Eine Vermehrerhündin aus der Slowakei Tajga

  • Dächsin Da hat sie ja für eine Schäferhündin auch ein sehr schönes Alter gehabt.:gut:

    Und dann noch einen Wurf Welpen krass,

    Ich will nicht wissen wie der Vermehrer Tajga versorgt hatnauseated-dog-faceabgemagert ist sie nicht...aber null Muskulatur usw..


    Tajga hatte bestimmt auch schon 5,6 Würfe bei dem Gesäuge.....

    Meine Dogge aus Spanien war auch eine Vermehrerhündin, aber so ein Gesäuge hatte sie nicht, wir haben sie bekommen mit 5 und sie lebte noch 8 Jahre. Sie war nie krank außer SDU.

    Die andere ein Vermehrer Welpe Dogge/Bernhardiner aus Messi Haus, wurde 10,5 Jahre.


    Ich hoffe einfach das Tajga 10 Jahre wenigstens wird, auch wenn sie nicht zur gesunden Rasse zählt, was aber Doggen und Bernhardiner auch nicht sind...:/

    Eine Frau aus dem anderen Forum die hat seit 20 Jahren Bordeaux Doggen, bis auf eine wurden alle 10, einer 9, Not BX 12,5 Jahre


    Wir hatten einmal eine VDH Dogge die wurde noch nicht mal zwei....


    Als zusätzliche mich Weißdorn, Katzenkralle und ab morgen Grünlippmuschel.

    Katzenkralle lasse ich dann auslaufen.


    Ich hatte meinen Doggen immer Zusätze gegeben.

  • Hallo


    Mal ein kurzes Update ihr geht's gut, außer sie hat eine Ohrenentzündung vor einer Woche ist mir aufgefallen dass ihre Ohren dreckig sind und wollte sie mit einem Feuchttuch reinigen.

    Da hat sie angefangen zu quieken.


    Ich denke sie hat sie schon länger, aber sie hat sich nichts anmerken lassen.

    Ich habe Ohrentropfen vom Tierarzt und auch Ohrenreiniger, sie findet es total ******* aber da muss sie leider durch...

    Ohrenprobleme kenne ich schon von meiner verstorbenen Hündin da hatten wir es nachher aber im Griff.


    Sonst bin ich der Meinung an der Figur hat sich schon was getan.

    Und sie hat am rechten Schulterblatt, Richtung Hals in der lockeren Haut, ich schätze so groß wie die Handinnenfläche eine harte flache Verkapselung. Ich gehe von einer alten Verletzung oder früheren Hundebissen (Rüden)aus vielleicht auch von den Welpen.

    Wenn man mal überlegt oder liest wie pervers die Vermehrer sind damit die Hündinnen gedeckt werden, da kriegt man Brechreiz


    Von was bösartigen gehe ich nicht aus, ich werde es jetzt beobachten und ich will sie sowieso wenn sie sich eingelebt hat komplett durchchecken.


    Auf jeden Fall ist sie noch schwer unsicher und wenn ich mal mit einem von den anderen meckern muss dann ist sie auch direkt verschwunden...

    Leider bleibt das halt nicht aus wenn man mehrere Hunde hat man merkt dass sie viel mitgemacht hat.



    1.Foto

    Heute , wie sie ankam


    https://ibb.co/7zyP1dx

    https://ibb.co/GW2vBG8

    https://ibb.co/X8Y1G3v

  • Süße Schnute. :cuinlove:


    So ein bisschen hat es sich schon zurückgebildet, oder? Die Hündin im Tierheim damals hatte auch so einen Hautüberschuss an den letzten Zitzen (allerdings noch wesentlich ausgeprägter), das wurde dann operativ entfernt.


    Tierarzt ist sicher sinnvoll nach der Eingewöhnung, ich hoffe dass sie ansonsten fit ist und jetzt endlich ein schönes Leben haben darf. Es ist so schlimm was diese armen Hündinnen durchmachen müssen und die Käufer der Welpen machen sich überhaupt keine Gedanken darüber. :no:

  • Danke, sie hat ein Herz aus Gold:herzen1:


    Habe auch das Gefühl es ist bisschen besser, hängt aber noch genug. Abwarten ich hoffe es wird noch besser. Okay klar wenn es noch mehr nach unten gehangen hat....:verzweifelt:


    Ja ätzend Gedanken machen sich solche Leute nicht....


    Ich hoffe es auch das sie relativ gesund ist und bleibt.


    Vielleicht kommt die Verhärtung auch von den Spritzen...viele Vermehrer spritzen Hormone..:mute:es ist eher Richtung Kehle

  • Moin


    hier sind noch ein paar Fotos. Was ich noch sagen wollte ich hatte Glück dass meine Doggen klein und leicht waren und ich bin der Meinung, das hat auch zur Lebenserwartung was beigetragen...Tajga ist ja auch sehr klein und leicht für eine BX.


    Außerdem hätte ich das gewusst dass Frühkastration , vierfache Risiko für Knochenkrebs ist hätte ich es nicht gemacht.... sonst wäre Mini vielleicht noch älter geworden wie 10,5...


    https://ibb.co/gJBs8z6

    https://ibb.co/XsfQWk2

    https://ibb.co/1qGH0sz

    https://ibb.co/W29mFyJ

  • Danke heart-eyes-dog-face


    Ich habe ja auch nicht speziell die Bordeaux Dogge gesucht . Sondern einfach was doggen artiges .

    Weil wir die Doggen so vermisst haben.

    Eigentlich war es geplant nachher bei den 4 kleinen zu bleiben. Aber die Sehnsucht war zu groß.

    Wenn ich die heutigen Züchter Bordeaux Doggen sehe... viel zu massig, viel zu viele Falten, Hängelider,kurze Nase, kein Wunder dass viele schon vor 5 sterben..


    Tajga hat max. 40 kg, ich schätze wenn sie sich noch weiter verändert 38 KG..

    Sie ist ja nur 50 cm SH klein, reicht völlig


    https://ibb.co/hMFMffg

    https://ibb.co/WBMTF7B

    Von der Seite sieht sie irgendwie immer dicker aus wegen ihrem Gesäuge

  • Och, sieht schon etwas besser aus, finde ich.


    Also ich muss sagen, von dem ganzen Vermehrergewerbe habe ich tatsächlich keine Ahnung.


    Lola war ja letztlich auch nicht der angegebene Privatverkauf. Aber diese Leute haben Bilder mit einer passenden Labradorhündin gemacht, einem passenden Papa dazu. In der Wohnung, wo wir sie geholt haben. Nix mit schnell am Parkplatz gekauft oder dergleichen.

    Und trotzdem sind wir auf Betrüger reingefallen (unschwer zu erkennen, dass das kein Labrador ist und nein, der Bart war nicht da als wir sie geholt haben). Ich finde diese "sich keine Gedanken machenden Leute" kann man auch nicht über einen Kamm scheren.

    Entweder stellt man das Ganze so unter Aufsicht, dass man nur mit offizieller Irgendwasbeacheinigung Welpen verkaufen darf oder es wird schwierig.


    Dass man nicht mal schnell einen Hund kauft, okay. Aber wenn es lange E-Mailkontakt und telefonischen Kontakt gibt, man in einer Privatadresse abholt, besichtigen kein Problem ist und so weiter. Woher soll man denn dann wissen, dass es trotzdem ein Fake ist?

  • So klein hätte ich sie gar nicht eingeschätzt, ist ja dann so "nur" groß wie Oliv. :smile:


    Pueppi.Schlappohr


    100% Garantie hat man nie. Dann dürfte man gar nicht von privat kaufen, sondern nur beim Verbandszüchter oder beim Tierschutz. Wenn die Leute sich richtig Mühe geben und richtig viel Energie in ihren Fake investieren, hat man da auch keine Chancen, glaube ich.


    Aber viele machen halt schon die simpelsten Fehler, Abholung der Welpen nach nur einem Telefonat, keine Mutter da (die ist dann immer gerade Gassi :muede:), der Verkäufer stellt überhaupt keine Fragen usw. Vom Kofferraumwelpen mal ganz abgesehen. Also wenn man sich ein bisschen informiert, kann man schon viel ausschließen, denke ich.


    Aber wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, tja, dann bleiben eben nur Züchter oder Tierheim. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!