Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Ich pack sie euch mal unbearbeitet mit Anmerkungen, in die Analyse muss ich erst mal einfuchsen, bin aber echt neugierig wie ihr die 3 bewertet.
Stella
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.33cm SH, 8,4kg, 4jahre, nicht kastriert Mittelspitz,
steht normalerweise nicht so weit nach vorne raus sondern normal gerade. Ich ha. Leider kein einziges vernünftiges Standbild.
Djini
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Knapp 5 Monate, 38,5cm, 8,3kg, nicht kastriert, Mittelspitz
Kiri
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grade fast 7 Jahre, Yorki Mix, 25cm SH, 4,3kg, nicht kastriert
Steht nur gestellt wie Quasimodo
Ich werf die deppen nochmal in die Runde
mag jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die sind besser, oder? Gab mehr Leckerchen zum Bestechen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
FozzyDogbone Mir sind die leider zu Plüchig, das trau ich mir nicht zu.
persica Ich glaub die sind besser, aber ich bleib bei meiner Analyse und würde jetzt auf anhieb nicht konkretes korrigieren wollen
Die Hinterhand ist Steil, Vorne ist er durchtrittig, ich empfinde die Lende als recht kurz, der Hals ist zu kurz, da nicht der komplette Kopf oberhalb der Rückenlinie ist.
Ich bleib auch dabei, dass er für mich ein Typ Niederläufer wäre.
-
Hat vielleicht jemand Lust, Carla zu analysieren? Ich bin noch nicht so geübt da drin und versuche so viele Beispiele wie möglich zu finden, um mein Auge zu Schulen. Zudem wäre ich an eure Meinungen sehr interessiert
Schulterhöhe ca 45cm, 13 kg, 1 Jahr alt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke schonmal vielmals
-
FozzyDogbone Mir sind die leider zu Plüchig, das trau ich mir nicht zu.
persica Ich glaub die sind besser, aber ich bleib bei meiner Analyse und würde jetzt auf anhieb nicht konkretes korrigieren wollen
Die Hinterhand ist Steil, Vorne ist er durchtrittig, ich empfinde die Lende als recht kurz, der Hals ist zu kurz, da nicht der komplette Kopf oberhalb der Rückenlinie ist.
Ich bleib auch dabei, dass er für mich ein Typ Niederläufer wäre.
Ich finde deine Analyse super
Was mir allerdings noch aufgefallen ist: da der Kopf , wie bei stark verzwergten Hunden leider üblich, extrem groß ist sollte ein „kompletter Kopf über der Linie“ hier finde ich nicht zur Bewertung der Halslänge herangezogen werden. Ich finde den Hals, zumindest so wie man es mit dem Fell halt erkennen kann, ausreichend lang. Nur eben den Kopf zu groß.
Niederläufig ist er meiner Meinung nach auch nicht, sondern durch den kurzen Rücken sogar ziemlich quadratisch.
„Echte“ Niederläufigkeit, also Chondrodysplasie gibt es bei Chis eigentlich nicht.
-
-
Wie würdest du es den Beschreiben, wenn nicht Niederläufer (also mir ist schon klar, dass Chis eigentlich nicht dazu gehören
, aber mir viel nix besseres ein)?
Weil für einen Trabber den er eigentlich sein sollte (siehe Dexter), hat Max eindeutig zu kurze Beine im Vergleich zum Rumpf.
-
Wieso hat er für einen Traber zu kurze Beine? Die 50:50 Ratio Beine/Brustkorb ist ja für Galopper, bei Trabern sind die Beine normalerweise kürzer. Wobei ich glaube ich weiß was du meinst, der ganze Hund ist einfach sehr gedrungen.
Wie würdest du es den Beschreiben, wenn nicht Niederläufer (also mir ist schon klar, dass Chis eigentlich nicht dazu gehören
, aber mir viel nix besseres ein)?
Weil für einen Trabber den er eigentlich sein sollte (siehe Dexter), hat Max eindeutig zu kurze Beine im Vergleich zum Rumpf.
Was denke ich noch dazukommt ist dass das auf dem Bild bisschen ärger aussieht als es ist, wegen dem Fell, leicht „geduckter“ Haltung (wobei er so irgendwie immer steht
) und einem ziemlich großen Brustkorb.
-
Wieso hat er für einen Traber zu kurze Beine? Die 50:50 Ratio Beine/Brustkorb ist ja für Galopper, bei Trabern sind die Beine normalerweise kürzer.
Mmh nein, zumind. Bonadea hat es anders erklärt.
Trabber sind die mit 50:50.
Hauptunterscheidungskriterien:
Traber: rechteckig, das Verhältnis von Rumpf zur Beinlänge beträgt 50:50, Traber sollen idealerweise eine gut gewinkelte Vorhand mit genügend Vorbrust haben
Galopper: eher quadratisch, die Beine sind im Vergleich zur Rumpftiefe länger, Galopper haben häufig eine lange, aufgewölbte Lende und eine steile Front mit wenig Vorbrust
-
Hm, also ich kenne es so: 50:50 oder weniger Bein = Traber, mehr Bein = Galopper
Wieso hat er für einen Traber zu kurze Beine? Die 50:50 Ratio Beine/Brustkorb ist ja für Galopper, bei Trabern sind die Beine normalerweise kürzer.
Mmh nein, zumind. Bonadea hat es anders erklärt.
Trabber sind die mit 50:50.
Hauptunterscheidungskriterien:
Traber: rechteckig, das Verhältnis von Rumpf zur Beinlänge beträgt 50:50, Traber sollen idealerweise eine gut gewinkelte Vorhand mit genügend Vorbrust haben
Galopper: eher quadratisch, die Beine sind im Vergleich zur Rumpftiefe länger, Galopper haben häufig eine lange, aufgewölbte Lende und eine steile Front mit wenig Vorbrust
-
Ich finde die Zwerge jetzt auch nicht prinzipiell niederläufig :)
Als niederläufig würde ich auch eher chondrodysplastische Rassen einordnen (Dackel, Corgi, manche niederläufigen Jagdhunde, ggf. auch Bolonkas und ähnliche).
Aber die Grenzen zwischen den Hundetypen sind denke ich sehr fließend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!