Erbsen für Hunde?

  • Hi,

    ich verstehe das Gemüsepulver Ding auch nicht:ka:


    Warum füttert man Gemüse als Barfer?

    Eigentlich doch um gewissen Mineralstoffe ind en Hund zu bekommen. Eigentlich eher das Salatzeug...Gemüse dann als Ballaststof/Raufutter, evt. noch für einge Vitaminchen.


    Da kannst du eine Vitaminmischung nehmen. Dann sollen die Hunde noch ausser Fleisch Kohlenhydrate erhalten?

    Da musst du gucken, was die vertragen...

    Und dann soll im rohen Fleisch bitte alles an Sorten mit drin sein.


    Die Sorte Fleisch zeig mir. Ich habs noch nicht gefunden.


    Ganz ehrlich und nicht wirklich nicht böse gemeint, das hat mit barfen nicht viel gemein.


    Überleg doch mal ob eine gute Fertignahrung als Standard nicht besser wär und ab und an mal Fleisch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erbsen für Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber: Wäre eine gut verträgliche Gemüsemischung, eingeweicht und dann einfach püriert, nicht dasselbe? Oder hat Gemüsepulver noch irgendwelche besonderen Eigenschaften?

    • Wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber: Wäre eine gut verträgliche Gemüsemischung, eingeweicht und dann einfach püriert, nicht dasselbe? Oder hat Gemüsepulver noch irgendwelche besonderen Eigenschaften?

      Eine gut aufgeschlossene Gemüsemischung muss nicht noch püriert werden. Ich habe ein feines Gemüsegranulat, welches vor dem trocknen gedünstet wurde. Mit kochendem Wasser eingeweicht, ist das bestens verdaulich. Ist aber wirklich sehr fein geschnitten.

    • Wozu Gemüse beim barfen:


      https://www.der-barf-blog.de/2012/12/obst-gemuese-barf.html


      Zitat:

      "Fazit

      Hunde benötigen einen gewissen Anteil Rohfaser in ihrer Nahrung, der jedoch nicht zu hoch sein sollte, weil sonst die Verdaulichkeit des Futters insgesamt absinkt. Obst und Gemüse sind gute Rohfaserquellen und liefern außerdem sekundäre Pflanzenstoffe, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken können. Aus diesem Grund ist es durchaus sinnvoll, Hunden eine gute Mischung aus rotem (z. B. Beeren), gelben (z. B. Karotten, Aprikosen) und grünem (z. B. Spinat, Feldsalat, Grünkohl) Obst & Gemüse und außerdem auch in geringen Mengen Dinge wie Knoblauch oder Nüsse und Samen anzubieten."

      Quelle siehe oben.

    • Pürieren schadet aber auch nicht und kostet nicht wirklich extra (außer Strom, Gerätabnutzung, Spülwasser usw.)
      Ich blicke zwar auch nicht durch, warum Pulver und was das mit der Fütterungsmenge auf sich hat in diesem Fall, aber wenn man das gerne mal probieren will, warum nicht?

    • Hier wurden Erbsen immer von allen Hunden feinsäuberlich aussortiert und sauber im Napf gelassen . Genau wie Zwiebeln, Tomaten, Pilze . Also gehe ich davon aus das meine Hunde klug genug sind zu wissen was ihnen bekommt.

    • Wenn das Granulat schon so fein und aufgeschlossen ist, müßte doch alles super sein?


      Entschuldigt, wenn ich allzublöd nachfrage, aber von Gemüsepulver hatte ich bisher noch nie gehört und wüßte jetzt wirklich gern, wo da die Vorteile liegen.


      Was Erbsen angeht: Meine vorherige Hündin war regelrecht versessen drauf, ihre Nachfolgerin sortiert sie säuberlich aus, wenn sie nicht püriert sind. Blährungen habe beide davon bekommen, insofern sind sie hier vom Speiseplan gestrichen.

    • Wenn das Granulat schon so fein und aufgeschlossen ist, müßte doch alles super sein?

      Aber sind Olewo Karotten nicht auch fein aufgeschlossen? Die wurden ja anscheinend nicht vertragen.

    • Wenn das Granulat schon so fein und aufgeschlossen ist, müßte doch alles super sein?

      Aber sind Olewo Karotten nicht auch fein aufgeschlossen? Die wurden ja anscheinend nicht vertragen.

      Individuelle Unverträglichkeiten kann es immer geben und sollten nicht mit allgemeinen Angaben zur Verdaulichkeit eines Futtermittels verwechselt werden. Hühnerfleisch ist ja auch nicht generell unverdaulich, bloss weil einige Hunde es nicht vertragen.

    • Aber sind Olewo Karotten nicht auch fein aufgeschlossen? Die wurden ja anscheinend nicht vertragen.

      Individuelle Unverträglichkeiten kann es immer geben und sollten nicht mit allgemeinen Angaben zur Verdaulichkeit eines Futtermittels verwechselt werden. Hühnerfleisch ist ja auch nicht generell unverdaulich, bloss weil einige Hunde es nicht vertragen.

      Hier geht es doch nicht um die Allgemeinheit sondern um diesen einen Hund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!