Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Puppy Culture ist super!! Ich liebe Janes Videos und ich stelle meine Shelties auch nach ihrem System, haha
Ich finde die Fotos von deinen Hunden suuuper interessant und wertvoll. Weil man da so richtig krass die Unterschiede sieht und ich finde Xaco (?) ist ein richtig, richtig gutes Beispiel für den "modernen Ausstellungstyp", den man mittlerweile in vielen Rassen findet (z.B. viele kurzhaarige Jagdhunderassen, Pudel etc. pp.). Grad die Russen sind da ja eh recht "engagiert" (hust), wenn es um Showtypen geht.
Ich finde das jetzt rein persönlich auch schön, also aus rein ästhetischem Gründen, mag ich auch tendenziell mehr Winkelung, schöne lange Hälse etc. - also rein der erste Eindruck ist immer erstmal "harmonisch" und passend. Objektiv betrachtet muss man dieses "Ideal" natürlich hinterfragen und dann mal genauer hinsehen.
Wie gesagt, ich wollte deinen Hund jetzt nicht "schlechtreden", aber ich denke und hoffe, das hast du auch nicht so aufgefasst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Spannend, Lito hat ja auch einen ziemlichen Giraffenhals (der Plüsch kaschiert es etwas, das Halsband ist zB 4,5cm breit). Aber ich finde er macht eher recht kleine Schritte im Trab vorn.
Ich bekomme ihn leider hinten nie 100% gerade hingestellt. Kann man auch so was dazu sagen?
Ich weiß und sehe nur terriertypisch "steil"
Ich meine hier wurde Mal - ich glaube von Bonadea ? - gesagt Terrier seien weder Traber- noch Galoppertyp. Ist das dann eher eine eigene Gruppe, oder gibt es noch einen dritten Typ?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Genau.
Lito passt eher in den Terriertyp, haha - wen wunderts ;-)
Lito ist vorne auch extrem steil und hinzu kommt ein sehr kurzer Oberarm und ein Hals der durch die fehlende Vorbrust "zu weit hinten sitzt" -> das ist ja gewollt bei den meisten Terriern. Dadurch werden die Schritte aber eher kurz (oft haben die recht viel Aktion nach "oben" durch den kurzen Oberarm, also sie werfen die Beinchen eher wie kleine Soldaten) aber es fehlt ihnen oft der Raumgriff nach vorne.
Die Bilder sind übrigens sehr gut!
-
Danke Bonadea , genau das mit dem Soldaten sagte auch die liebe Jacey bei unserem ersten Treffen und seitdem habe ich das immer im Kopf. Es passt wirklich zu gut und das ganze noch sehr schnell
Da er am liebsten immer galoppiert und das schnell und sehr ausdauernd, hätte ich ihn bis dahin immer in den Galoppertyp gepackt
-
Puppy Culture ist super!! Ich liebe Janes Videos und ich stelle meine Shelties auch nach ihrem System, haha
Ich finde die Fotos von deinen Hunden suuuper interessant und wertvoll. Weil man da so richtig krass die Unterschiede sieht und ich finde Xaco (?) ist ein richtig, richtig gutes Beispiel für den "modernen Ausstellungstyp", den man mittlerweile in vielen Rassen findet (z.B. viele kurzhaarige Jagdhunderassen, Pudel etc. pp.). Grad die Russen sind da ja eh recht "engagiert" (hust), wenn es um Showtypen geht.
Ich finde das jetzt rein persönlich auch schön, also aus rein ästhetischem Gründen, mag ich auch tendenziell mehr Winkelung, schöne lange Hälse etc. - also rein der erste Eindruck ist immer erstmal "harmonisch" und passend. Objektiv betrachtet muss man dieses "Ideal" natürlich hinterfragen und dann mal genauer hinsehen.
Wie gesagt, ich wollte deinen Hund jetzt nicht "schlechtreden", aber ich denke und hoffe, das hast du auch nicht so aufgefasst.
Nein, ich weiß ja, dass ich einen Showtyp gekauft habe, mit allen "Vor- und Nachteilen", die das mit sich bringt und ich finde, gerade da muss man genauer darauf achten, die Balance zwischen "schön" und "zu viel" zu finden.
Mein Ideal wär ja ein Xaco x Nextic-Verschnitt (Würds natürlich nie geben, Nextic hat ja deutlich sichtbar einen zuchtausschließenden Fehler)
Und ja, Puppy Culture ist super, die Videos kann ich jedem empfehlen, da macht das Üben von sowas "banalem" gleich richtig Spaß
-
Wo wir grade bei langen Hälsen sind
Taugt dieses Bild was? Wenn nicht, wo liegt der Fehler?
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wurden hier schon Schnauzer analysiert?
Ka ob eins der Fotos was taugt ( das zweite eh nicht aber das Fell kann ja bissl täuschen)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die is auf jeden Fall hoch wie lang und ein recht kräftiges Schnauzmodell.
-
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein klassischer Fall, wo die breite weiße Halskrause den Hals noch länger macht, als er ist
Sehr schicker Hund!
-
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein klassischer Fall, wo die breite weiße Halskrause den Hals noch länger macht, als er ist
Sehr schicker Hund!
Der Hals ist tatsächlich so lang, ich hab den November/Dezember '20 mal für ein DIY Wichteln gemessen. 20cm sind das von hinter den Ohren bis zum Halsansatz und damit länger als von dem ebenfalls teilnehmenden Owtscharka (da hab ich dann auch erst 5 Mal nachgemessen in verschiedenen Halspositionen)
-
Ich habe nicht gesagt, dass der Hals nicht lang ist.
Ich habe gesagt, dass seine Weißzeichnung den Hals optisch noch länger macht.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sollte eigentlich ein Bild werden, um das Schwangerschaftsbäuchlein vergleichend zu dokumentieren. Passt aber gerade auch hier hin.
Ich will mich die Tage mal selbst ans ein zeichnen trauen.
Ich hab sie da hinten etwas weit ausgestellt, wobei der rechte Hinterlauf einen ticken besser ist. Aber gar nicht einfach, wenn man den Hund alleine stellt, Leckerli ablegen, zur Kamera gehen, Fotos machen
dafür war es erstaunlich gut.
Ich freue mich schon total auf das Buch Welpentest und Hundeanalyse
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!