Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Hallo,
ich würde auch gerne ein paar Vorschläge sammeln.
Wunsch:
- mittelgroß bis groß
- immer mit dabei Hund, Hauptsache mit dem Menschen
- grundlegend verträglich mit anderen Hunden (also nicht von "naturaus" zur Unverträglichkeit neigend), hier reicht aber auch Neutralität
- nicht zu sensibel
- sollte grundlegend menschenfreundlich sein (also nicht dazu neigen im Erwachsenenalter Menschen doof zu finden), muss aber kein Herzchen sein, Neutralität würde uns schon genügen
- Allrounder was Beschäftigung angeht
- sollte grundlegend dafür geeignet sein uns überallhin zu begleiten (evtl. besteht auch die Option den Hund mit ins Büro zu nehmen)
Wir:
- Hundeerfahrung meinerseits auch mit "Knalltüten", mein Freund ist Hundeanfänger, hatte zwar selber auch immer Hunde, aber nur in der Familie
- mein Freund und ich sind beide eher "lauter" und bei uns ist ab und zu viel Trubel weshalb ich bei uns keinen sehr sensiblen Hund sehe
- Ich würde mit dem Hund gerne Sport machen, sowas wie Bikejöring, Canicross und Unterordnung, aber grundsätzlich bin ich für fast alles offen, würde mich da wirklich nach dem Hund richten und auch gerne mit ihm unser gemeinsames Hobby finden
Womit wir leben können:
- wenn der Hund wacht
- Jagdtrieb händelbar
- Bellfreude in Maßen
- wenn der Hund zwar hinterfragt, sich aber auch beeindrucken lässt (weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll?)
Bisher auf der Liste:
- Dalmatiner (LUA)
- Collie (KH und LH, wobei die LH vielleicht doch zu sensibel sind?)
- Labrador
Danke schonmal!
Englischer Springer Spaniel!
Wir kennen einige die ins Büro mit gehen, fast alle haben einen gut händelbaren Jagdtrieb und kein Problem mit anderen Hunden. Bellfreudig hält sich bei uns in Grenzen. Da sind unsere Cocker schlimmer.
Sie sind menschenbezogen. Mit meinem Springer kann ich problemlos Sport machen. Ein Springer ist aber mehr ein Hund der gerne Nasenarbeit macht.
Mein Hund z.B. findet die ganze Welt toll egal wer oder was du bist
Man muss sowas halt mögen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hyäne also ich finde den Collie sehr passend.
Es gibt schon ein paar zarte Pflänzchen, aber auch genügend die nicht übermäßig sensibel sind.
Meiner ist ein recht typischer Familiencollie und hätte überhaupt kein Problem mit etwas lauter. Sind wir nämlich auch ^^
Außerdem ist mein Ersthund ein Wolfsspitz und uns war da auch wichtig, dass Hund zwei auch ein bisschen was abkann, wenn der mal einen Anschiss bekommt.
Letztlich ist Cashew vom gesamten zwar sensibler als der Spitz, aber nicht empfindlicher. Heißt er nimmt zB einen Anschiss schneller mal wahr, aber verarbeitet das genauso schnell und ohne das mit sich rumzutragen. Das sollte eigentlich auch eh mehr der Standard sein.
Grundsätzlich sind die meisten Collies ja auch gute Allrounder und für so ziemlich alles zu haben
-
Eventuell Eurasier?
Die können zwar etwas stur sein, könnte sich mit Unterordnung machen ein wenig beißen.
Aber es ist schon machbar. Ich habe mal mit einem Dog Dance gemacht.
Rest klingt passend.
Durch den Samojeden darin sicherlich auch für Canicross und Co geeignet?
-
Eventuell Eurasier?
Der Eurasier gefällt mir leider optisch so gar nicht.
-
Alles gut!
Dann ist er eh raus.
Klang halt nur nach Deiner Beschreibung passend
-
-
-
Ich find das ruft nach Airedale Terrier
-
Ich habe einem Züchter gleich hier ums Eck mal eine Mail geschrieben denn ich kenne Airedale Terrier gar nicht und würde die gerne mal live sehen.
-
Noch ne Stimme für den Airedale
Und ich werf noch Mittelschnauzer schwarz aus offener Linie dazu
-
Ich habe einem Züchter gleich hier ums Eck mal eine Mail geschrieben denn ich kenne Airedale Terrier gar nicht und würde die gerne mal live sehen.
Mir ist gerade aufgefallen dass ich mir die Airedale wohl schon mal angesehen habe.
Sogar bei dem Züchter den ich angeschrieben habe. Aber ich darf gerne nochmal vorbeikommen.
Hab ich den Airedale einfach mit einer anderen Rasse verwechselt. Herr lass Hirn regnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!