Eine Vermehrerhündin aus der Slowakei Tajga

  • Hallo


    Frohes neues Jahr

    Habe mich schon länger nicht mehr gemeldet wir mussten aber unseren Galgo mit fast 16 Jahren einschläfern lassen.


    Tajga geht es sehr gut, hat gut Kondition aufgebaut und war auch mit uns spontan eine Woche in Rügen.


    Letztes Jahr im Mai bei der Kastration hatte sie 53, 54 Kilo vorher noch mehr...und heute sage und schreibe 42 kg!!!!heart-eyes-dog-face


    https://ibb.co/ZH2D7jw


    https://ibb.co/ySm1LDY

  • Oh, das tut mir leid. Mein Beileid zu Eurem Verlust.


    Das like natürlich für die Gewichtsabnahme, tolle Leistung! Sie sieht Klasse aus. :bindafür:


    Und Euch natürlich auch ein frohes neues Jahr. :smile:

  • ja danke:(


    Ja wir sind so stolz und froh mit ihr. :cuinlove:Gerade weil sie jetzt nicht so groß und massig ist haben wir vielleicht Glück und sie bekommt ein gutes Alter wie unsere Doggen.

    Ah wir haben den Klumpen am Hals untersuchen lassen, sie hat biopsiert es ist nicht von Spritzen. Sondern Narbengewebe von eventuell Stachler, Misshandlung oder Schlag:verzweifelt: aber wenigstens nichts böses.


    Danke:smile:

  • Hi


    Ich melde mich mal wieder ihr geht es sehr gut.

    Bis jetzt keine Baustellen in Sicht. Mit dem Spezialfutter hat sie kein Bauchweh mehr, kein Sodbrennen mehr und die Ohrenentzündung ist auch weg.

    Außerdem hat sie Jagdtrieb traut sich jetzt auch viel mehr, kommt abends auf die Couch.

    Mega anhänglich, und auf mich fixiert, Sturkopf hat sie auch.

    Hat mega Kondition zwei bis drei Stunden kein Problem. Kann sogar kleine Wanderung mitmachen.

    Die Balance Übung tun ihr sehr gut, ich habe auch noch zwei Igel bestellt für die Vorderpfoten, die kamen heute.

    Dazu das Schaumstoffkissen und das Balancekissen mit Luft.

    Mein Mann, und ich wechseln uns ab, mit spazieren, so dass wir auch nicht übertreiben, weil unsere Jack Russell Hündin mehr Auslauf braucht. Außerdem hat mein Mann ein Home Office Platz, der war schon geplant vor Coronavirus....


    Meine Tochter geht sonntags, wenn wir wandern sind.

    Sie ist definitiv keine Schlaftablette, liegt bei 25 Grad in der Sonne und hechelt noch nicht mal.

    Atmung hat sie auch keine Probleme.


    Tajga ist mit ihren 55 cm SH und 42 kg wenigstens noch agil...reicht auch völlig mit dem Gewicht.

    Schade das diese Rasse so kaputt gezüchtet wird, der Charakter ist Mega!

    Ich hab bei ihr ein gutes Gefühl wie damals bei meiner Deutschen Doggen Hündin aus Spanien die 13 Jahre wurde.

    Aus so Verhälnissen sind die schwachen meist schon tot.

    Das Gesäuge ist auf der einen Seite ganz gut, auf anderen Seite ist der Teil halt noch größer, hat sich trotzdem schon ziemlich zurückgebildet.


    Bilder von gestern


    https://ibb.co/nsL2bWL


    https://ibb.co/GH1j4bh


    https://ibb.co/0jqsB1k


    https://ibb.co/bQGGFMH


    Bild von der Homepage damals vom Verein



    https://ibb.co/vDXSYqn


    Tajga's Trainingsgeräte


    https://ibb.co/9v99WVj

  • Das ist schön zu lesen und sie sieht ja ganz prächtig aus. Es wärmt mir immer wieder das Herz, wie wunderbar sich unsere Auslandshunde nach einer gewissen Zeit in unsere Familien eingliedern. Du hast alles richtig gemacht.

  • Wirklich toll sieht sie aus. :bindafür:


    Aber 42 kg ist krass, die sieht man ihr nicht an. Leni ist ähnlich groß und wiegt die Hälfte, Wahnsinn. Aber sie ist super schlank, kein Vergleich mit früher. Freut mich, dass es so gut mit ihr läuft. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!