Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Das Buppi einmal vom Profi gestellt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber Schäferhunde werden ja auch anders gestellt oder?
Der wäre ja sonst hinten zu weit raus und eben nicht gleichmäßig...
-
Das Buppi einmal vom Profi gestellt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Widerspricht das nicht voll den hier beschriebenen Kriterien?
-
Hab ich schon geschaut, aber ich kriegs irgendwie nicht hin.
Sie muss hinten weiter raus meine ich....
Nicht umsonst ist Ausstellungszeug auch irgendwie Sport.
Und: nicht jeder Hund kann so korrekt stehen. Weil zB eben Mängel.
(kann ich bei Cali net beurteilen ob sie es grundsätzlich kann, aber halt net entsprechend trainiert ist)
Und ja, hinten muss sie weiter raus. Wenn du dir eine Linie von Kruppe/Rutenansatz dort in der Gegend senkrecht runter denkst, dann sollte die Linie vorne an ihren Zehen ankommen.
Wir waren noch nie auf ner Ausstellung und haben das stehen in dem Sinne noch nie richtig geübt. Mittlerweile bleibt sie stehen und ich kann sie etwas positionieren aber richtiges “stacking” haben wir nie trainiert.
Liegt also eher an mir, als am Hund.
Danke für den Tip, ich kann mir sowas immer schwer vorstellen.
-
Aber Schäferhunde werden ja auch anders gestellt oder?
Der wäre ja sonst hinten zu weit raus und eben nicht gleichmäßig...
War auch gar nicht als Anleitung an noda_flake gerichtet, sonst hätte ich direkt angesprochen.
Sondern einfach nur mal, als Vergeich zu den früheren Bildern.
-
-
Der Azok präsentiert sich aber auch sehr schön. Schöner Hund, gefällt mir.
Nicht umsonst ist Ausstellungszeug auch irgendwie Sport.
Und: nicht jeder Hund kann so korrekt stehen. Weil zB eben Mängel.
(kann ich bei Cali net beurteilen ob sie es grundsätzlich kann, aber halt net entsprechend trainiert ist)
Und ja, hinten muss sie weiter raus. Wenn du dir eine Linie von Kruppe/Rutenansatz dort in der Gegend senkrecht runter denkst, dann sollte die Linie vorne an ihren Zehen ankommen.
Wir waren noch nie auf ner Ausstellung und haben das stehen in dem Sinne noch nie richtig geübt. Mittlerweile bleibt sie stehen und ich kann sie etwas positionieren aber richtiges “stacking” haben wir nie trainiert.
Liegt also eher an mir, als am Hund.
Danke für den Tip, ich kann mir sowas immer schwer vorstellen.
Waren viele hier noch nicht.
Aber eben: wenn der Hund nicht richtig steht (und das muss man eben üben, Beine parallel, Gewicht einen Deut nach vor gelagert etc.) dann wird hier keiner der Profis eine richtige Exterieuranalyse machen.
Weils 1. keinen Spaß macht und 2. auch nicht gscheit möglich ist.
Es gibt übrigens irgendwo im Forum nen Thread wo alle ihre Bilder einstellen die das richtige Stellen üben.
-
Wer es gar nicht richtig hinbekommt mit dem "freien Stellen", kann seinem Hund auch beibringen mit den Vorder- und den Hinterpfoten auf einem entsprechenden Target zu stehen.
Könnt ihr das sehen?
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15238…9d3&oe=606BED74
-
Vielleicht hilft dir das
Hinten muss sie senkrecht stehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und ja, hinten muss sie weiter raus. Wenn du dir eine Linie von Kruppe/Rutenansatz dort in der Gegend senkrecht runter denkst, dann sollte die Linie vorne an ihren Zehen ankommen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und du solltest versuchen sie besser im Profil zu fotografieren.
So, dass die Pfoten auf einer Linie sind und quasi jeweils nur ein Bein zu sehen ist.
Verstehst du was ich meine?
Hier ist sie von zu weit oben fotografiert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und hier parallel zum Körper
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke dir!! Da müssen wir wohl noch üben!!
-
Es gibt übrigens irgendwo im Forum nen Thread wo alle ihre Bilder einstellen die das richtige Stellen üben.
Oh, hast du da zufällig einen Link?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!