Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Ich bin gerade so richtig stolz. Habe heute einen guten Teil des Tages bei Zorro verbracht und viel gekuschelt. Er hat dafür dass er nun erst einen Tag bei mir ist ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut.


    Habe heute auch an der Stubenreinheit gearbeitet. Wir mussten das Katzenklo mit dem weißen Einstreu entfernen, da er das Einstreu gefressen hat (erst nach 2 Bröckchen realisierte ich dass er das wirklich frisst) . Stattdessen kam nun ein anderes Katzenklo mit Holzeinstreu ins Zimmer. Heute hat er nur zweimal gepinkelt und zweimal Kot abgesetzt und ich hatte ihn immer aufs Katzenklo bekommen und ihm wenn er fertig war ein Leckerli gegeben.


    Eben war ich Baden, komme zurück in mein Zimmer und sehe das:



    Er ist ohne mich aufs Katzenklo gegangen! Ich bin so verdammt stolz!


    Ich wusste dass er in der Scheune stubenrein war, aber ich dachte dass es dennoch viel länger dauert bis er das Prinzip der Stubenreinheit wirklich beginnt zu verstehen.

  • Übrigens habe ich beim Bäuchlein kraulen mal hingesehen. Ich bin überzeugt dass ich seine Hoden gesehen habe also ist Zorro ein Kater.


    Wenn wir die Parasiten im Griff haben wird er mit im Bett schlafen dürfen. Derzeit liegt er auf Kunstfell neben dem Bett.

  • Rapumo

    Ich les hier auch mal mit :winken:

    Ich finde Katzen lernen schnell.

    Fast alle Katzen die wir hatten wurden zu allererst aufs Katzenklo gesetzt und haben irgendwie gleich gewusst was Sache ist.

    Faszinierend


    Du könntest doch ein Foto der Geschlechtsteile rein stellen :pfeif:

    Aber im Spoiler :ugly: wegen sexistisch...

  • Derzeit kugelt der kleine so schnell umher beim kraulen dass man drauf aufpassen muss dass er sich nicht weh tut und irgendwo gegen/runter fällt.


    Wie packe ich eigentlich was in den Spoiler? Werde das dann nacher machen.

  • Schön das er sich einlebt.


    Unsere Katzen sind alle von selber von anfang an aufs Katzenklo gegangen. Eine Tierärztin meinte vor jahren mal das die instinktiv auf das Katenklo gehen, weil es dort weich ist und sie buddeln/verscharren können.


    LG

    Sacco

  • Scharren tut Zorro bisher nicht. Das muss ich ihm wohl noch näher bringen ;)


    Wir waren eben wieder beim Tierarzt. Die meisten Parasiten sind nun tot. Ich bekam eine Ohrensalbe für Zorro die ich einmal am Tag aufbringen soll und Augensalbe (Dermamycin) die ich ihm morgens und abends geben soll.


    Zorro bekam noch ein Antibiotikum gespritzt. Ein guter Teil seines Blähbauchs ist schon weg. Er frisst gut (Nassfutter) aber trinken hab ich ihn so gut wie nie gesehen. Ich sage einfach mal dass das am Nassfutter liegen könnte.


    Tierarzt meint wenn’s ne zweite Katze geben soll, würde er noch eine Woche warten bis Zorro sich ein wenig erholt hat.


    Nacher werde ich noch den alten Floh- und Läusekamm von Omas erstem Hund suchen gehen, da man die ganzen Toten Insekten ja wegmachen sollte und der Kamm der beste ist den wir haben. Der Tierarzt meinte so einen schlimmen Befall hätte er noch nie gesehen, da Zorro wahrscheinlich an den ganzen Parasiten gestorben wäre. Baden soll ich ihn in einer Woche (nach entfernen der Toten Flöhe) nochmal damit im Idealfall die Eier dann auch weg sind.


    Zorro ist ein er! Er scheint (bis eben wo es wieder zum Tierarzt ging) Vertrauen aufgebaut zu haben. Ich ließ die Nacht den Arm aus dem Bett hängen und er schlief an meine Hand geschmiegt.



    Jetzt hat sich Zorro wieder in einer Ecke versteckt und ist sauer dass er wieder zum Tierarzt musste. Mal sehen wann er wieder kommt.

  • Ach Gott, was ist das für ein süßer Winzling :herzen1:


    Genau, wenn er ausreichend Nassfutter bekommt, braucht er im Idealfall gar nicht trinken. Du kannst aber auch immer noch einen Schluck Wasser mit ins Nassfutter geben.


    Meine zwei Tigerle werden gebarft und trinken auch fast nie. Zumindest bekomme ich es nie mit aber der Napf funktioniert prima als Raumluftbefeuchter, wenn man ihn vor der Heizung platziert :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!