Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Also ursprünglich war das ja auch nicht als reiner Analysethread und "ausschließlich perfekte Standbilder" Thread gedacht, sondern als Diskussionsthread und natürlich auch zum Üben etc.!
Wenn die Bilder mal nicht 100 Prozent perfekt sind, finde ich das jetzt nicht so dramatisch, aber mit diesen Bildern sind halt Analysen einfach nicht möglich - das ist natürlich total klar!
Ein gutes DSH-Bild im Vergleich fände ich auch mal spannend. Ich finde nämlich auch, dass die meisten im freien Stand meist mit den Haxen eher unter dem Körper stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine DSH Im freien Stand (einfach so fotografiert, weil ich sie so schön fand), leider nicht analysetauglich.
Leider ist ist mit 14,5 Jahren verstorben, so dass ich kein besseres Bild nachreichen kann.
https://www.bilder-upload.eu/bild-4e7c39-1590079544.jpeg.html
-
WOWW! Was für ein Traumhund!
Werde mich vielleicht nächstens auch einmal in Standbildern von den Retrievern versuchen
Fürs Protokoll, ich erwähn es nur immer wieder, um die Relation mal herzustellen, das ist ein "G" Hund
Deshalb ist er ja so schön.
Spoiler anzeigen
Ich bin zunehmend der Überzeugung, dass "G" in ganz vielen Rassen eigentlich für "grandios" steht.
Vorausgesetzt natürlich die Gründe für das "G" sind die richtigen: zu wenig aufgefüttert, zu wenig Fellüberschuss, allgemein: zu wenig übertrieben ...
-
WOWW! Was für ein Traumhund!
Werde mich vielleicht nächstens auch einmal in Standbildern von den Retrievern versuchen
Fürs Protokoll, ich erwähn es nur immer wieder, um die Relation mal herzustellen, das ist ein "G" Hund
Wow, ich bin ja grad ein bisschen schockverliebt.
-
https://photos.app.goo.gl/Ch1Ay2wadQT44YJN7
DSH, nicht ganz optimal gestellt und fotografiert, aber dicht an der senkrechten und wirkt nicht ganz "geprügelt" :) -
-
Ein gutes DSH-Bild im Vergleich fände ich auch mal spannend. Ich finde nämlich auch, dass die meisten im freien Stand meist mit den Haxen eher unter dem Körper stehen.
Nicht ganz ideal, einfach weil das aus ner Schnappschussreihe stammt. Einfach weil man DSH in der Pose halt einfach nicht stellt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nicht ganz ideal, einfach weil das aus ner Schnappschussreihe stammt. Einfach weil man DSH in der Pose halt einfach nicht stellt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist doch mal ein interessantes Vergleichsbild, danke! Besonders wenn man es mit deiner Mängelliste vergleicht.
Ok, er steht nicht 90° vor dem Fotografen, sondern etwas schräg. Aber die niedrige Kruppe ist immer noch zu hoch?
Und andere Frage: ist denn die komische Winkelung der Vorhand normal oder erwünscht beim DSH?
-
Ich finde das auch furchtbar interessant und würde mich auch gerne mal an Kami versuchen.
Ich habe heute mal versucht ein Bild zu machen und hätte gerne eine Meinung ob das so ginge oder auf was ich noch achten könnte.
Die Hinterhand steht nicht ganz richtig, ist das zu vernachlässigen oder wäre ein bisschen weiter hinter besser für eine gute Analyse? Wäre es besser die linke Vorhand auch weiter zurück zu stellen oder macht das keinen großen Unterschied.
Ich find sie ja ziemlich verbaut und würde gerne mal ein paar Linien ziehen und schauen wo überall Schwachstellen sind. Aber wenn's mit dem Bild nicht so ideal ist, dann probiere ich lieber erstmal noch weiter... Vielleicht noch ein Stück weiter von unten fotografieren?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find das schon furchtbar spannend...
-
Kami ist ein ziemlich gutes Beispiel für einen schlechten (zu kurzen) Hals.
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man die Balancelininen einzeichnet, dann sieht man, dass sie arg überbaut ist und der Hals sehr tief angesetzt ist. Die Hinterhand ist ein bisschen zu steil (könnte wahrscheinlich durch besseres Stellen etwas besser aussehen).
Insgesamt wirkt sie sehr, sehr schwammig und weich. Kastriert? Hatte sie mal Welpen?
Die Vorhandwinkelung scheint nicht so schlecht zu sein, müsste man aber auch mal anfassen, weil da so viel Fell, lose Haut drüber ist.
-
Wirkt es bei Kami durch die hohe Kruppe nur so oder hat sie nen leichten Senkrücken ? Oder ist sie so weich von der Muskulatur das es so wirkt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!