Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Balancelinien bzgl. Hals, -> ja, der Hals ist lang
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und welchen optischen Einfluss die Fellzeichnung auf den Hals nimmt
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurden hier schon Schnauzer analysiert?
Ja, Ares wurde analysiert und nein, leider taugt keins der Bilder.
expecto.patronum was für ne hübsche Hündin
Solumna KHC hatten wir hier im Thread schon ein zwei und auch sehr ausführlich.
Magst du es nicht selbst mit Hilfe der Beiträge versuchen
(Wir helfen auch!)
-
Bonadea ich glaube meine Augen sind kaputt, tatsächlich finde ich, sieht der dunklere Hals länger aus (und viel schmaler!). Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn gewohnt bin. Oder an der weißen Wand
-
@Wuggi
Ich denke nicht das das Bild bewertbar ist weil sie zumindest hinten definitiv falsch steht
Ich kenn mich bei den Xolos genau null aus deswegen eine vllt dumme Frage: Sehen sie so unterschiedlich aus weil Nextic mexikanisch und Xaco russisch gezogen ist? Also klar Xaco ist auch eine Hündin und noch jung aber ich find das sie auch wenn man das bedenkt recht unterschiedlich aussehen
___
Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder versucht Mico hinzustellen und ich denke das wir Fortschritte machen. Zumindest hat er mal den Kopf nicht hängen lassen als wäre er 10 kg zu schwer und hat nicht sein ganzes Gewicht nach hinten verlagert.
Ich vermute mal das es wegen dem Geschirr eh ungeeignet ist und leider hab ich ihn immer nur beim ausatmen erwischt, aber kann mir jemand sagen ob wir uns so langsam dem Ziel nähern ein bewertbares Bild hinzubekommen? Was man denke ich gut sieht ist wie steil sein Karpalgelenk(heißt das so?) ist.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sieht doch schon gut aus!
Besser wäre natürlich ohne Geschirr, aber so vom Gestambild passt das schon.
Dein Hund ist sehr quadratisch, hat einen langen Hals, der sich zum Kopf hin noch etwas mehr verjüngen könnte. Die Vorhand sieht jetzt gar nicht mal so schlecht/steil aus, wobei die Vorbrust fehlt. Ist aber wegen Belichtung, Fell und wegen des Geschirrs nicht eindeutig zu beurteilen und müsste man mal anfassen. Hinten ist er moderat gewinkelt, mir würde einen Ticken mehr Winkelung gefallen, aber es dürfte für ihn absolut funktional und ausreichend sein. Im Rücken ist er echt kurz.
-
Bonadea ich glaube meine Augen sind kaputt, tatsächlich finde ich, sieht der dunklere Hals länger aus (und viel schmaler!). Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn gewohnt bin. Oder an der weißen Wand
Echt jetzt?
Haha, ok. Krass.
-
-
Ich hab jetzt mal bei Youtube nach Puppe Culture gesucht, aber bis jetzt nichts zum Stacking gefunden. Habt ihr vielleicht mal nen Link?
-
Puppy Culture ist super!! Ich liebe Janes Videos und ich stelle meine Shelties auch nach ihrem System, haha
Ich finde die Fotos von deinen Hunden suuuper interessant und wertvoll. Weil man da so richtig krass die Unterschiede sieht und ich finde Xaco (?) ist ein richtig, richtig gutes Beispiel für den "modernen Ausstellungstyp", den man mittlerweile in vielen Rassen findet (z.B. viele kurzhaarige Jagdhunderassen, Pudel etc. pp.). Grad die Russen sind da ja eh recht "engagiert" (hust), wenn es um Showtypen geht.
Ich finde das jetzt rein persönlich auch schön, also aus rein ästhetischem Gründen, mag ich auch tendenziell mehr Winkelung, schöne lange Hälse etc. - also rein der erste Eindruck ist immer erstmal "harmonisch" und passend. Objektiv betrachtet muss man dieses "Ideal" natürlich hinterfragen und dann mal genauer hinsehen.
Wie gesagt, ich wollte deinen Hund jetzt nicht "schlechtreden", aber ich denke und hoffe, das hast du auch nicht so aufgefasst.
Nein, ich weiß ja, dass ich einen Showtyp gekauft habe, mit allen "Vor- und Nachteilen", die das mit sich bringt und ich finde, gerade da muss man genauer darauf achten, die Balance zwischen "schön" und "zu viel" zu finden.
Mein Ideal wär ja ein Xaco x Nextic-Verschnitt (Würds natürlich nie geben, Nextic hat ja deutlich sichtbar einen zuchtausschließenden Fehler)
Und ja, Puppy Culture ist super, die Videos kann ich jedem empfehlen, da macht das Üben von sowas "banalem" gleich richtig Spaß
Magst du schreiben, wo man die Video findet?
-
Ist leider nicht for free.
Aber hier findet man trotzdem einen guten Einblick. Und ich mag einfach ihre Philosophie.
-
@Vakuole ich hab mal die "einfachen" Linien versucht, bei Winkelungen bin ich ganz raus. Da verstehe ich nicht mal, was "gute" und was "schlechte" Winkelungen sind
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aaalso, ganz eindeutig Trabertyp, Hals wie bereits erwähnt mehr als lang genug. Winkelungen kann ich nicht beurteilen, laut Richterbericht als er knapp 8 Monate war, aber vorne wie hinten gut. Nicht durchtrittig, eher steil und Katzenpfoten. Ellebogen noch ein wenig lose, da sollte aber auch noch was kommen.
Lende ziemlich genau ein Drittel, ich finde ihn auch sehr wendig und beweglich in dem Bereich. Rücken hängt minimal durch, da hätte ich ihn ein wenig unterm Bauch kitzeln sollen, dann wäre die Oberlinie gerader. Nicht überbaut, Rute tief angesetzt, Kruppe(?) abfallend.
Das Sprunggelenk ist weniger als ein Drittel, eher 1:2,4-2,6 statt 1:2. Wie sich das auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
Passt die Analyse so halbwegs? Ich persönlich finde ihn sehr gelungen und typgerecht ohne übertrieben zu sein. Ihm fehlt halt noch ein wenig Masse, er ist aber auch erst ein Jahr.
-
Oh wie schön, dass es hier weitergeht!
Super spannendes Thema mit so vielen interessanten Infos.
Das lange und gut gewinkelte Hinterbein
ich hab noch eine Frage zu der Analyse von Xaco (der Xolo-Hündin) - wir sind uns alle einig, dass ihre Hinterbeine lang sind, aber was genau ist so lang?
Hier im Thread erwähnte jemand das Femur - ich persönlich hätte jetzt eher auf einen langen Unterschenkel getippt (bin aber totaler Anfänger)
Was meint der Rest?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!