Morgens NF und abends TF

• Ich dachte mir schon, das sehr unterschiedlich Gefüttert wird. Meiner Amy wäre es egal was sie bekommt, sie frisst alles. Wenn die Mahlzeiten nur aus Zuckerrüben bestehen würden, wäre es auch gut blushing-dog-face

• Ich habe es so gehandhabt.

Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

Und an Fertigfutter gab es nur Sorten die meinen Kriterien entsprachen, und mein Hund gut vertragen hat.

Er hatte zeit seines Lebens kaum Verdauungsprobleme.

Man sollte die Fütterung an seinen Hund anpassen.

Jupp hier auch so.

Futteroddisee hab ich beendet, von Barf, über nur Dose,nur gekocht, nur trocken, nur Marke X....

Wir sind beim Allesfresser gelandet, und damit sehen die Hunde am besten aus, sind leistungsstark und fressen gerne. Für uns auch das Einfachste, weil es eben das gibt was da ist.

Ich würde sagen wir füttern

40% Trocken

20% Fleisch /Barf

30% Dose

10% Reste

Wann es nun was genau gibt ist reiner Zufall.

• Überwiegend Trockenfutter, gerne mal garniert mit Resten vom Tisch, mal ein bisschen Gemüse Suppe, mal Nudeln, mal Fleisch, oder auch Joghurt oder Quark.

Ab und an Nassfutter, meist als Reinfleischdose, heute gab es mal eine "komplett Menü " Dose.

Ansonsten sonntags das obligatorische Frühstücksei, und zwischen drin "was so vom Tisch oder aus dem Kühlschrank fällt " .

Mit Nassfutter muss ich immer gut acht geben, Cody bekommt eine recht rege Verdauung bis hin zum Durchfall davon. Umso mehr künstliches drin ist umso schlimmer, und alles was dieses Glibber Gele hat geht postwendend und flüssig durch.

Daher gibt es Dose nur wenn ich weiß er wird nicht alleine sein an dem Tag oder es ist eh die große Runde in absehbarer Zeit geplant.

• hier gibt es morgens und abends TroFu, mittags Dosenfleisch mit selbstgekochtem Gemüse. Was für Gemüse genau kommt drauf an, was ich jetzt gerade mitgenommen habe, als ich einkaufen war. Also immer unterschiedlich.

Dazu gibt es noch Reste, die Hundetauglich sind. Dann eben einfach zur nächsten Mahlzeit dazu, wenn es viel Rest ist wird das richtige Hundefutter etwas reduziert.

Unserem geht es so super, es frisst alles gern, nimmt gut zu und der Kot ist auch perfekt.

Die Mengen, muss ich zugeben, mache ich immer nach Gefühl. Wenn ich merke, er wird etwas pummelig füttere ich ne ähnliche Menge weiter, verwächst sich ja. Wenn er zu dünn wird wird halt ein bisschen erhöht.

Dazu bekommt er noch ganz normale Leckerlis zum Training, mal an einem Tag ganz viele, mal nur eins, mal gar keine. Je nachdem wie viel wir machen halt.

• hier gibt es morgens und abends TroFu, mittags Dosenfleisch mit selbstgekochtem Gemüse. Was für Gemüse genau kommt drauf an, was ich jetzt gerade mitgenommen habe, als ich einkaufen war. Also immer unterschiedlich.

Dazu gibt es noch Reste, die Hundetauglich sind. Dann eben einfach zur nächsten Mahlzeit dazu, wenn es viel Rest ist wird das richtige Hundefutter etwas reduziert.

Unserem geht es so super, es frisst alles gern, nimmt gut zu und der Kot ist auch perfekt.

Die Mengen, muss ich zugeben, mache ich immer nach Gefühl. Wenn ich merke, er wird etwas pummelig füttere ich ne ähnliche Menge weiter, verwächst sich ja. Wenn er zu dünn wird wird halt ein bisschen erhöht.

Dazu bekommt er noch ganz normale Leckerlis zum Training, mal an einem Tag ganz viele, mal nur eins, mal gar keine. Je nachdem wie viel wir machen halt.

Gibst du Reinfleischdosen und frisches Gemüse mit Kohlenhydraten dazu? Welches Mischungsverhältnis sollte man da haben? Ich würde das nämlich gern so machen, weiß aber nicht, in welchem Verhältnis ich die verschiedenen Komponenten mischen soll.

• Gibst du Reinfleischdosen und frisches Gemüse mit Kohlenhydraten dazu? Welches Mischungsverhältnis sollte man da haben? Ich würde das nämlich gern so machen, weiß aber nicht, in welchem Verhältnis ich die verschiedenen Komponenten mischen soll.

Man muß da keine Wissenschaft daraus machen, wenn man abwechslungsreich füttert.

z.b. so

Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!