Auf der Suche nach einen Hund....
-
-
Warum sollte niemand als Ersthund einen Jagdhund haben? Dann sollte doch auch niemand als Ersthund einen Hütehund haben, etc. ...
Meine Güte...okay, sicherlich war der Viszla ein dummer Tipp, habe den auch eher des Aussehens wegen gegeben..., aber ich finde es hier manchmal übertrieben, was man alles nicht haben darf und was man alles machen muss....
Sicherlich muss ein Welpe es üben allein zu sein, aber ich habe jetzt den 4. Hund und die haben das alle sehr schnell gelernt, denn da blieben jeweils auch höchsten nur die 6 Wochen Sommerferien bzw. durften die Hunde kurze Zeit mit meiner Mama zur Arbeit...es ist alles machbar, denn sonst dürfte die Mehrheit der Menschen keinen Hund besitzen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Einen Hund mit allzu großen Jagdtrieb dürfte er auch nicht haben, da ich ihn gerne mit zu meinen Pferd nehmen würde und auch auf einen kleinen Ausritt mitnehmen würde.
-
Jaja, ich sagte ja bereits, dass der Tipp dumm war...
-
das sag ich ja gar nicht. nur da kiitti einen jagdhund von vornherein ausgeschlossen hat haben die anderen davon abgeraten
nichts für ungut!
-
Als erstes schau dich mal in Tierheimen um, unter http://www.zergportal.de kannst du ganz viele Welpen aus Tierheimen finden.
Ansonsten fiel mir alle Retrieverarten ein (also alle 5), dann der Collie (nicht Border Collie!!!), der Australian Shepherd, der Dalmatiner oder der Sheltie (auch wenn er beim Ausritt dann nicht ganz so schnell ist). Der Mudi fiel mir auch noch ein, kenne mich mit dem aber überhaupt nicht aus.Tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein
LG Cörki -
-
Wobei mir noch einfällt dass dir sicher auch ein amerkanisch/kanadischer(hier weisser schweizer Schäferhund
) Schäferhund gefallen könnte.
Die sind charakterlich einfach klasse, nicht krank gezüchtet wie die meisten dt. Schäferhund(man sehe sich nur die Rückenlinie der dt an...) und sehen einfach genial aus -
Frage: Gibt es Hunderassen die nicht jagen??
-
Zitat
man sehe sich nur die Rückenlinie der dt an...)
...die längst nicht mehr so extrem gezüchtet wird wie früher!
-
Zitat
Frage: Gibt es Hunderassen die nicht jagen??
kommt drauf an wie man jagen definiert. obs mal ne maus ist, die ausgebuddelt wird oder stundenlanges streunern im wald auf der suche nach hasen.
ersteres tun sicher fast alle, aber zweiteres überwiegend die, die auch darauf gezüchtet wurden. -
Zitat
Wobei mir noch einfällt dass dir sicher auch ein amerkanisch/kanadischer(hier weisser schweizer Schäferhund
) Schäferhund gefallen könnte.
Die sind charakterlich einfach klasse, nicht krank gezüchtet wie die meisten dt. Schäferhund(man sehe sich nur die Rückenlinie der dt an...) und sehen einfach genial ausAber auch nicht die einfachsten im Umgang.
Sie sind oft nicht so nervenfest, oft unsicher, brauchen eine Schutz gebende Person, die ihnen ihre Unsicherheit nimmt.
Ich würd ihn hier nicht als den geeignetsten Hund sehen, dann eher einen Grosspudel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!