Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Och je, wasn Winzling.. so eingekugelt sehen sie aber auch immer nur noch halb so groß aus wie sonst. :herzen1:


    Schön, daß er gut durchgeschlafen hat und ihr noch ein nettes Gute-Nacht-Gespräch geführt habt. :D

  • Schön das du Zorro eingefangen bekommen hast.
    Ich würde so schnell wie möglich entweder in der Scheune mehrfach versuchen eine weitere Katze zu fangen oder schnell eine Katze aus dem Tierheim holen.

    Vor allem weil er ja mit seinem Kumpel zusammen war und nicht alleine würde ich ganz schnell eine zweite Katze holen.

    Ich halte nichts davon Katzen alleine zu halten. Es sei denn sie ist wirklich lieber eine Einzelkatze ( bei vielen Einzelkatzen passte meisten nur die andere Katze nicht. Ich kenne nur 2 Katzen die wirklich lieber Einzelkatzen sind/waren) aber das kann man bei einem Kitte normalerweise noch nicht sagen.


    Ich drücke die Daumen für den Tierarztbesuch und das der/die kleine Zorro bald wieder gesundheitlich gut drauf ist.


    LG
    Sacco

  • Die nächsten 2-3 Tage komme ich nicht in die Nähe der Scheune. Werde aber so bald wie möglich eine zweite Katze fangen.


    Eben bekam Zorro eine Erstbehandlung beim Tierarzt. Zwei Spritzen gegen Katzenschnupfen und Untersuchung der Parasiten. Bekam die Aufgabe Babyshampoo zu kaufen und soll seinen Rücken nochmal gründlich waschen.


    Morgen gehts nochmal zum Tierarzt. Hatte vergessen zu fragen ob Zorro ein er oder eine sie ist. Die heutige Behandlung hat 40€ gekostet. Das teuerste waren die Spritzen.

  • Das klingt ja gut :)


    Dann viel Spaß beim Baden und trockenkuscheln. :herzen1:


    Ein paar Tage sind nicht schlimm, im Gegenteil, wenn er/sie gerade gesundheitlich bisschen zu kämpfen hat, ist ein bisschen Ruhe gar nicht so schlecht. Es sollte nur zeitnah ein*e Kumpel*ine einziehen. Vielleicht kannst Du mal checken, ob man Bömmelchen sieht? Wäre ja gut, Du fängst Dir ein gleichgeschlechtliches Kätzchen dazu, falls man das in dem Alter erkennen kann.. (ich glaube man kann, wenn man weiß, worauf man achten muss, bin mir aber nicht sicher, ist schon ein paar Jahre her..)

  • Werde wenn ich morgen eh beim Tierarzt bin werde ich mich erkundigen ob’s ein er oder eine sie ist.


    Habe ihn eben nochmal gebadet und es sind wieder weniger Parasiten. Aber der Tierarzt wird auf der einen Seite des Körpers mithelfen müssen da dort die Schädlinge sich zu fest gebissen haben und ich die auch mit sanftem schrubben einer Bürste nicht abbekam.


    Er hat sich kurz verkrochen ist jetzt aber schon wieder nah dran.




    Eins hat sich gezeigt. Er schmust gerne

  • Kitten und junge Katzen sollen am besten 24/7 Nassfutter zur freien Verfügung haben. Auch erwachsene Katzen sollen am besten immer Futter oder nur kurze Fresspausen haben.


    Ich drücke für den kleinen Mann/ die kleine Dame die Daumen das er bald die Parasiten, Würmer usw. los ist und er munter, gesund mit einem Kumpel große werden kann.


    LG

    Sacco

  • Das Futter steht mittlerweile dauerhaft zur Verfügung. Nur die erste Nacht lief ohne ab.


    Welche Spritzen es genau waren weiß ich nicht. Hatte nicht nachgefragt weil ich dem TA vertraue.


    Er liegt jetzt auf einem Handtuch auf meinem Bett neben mir und schnurrt vor sich hin. Hatte das Gefühl dass er ein bisschen Nähe braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!