Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• @Syrus magst du was zu den Weißen Zwergen im Vergleih zu ihren Pfeffer-Salz und Schwarzen "Verwandten" sagen? Ich glaube, du hast da einen guten Überblick

• Hi die weißen zwegschnautzer sehen wirklich knuffig aus, wie der Hund aus den Tim und Struppig Comiks. Wie stehen die den hauttechnisch da? Weiß ist da ja manchmal kritisch.

• Danke euch... Der Manchester Terrier gefällt mir auch :bindafür:

Schnauzer sind optisch nicht so meine Hunde, Irish Terrier auch nicht.

Deutscher Pinscher und Manchester Terrier sind also auf meiner Liste - vielen Dank. Wer noch eine Idee hat, gerne :smile:

• Ja ich weiß obwohl das nicht ganz passt weil die ja so gut wie nie reinweiss sind, wahrscheinlich wird Struppig geschoren nicht getrimmt dann bleichen die farbigen flecken ja aus ;)

• Mich erinnern die weißen Zwerge an Idefix aus Asterix und Obelix :D

Soweit ich weiß haben Zwergschnauzer keine Hautprobleme. Kann man bspw nicht mit dem West Highland vergleichen bei dem man bedingt durch das Cairn Erbe viele Hunde hat mit Beige-Ton. Westies sollten immer rein Weißer werden und gibt es nur in weiß + hatten sie nen Modeboom. Auf den weißen Zwerg trifft das nicht zu. Die sind einfach nur ne nette Farbe, welche gelegentlich mal gefallen ist, und irgendwann anerkannt + getrennt gezüchtet wird.

Es kann zB auch vorkommen dass trotz getrennter Farbzucht mal ein anderer Farbschlag fällt. Ist nur heute nicht mehr so wahrscheinlich wie früher.

Früher gab es bspw auch Pfeffer-Salz Pinscher. Weil damals aber auch in Schnauzer Würfen mal kurzhaarige, und in Pinscher Würfen Rauhaarige Hunde fallen konnten, hat man beschlossen die beiden Rassen auch farblich zu trennen ( so durfte es Pfeffer-Salz irgendwann nurnoch bei den Schnauzern geben, und die Pfeffie Pinscher wurden eigenständig weiter gezüchtet - ohne Erfolg. Keiner wollte die haben und der Genpol wurde immer kleiner. Riesen Pinscher waren übrigens auch wohl mal in Planung - hat man wegen des Dobermannes verworfen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!