Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

  • Wenn man jetzt nach Fehlern sucht, ist wahrscheinlich der Stop nicht ausgeprägt genug, die Lende zu kurz und die Kruppe zu stark abfallend? Zumindest wenn man vom SHowtyp kommt? Es ist aber auch schwer zu erkennen mit Fell. Ich finde den Hund in sich harmonisch...

  • Wenn man jetzt nach Fehlern sucht, ist wahrscheinlich der Stop nicht ausgeprägt genug,

    Mich hats gewundert dass den Pitbull Schädl keiner erwähnt xD Der Bubs hat einen 1.5cm Irokesen an der Blesse. Schaut im Profil dann aus als hätt er den Stop eines Flats. Dabei ganz normal.


    Da sieht man wieder, wie viel Fotos verfälschen bei langhaarigen Hunden. Die kank man nur beurteilen wenn man sie in natura sieht und anfassen kann.


    Vakuole der Stopp ist - unprofessionell gesagt - der Übergang von Stirn zu Schnauze.


  • Inzwischen ist einige Zeit vergangen, Max war in physiotherapeutischer Behandlung (wegen Paßgang) und wir haben gezielte Übungen gemacht. Er war hinten deutlich schlechter bemuskelt als vorne, weil er wegen Verspannungen aufgrund einer älteren Muskelzerrung fehlbelastet hatte.

    Es ist nun viel besser geworden, er ist weniger verkrampft und hinten wieder viel besser bemuskelt. Finde selbst auch, man sieht es ihm an, er steht und läuft besser, der Rücken scheint mir gerader und weniger aufgekrümmt. Kein Karpfenrücken mehr?


    Was meinst du?

  • Stimmt, der Karpfenrücken ist deutlich besser bzw "weg". Sieht viel "gesünder" aus. Diesen Rücken sieht man bei Chis und deren Mixen ja leider oft.

    Die steile Hinterhand, eine stark aufgezogene Bauchlinie, die ausgedrehten Pfoten und der kurze Hals sind aber noch da. Ich find den Kopf von Max total schön und ihn insgesamt trotzdem viel harmonischer als die Chis, die ich aktuell rumlaufen sehe... Auch die Beine sind echt lang für Chihuahua

  • Ich freue mich so auf das buch!! januar werde ich vorbestellen :)


    (und wie gut trainiert die hunde im video sind. mega, das macht das analysieren spaß, so ordentlich wie man die stellen kann)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!