Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Ende August nochmal mit Hund in Urlaub fahren. Hat jemand einen Tipp für ein Ferienhaus im Harz oder Sauerland?
Oder gerne auch woanders. Es sollte einen Garten haben und ruhig gelegen, wo man gut mit Hund spazieren kann.
Freue mich über ein paar schöne Tipps!
Schönen Sonntag euch allen
Das wird schwer, im Harz was zu finden. Hier ist der Teufel los, die Gäste geben sich die Klinke in die Hand. Mal abgesehen davon, daß hier die reinste Völkerwanderung ist.
Aber versuchen kannst du es ja mal. Vielleicht eher in Gebieten, die nicht so bekannt sind; wo nicht alle hin wollen.
Die Seite vom Harzer Tourismusverband
Da stehen aber leider nicht alle Ferienunterkünfte drin. Aber man kann ja mal nachfragen, ob irgendwo noch was frei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Ende August nochmal mit Hund in Urlaub fahren. Hat jemand einen Tipp für ein Ferienhaus im Harz oder Sauerland?
Oder gerne auch woanders. Es sollte einen Garten haben und ruhig gelegen, wo man gut mit Hund spazieren kann.
Freue mich über ein paar schöne Tipps!
Schönen Sonntag euch allen
Wie lange wollt ihr denn weg und in welche Harzregion/Bundesland? Für Kurztrips findet man sicherlich was. Zumindest wir haben immer mal wieder kleine Buchungslücken.
-
Galgos schau dir das hier mal an https://ferienhaus-glasau.de/ da waren wir vor 3 Jahren und wollen irgendwann nochmal hin
-
Galgos schau dir das hier mal an https://ferienhaus-glasau.de/ da waren wir vor 3 Jahren und wollen irgendwann nochmal hin
Oh, das wär ein Traum. Aber wir sind nur zu zweit und da ist es einfach deutlich zu teuer.
Trotzdem ein toller Tipp, wenn man zu mehreren fährt.
-
Oh, das wär ein Traum. Aber wir sind nur zu zweit und da ist es einfach deutlich zu teuer.
Trotzdem ein toller Tipp, wenn man zu mehreren fährt.
Wir waren zu 5. mit 12 Hunden das war super.
-
-
Hab spontan noch 2 Tage am Königsee geplant im August.
Eigentlich sollten die Hunde mit, aber was ich jetzt so im Internet lese, verdirbt mir die Vorfreude. Da lass ich sie lieber bei einer Freundin...
-
Eigentlich sollten die Hunde mit, aber was ich jetzt so im Internet lese, verdirbt mir die Vorfreude.
Wieso? Was hast du denn gelesen? Hatte auch noch überlegt, ob ich mit den Jungs noch in den Urlaub fahre... Ist da viel los dort?
-
bei mir geht's am Wochenende nach Slowenien. Ich hoffe so sehr, dass es nicht so voll ist.
-
Wir fahren dieses Jahr wieder an die Ostsee....allerdings schon Ende letztes Jahr gebucht .
Haben ein schönes Ferienhaus mit Garten und sind 10 Laufminuten zum Hundestrand .
Vor zwei Jahren waren wir schon mal dort und auch beim gleichen Vermieter.
Grüßle Shayren
-
Eigentlich sollten die Hunde mit, aber was ich jetzt so im Internet lese, verdirbt mir die Vorfreude.
Wieso? Was hast du denn gelesen? Hatte auch noch überlegt, ob ich mit den Jungs noch in den Urlaub fahre... Ist da viel los dort?
Wir wollten, wenn wir schon dort sind, mit dem Boot nach St. Bartholomä und Salet. Über Salet dann zum Obersee und Fischunkelalm. Auf den Schiffen ist Maulkorbpflicht, da hab ich mit dem 2 kg Yorki schon ein Problem (Laut 2 Berichten schicken die auch Minihunde auf dem Arm wieder weg ohne MK). Dann sind die Boote massig voll, da hab ich Bilder bekommen (auch jetzt noch, weil die ihre Kapazität nicht reduzieren müssen) + Mundschutz. Auch an den normalen Wegen entlang des Königsees ist es massig voll mit Menschen. Bleibt der Wetterbericht wie vorhergesagt, haben wir dazu noch den ganzen August um die 30 Grad. Das stell ich mir alles in allem nicht entspannt vor mit den Hunden. Leinenpflicht sowieso überall (das mag für viele kein Problem sein und ist verständlich, aber meine Hunde laufen so gut wie nie an der Leine, weil sie es einfach nicht müssen und sind es halt gewohnt, auch mal Gas geben zu können. Grade meine Große kompensiert Stress mit rennen).
Alternative mit Hund wäre direkt am Ferienhaus der Hintersee + Zauberwald, aber ob da weniger los ist, kann ich vorher auch nicht wissen und dann fällt der Königsee auf jeden Fall flach. Drum denke ich, bleiben sie hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!