Akzeptiert seit klein an jegliche Mini-Zäune.
Aber wenn wir mit dem WoMo auf einem Campingplatz sind und der 1m Zaun rundum aufgestellt ist, hüpft er drüber wenn er pinkeln muss und begiesst ausserhalb des Zauns den Busch.
Und stellt sich dann aussen wieder hin; hallooo bitte aufmachen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!