Eine Vermehrerhündin aus der Slowakei Tajga

  • Hallo


    Melde mich mal wieder, alles toll mit ihr. Traumhündin, wenn wir jetzt doch einigermaßen Glück haben mit der Gesundheit..... ich habe sie mal gemessen sie ist doch 55,56 cm SH, hinten ca.60 cm, und so 44,45 kg,


    https://ibb.co/Sv6RcJL


    https://ibb.co/K581FK6


    https://ibb.co/KGjGKrk


    4 Wochen dazwischen


    [Externes Medium: https://vimeo.com/376187031]


    [Externes Medium: https://vimeo.com/376187881]


    Ihr Gesäuge


    https://ibb.co/nkzPCBK

  • Super sieht sie aus. Hat die Diät ja prima angeschlagen. :bindafür:


    Hast Du das Gefühl, dass das Gesäuge sie stört? Schlackert ja schon ziemlich beim laufen. Aber es hat sich auch schon gut zurück gebildet. :smile:

  • Danke:gut:

    Also ich habe nicht das Gefühl dass es sie stört, ich denke sie hat sich daran gewöhnt.


    Da es sich ja schon zurückbildet warte ich noch ab.


    Ich glaube nicht dass ich sie deswegen operieren lasse, gerade die Bordeauxdoggen sind doch so empfindlich mit den Narkosen.

  • Warum ist dir das Gesäuge denn überhaupt so wichtig? Wenn Tajga sich nicht daran stört und ihr nichts weh tut ist es doch eigentlich ganz gleich, ob und wenn ja, wie weit, es sich noch zurückbildet? Wenn sie wirklich schon mehrere Welpen hatte, dann hinterlässt das einfach Spuren.

  • ich hab ja auch geschrieben, das ich sie nicht daran operieren lasse.


    Mit Schönheit hat das bestimmt nichts zu tun, mir ist das egal, ich hab sie adoptiert wie sie ist.

    In den vorigen Beiträgen ging es doch um Erfahrung das es bei manchen auch weg operiert wurde.


    Ich hab auch geschrieben, ich glaube nicht das sie sich daran stört.


    Tajga hatte wohl sehr viele Welpen...

  • Ja, aber der Thread zieht sich ja durch mit dem Thema Gesäuge. Daher die Frage, warum dir das so wichtig ist, wenn Tajga doch gar kein Problem damit hat. :)


    Eine reine Schönheitsoperation bei einem Hund finde ich auch nicht angebracht.

  • ich finde nicht das es nur um das Gesäuge geht, ich stell ab und zu die Fortschritte generell rein, ihre Figur und natürlich freu ich mich das es sich langsam zurück bildet, für mich war das schon ganz neu, ich fand es schon riesig das Gesäuge. Habe mich auch daran gewöhnt und reine Schönheitsoperation würde ich nie machen.


    Ich gehe davon aus das sie es nicht stört, es klatscht halt schon beim Laufen nach links und rechts.


    Ich denke wenn bei mir sowas bei jedem Schritt schlackern würde.. aber ich bin auch kein Hund.


    Es ist nunmal da und zeichnet ihr Leben ab.

  • freue mich, diesen thread gefunden zu haben...willkommen Tajga!


    seit dem wochenende wohnt Bacon bei uns, Vermehrerhündin aus Polen, 3 jahre alt, wirkt aber viiiiiiel älter:(


    sie ist dick und ungelenk, kein wunder, sie musste in so einem Verschlag leben, ohne Auslauf ohne alles.


    aber...sie ist super lieb, ein Goldstück!


    und wenn ich sehe, welche fortschritte Tajga gemacht hat, denke ich auch bei

    Bacon wird sich noch was tun:nicken:



    alles Liebe euch!

  • Das freut mich aber! Genauso erging es Tajga auch, sie hat seit sie ins Tierheim gekommen ist, 10 kg abgenommen


    Als sie hier ankam, null Kondition, null Muskulatur....und jetzt nach knapp 3 Monaten riesen Fortschritte.

    Hätte ich nie gedacht, sie hat toll abgenommen, Muskulatur sind wir noch dran, Kondition mittlerweile bis 1.5 Stunden am Stück.



    Tajga ist auch ein Goldstück :herzen1:


    Willkommen Bacon im neuen Leben:laola:


    Welche Rasse ist sie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!