Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
ich frage mich, wieviel Brustzuwachs ich in dem Alter noch erwarten kann. Kommt da noch deutlich was?
Also bei meinem Hund (ganz andere Rasse, aber ja irgendwie ähnlich groß/gebaut) kam da noch ne ganze Menge (also, im Verhältnis zum Gesamthündchen, ein Mastiff ist er jetzt nicht geworden). Bzw. es ging mit dem Brustzuwachs überhaupt erst mit so 18 Monaten etwa so richtig los.
-
30. Juli 2023 um 19:50
schau mal hier:
Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
War bei Elliot auch so. Tatsächlich erst so im dritten Jahr kam da richtig was an Breite.
Hab ich dir mal erzählt, ich dachte immer, jetzt hat er aber Brust bekommen und beim nächsten Scheren war die dann immer wieder weg... bis sie dann eben irgendwann nicht mehr weg war.

-
Beim Zwerg kam insgesamt an Masse noch ganz viel zwischen 5-6 Jahren. Aber hinkte in der Entwicklung ja immer etwas hinterher...
-
Ich danke euch, dann warte ich optimistisch was da noch passiert.
Etwas verunsichert hat mich kürzlich die Einschätzung einer Kurzhaarcolliezüchterin (Hundetrainierin und Hundesportlerin), die so sehr betonte, wie krass wenig Brust er für sein Alter hat und dass er als Kurzhaarborder damit auf Ausstellungen nie über ein g bekäme, aber als Langhaar wäre es ja egal... Sie klang schon echt frustriert.
Naja, so oder so, ich lieb den Kerl einfach!
-
Keiner ne Meinung zu meinen Beaglen?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Kurzhaarcolliezüchterin
Muss Kurzhaar-Border Collie heißen!
-
Zwar keine Standbilder, aber ich find es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Hunde in der Größe variieren können.
Der Xolo ist immer der gleiche und zwischen den Bildern auch nicht gewachsen und wiegt ca. 25kg, der IWH vermutlich um die 60kg und der Yorkie 1,8kg.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist das nicht arg, was man alles aus einer vermutlich dem heutigen Wolf doch recht ähnlichem "Urhund" alles mehr oder weniger gezielt selektieren konnte?
-
Schnappschuss. Sieht gar nicht soo verbaut aus, wenn er mal mit Spannung steht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mit 15 Monaten, leider nicht perfekt genug für eine Analyse, aber besser ging es allein mit Selbstauslöser nicht:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Vergleich freier Stand, ca. ein Monat später:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Langsam wird es ein Hund - Eexpa mit 20 Monaten, auf Kommando gestackt, aber nicht korrigiert weil ich seine Balance am fahrenden Segelboot nicht stören wollte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Merlin mit genau 17 Monaten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Loki mit 5 Jahren und knapp 10 Monaten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gewünscht ist der Körperbau von Merlin, Loki ist zu hoch und zu kurz und vorne zu steil.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!