Welche Rasse der Tausendste

  • Also so großartig, wie du Senta erzogen hast, würde ich dir einen DK sofort zutrauen. Dir eher wie jedem anderen NichtJäger.

    Ansonsten hatte ich bei deiner Beschreibung eigentlich die ganze Zeit einen Dalmatiner im Kopf. Könnte ich mir super bei euch vorstellen!

    :bussi:

    Zutrauen würde ich mir das definitiv auch. Viel anstrengender als die tausend Baustellen der Liesl kann es eig kaum werden. Sicherlich vllt anders anstrengend. Aber wenn ich dran denke, wie die hier angekommen ist :fear:|) und zumindest bezüglich Jagdtrieb hab ich wohl ein gutes Repertoire an positiven Trainngsmethoden xD

  • . Dir eher wie jedem anderen Nichtjäger!

    Hey!!!! :rotekarte:

    Menno.... Ich kenn Hannah halt persönlich. Und Senta. Und wie toll die erzogen ist!

    Du musst mich halt besuchen kommen!

  • Mein Chef hat mittlerweile den zweiten Dalmatiner, die ihre Hauptaufgabe als Kutschenbegleithund haben - Der aktuelle ist 11 Jahre alt und beleitet uns durchaus noch bei flotten Touren und hat dabei noch immer viel Spaß.
    Der aktuelle Dalmi hat echt 0 Jagtrieb, der ignoriert auch vor ihm herumlatschende Fasane :lol:

    Der letzte Dalmi war wohl schon interessierter, aber mit Training konnte er auch frei neben der Kutsche durch den Wald laufen.

    Sonst ist der Chef-Dalmi ein cooler Hund, er meldet (gewünscht), stellt Fremde, die den Hof betreten aber nicht. Außerhalb der Familie ist er eher reserviert, aber mit Futter bestechlich :D
    Also ich denke, je nach Linie könnte der Dalmatiner schon was sein - Ich find die Rasse jetzt auf jeden Fall richtig toll!

  • Ich finde es etwas herzlos, wenn der herzkranke Hund noch da ist, Keiner weiß wie lange, jetzt nach einem Nachfolger zu suchen. Ich hatte zwischen den Hunden dann auch noch ne Trauerphase.

    Ich finde es auch erstaunlich, wie darauf angesprungen wird. Verstehe ich nicht. Du hast jetzt einen alten Hund, hatte ich auch 2 Mal, der vielleicht demnächst oder auch später verstirbt.... Und jetzt suchst du schon nach Ersatz? Ich wünsche deinem herzkranken Hund noch Jahre!!

  • das hat doch nix mit herzlos zu tun das man sich Überlegungen macht was für ein Hund noch einziehen soll auch wenn der ersthund noch da ist. Ich denk hier auch über Hund 2,3 und 4 nach obwohl der erste erst 2 ist.


    Ausserdem hat jeder selbst zu entscheiden wie und wie lange er trauert. Und nur weil man sich einen neuen Hund holt, heisst dies nicht das man am alten nicht hängt.


    Ich weiss nicht wie das bei den Dks so ist, aber das stille liegen Köder bei bleiben beim Hobby zb kann man doch sicher anerziehen, gerade da sie ja bei der Jagd, hochsitz etc mit dabei sind. Das wäre ja wenn du dir einen welpen/junghund holst doch sicher im Bereich des möglichen

  • @Farah64

    Ich finde es ehrlich gesagt etwas anmaßend. Niemand liebt den alten Hund nicht oder wünscht ein schnelles Ende oder sonstwas.

    Manche suchen einen Nachfolger und haben eine Weile zwei Hunde, Andere wissen lange vorher was sie danach mal wollen. Ich sehe da kein Problem, eher einen Vorteil. Ich denke zwar nicht dass es hier zutrifft, aber manche kaufen nach dem Tot des Hundes unüberlegt einen anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!