Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Ah danke,
ich hatte auch gerade schonmal ein bisschen probiert und war jetzt nicht sicher wo man die obere Balancelinie bei ihr setzen würde.
Mit den Linien wird es jetzt noch deutlicher, was man im Alltag eh schon sieht.
Insgesamt wirkt sie sehr, sehr schammig und weich. Kastriert? Hatte sie mal Welpen?
Ja, sie ist sehr schwammig und hat viel lose Haut. Ja, kastriert. Welpen wissen wir nicht, aber ich glaube eher nicht (also ihre Zitzen sind klein und unauffällig, Gesäuge als sie zu uns kam auch). Kastriert wurde sie so mit 6 Jahren, jetzt wird sie bald 11.
Das extrem schwammige kommt aber sicher auch durch die Kastra. Sie kam frisch kastriert zu uns, da war sie auch schon weit weg von trockener Typ, aber so extrem war's trotzdem nicht.
Ich werde mal ein paar Linien einzeichnen, ich weiß ja, wie da gerade vorne was verläuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wirkt es bei Kami durch die hohe Kruppe nur so oder hat sie nen leichten Senkrücken ? Oder ist sie so weich von der Muskulatur das es so wirkt?
Oh, das kann ich gar nicht so richtig sagen. Das ist etwas das ich auch immer überlege, weil es sich so unterschiedlich darstelllt.
Also auf dem Bild ist sie ja gestellt, da finde ich auch das es so aussieht und je nachdem wie sie so steht.
In der Bewegung ist der Rücken gerade, das spricht eher dagegen oder? Ich kenne mich da aber nicht aus.
Spoiler anzeigen
Ich finde sie generell schlecht bemuskelt und weich, obwohl wir da schon einiges reininvestieren. Unsere alte Hündin war da vom Typ völlig anders.
-
also ihre Zitzen sind klein und unauffällig, Gesäuge als sie zu uns kam auch
Das Gesäuge von Jins (Halb-)Schwestern, die bereits einen Wurf hatten, sieht nicht großartig anders aus als Jins (also jetzt schon, jetzt sind sie wieder trächtig, aber dazwischen nicht). Erinnerlich sieht man es auch Jins Mutter Hennie nicht sonderlich stark an, dass sie drei große Würfe hatte (muss ich das nächste Mal, wenn ich sie sehe mal drauf achten). Ich denke, wenn sieht man das eher kurz nach einem Wurf oder bei Hündinnen, die schon viele Würfe hatten; gerade, wenn keine ausreichende Pause dazwischen war (Vermehrerhündinnen). Bei Hunden mit schlechtem Bindegewebe vermutlich etwas schneller.
-
Ah OK, wobei Whippets ja auch trockener sind.
Ich hätte gedacht, bei einem Typ wie Kami hätte man das schon gesehen.
Sie hat eher schlechtes Bindegwebe. Die Bauchlinie ist hoch aufgezogen, aber das sieht man wegen der Hautlappen auch einfach nicht. ABER ist halt aus dem TS, ausschließen kann man es nicht, aber wir wissen es einfach nicht.
Ich hatte jetzt eher nein gedacht.
Puhh, das mit den Linien ist gar nicht so leicht. Ich glaube die Schulter muss ich nachher mal abgrabbeln, ich hätte bei ihr jetzt gedacht, das Brustbein sitzt tiefer als die Schulter.
Könnte das so hinkommen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In jedemfall ist sind ihre Beine zu kurz geraten.
-
Irgendwer wollte ja wissen, wie Xaco ganz "frei" ohne Stacking steht, wenn sie sich von selber hinstellt.
Leider nur miese Handyqualität, aber ich musste mich an die Sonnenbadende Xaco anschleichen - So stellt sie sich selber hin, wenn sie länger stehen will:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Eignet sich dieses Bild?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder hakts am rechten Hinterbein weil es weiter vorne steht als das linke?
-
Hi Terri-Lis-07 ,
Im ersten Beitrag dieses Threads findest du unten genaue Anleitungen für eine geeignete Stellung des Hundes und Fotos.
Ich fände deinen Schnauzer auf dem Foto schwierig zu beurteilen.
Einen frisch getrimmten Schnauzer ohne den sehr bewegten Hintergrund bewertet es sich ebenfalls leichter, wie ich finde.
Freue mich darauf, dein Tierchen hier zu sehen, bin eine ausgewiesene Bartfreundin!
-
Ja, nach dem Trimmen sieht man das alles sicher besser. Aktuell ist sie noch in der "Wucherphase".
Ich finds allgemein schwierig sie entsprechend zu positionieren, weil sie immer die Tendenz hat sich entweder hinzusetzen oder zu mir zu gucken.
Vorhin dachte ich : Hmm, sie schaut nach vorne, versuchen wir es mal.
-
Oh, das finde ich spannend. Genügen diese Fotos um etwas dazu zu sagen? Norwich Terrier 20 Monate
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, wir haben ein bisschen geübt, ich hoffe, das Bild ist jetzt okay
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!