Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Zurück aus dem Urlaub und dann findet man so einen tollen Thread im DF!

Vielen Dank dafür! So viele schöne Hunde und so viel zum Sehen, Lernen und Blick schulen!

Großes Danke für deine großartigen Analysen und Erklärungen Bonadea

Ich hab mich mal an einem Inhaltsverzeichnis der bisherigen Analysen versucht und habe hoffentlich nichts übersehen

Analyse #1 Malinois-Rüde von Co_Co

Analyse #2 Whippet-Hündin Jin von l'eau

Analyse #3 Riesenschnauzer-Rüde Ares von @Syrus

Analyse #4 Ridgeback-Mix-Hündin von Co_Co

Analyse #5 Landseer x Leonberger-Rüde von Rabe.rudi

Analyse #6 Border Collie-Hündin Gin von @Brizo

Analyse #7 Collie-Hündin Lyra von corrier

Analyse #8 Labrador-Hündin Yuna von Manus Hundewelt

Analyse #9 Kurzhaar-Collie-Rüde Loki von catsanddog

Analyse #10 Border Collie-Rüde Raven von bonitadsbc

Analyse #11 Mischlingshündin Mia von miamaus2013

• Wir waren am WE ausstellen, vielleicht interessiert dich Bonadea der Richterbericht. Die rassespezifischen Merkmale lasse ich mal weg.

Aber das allgemeine deckt sich ziemlich gut mit deiner Analyse! :bindafür:

Ares ist korrekt aufgebaut mit kräftigem Hals, ausgeprägtem Widerrist, kurzem Rücken (erwünscht), geneigter Kruppe mit leicht tiefem Rutenansatz (sollte gerader mit höherem Rutenansatz sein, das hat er von der Oma geerbt). Die Vorhand ist gerade und ausreichend gewinkelt und die Hinterhand korrekt gewinkelt.

• Besteht Interesse an einer Warteliste? Dann würde ich eine fertig machen, ist ja vlt auch für Bonadea leichter?

• Besteht Interesse an einer Warteliste? Dann würde ich eine fertig machen, ist ja vlt auch für Bonadea leichter?

Die Idee finde ich gut und würde mich da auch "eintragen".

Edit: also nicht MICH, sondern Rocky. :ugly:

Find ich prinzipiell gut, dann kann Jana gleich auch die "abgelehnten" markieren (Gründe hatte sie ja schon genannt, wieso manche Hunde nicht dran kommen... Bild ungünstig, Hund zu haarig, usw).

• Boa, wie toll!!

ich glaube, ich würde auch mal gerne so ne Beurteilung meiner Hunde haben. Man ist ja doch immer Betriebsblind und findet den Hund so wie er ist immer "toll".

Ich muss aber noch den ganzen Thread lesen, hab erst ein paar Seiten + die Beurteilungen gelesen:pfeif:

• Ich liiiiebe diesen Thread:applaus:

Und ich befürchte dass krankhafter Standbild-Fetischismus einfach nicht heilbar ist|)

Egal um welche Tierart es sich handelt..

Von meinen gibts dafür erstaunlich wenige. Komisch eigentlich :ka:

Na ja, ich geh mal nachher ein Helferlein suchen, vielleicht wird’s was.

Auf jeden Fall Dank Dir Bonadea !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!