Alleinbleiben Lernen mit Kamera

  • Mal unabhängig davon finde ich die Ansprüche die ein Hund heutzutage erfüllen muss deutlich schwieriger. Die Umwelt ist weniger tolerant, die Hundedichte ist angestiegen und die Gesetze strenger. Das hat nicht mehr viel mit Hundehaltung früher zu tun.

    Wie wahr, wie wahr! Nur scheint das vielen Menschen gar nicht bewusst zu sein, was sie von so hochsozialen und eigentlich enorm bewegungsfreudigen Tieren erwarten, habe ich manchmal das Gefühl.


    Caterina

  • Ich halte auch jetzt noch Hunde und ne Kamera haben wir nie gebraucht.

    Unterschied von früher zu heute kann ich nicht groß feststellen. Naja wir leben auch nicht in der Stadt.

  • Ich bin auch froh über unsere Kamera. Schon allein um anfangs zu sehen wie die beiden Hunde zusammen oder dann auch alleine zurecht kommen. Was soll da das Problem sein? Natürlich geht das auch ganz ohne Technik, aber weshalb darf man sie nicht nutzen, wenn es einem selbst dabei hilft entspannter zu sein Smortie?


    Ausserdem freut es mich dabei zuzusehen wie entspannt Shezza ist, das war viel Arbeit mit ihm und ihn nun schlafen zu sehen ist einfach nur schön ;)

    Wer spricht denn von einem Problem?

    Wenn Ihr nicht ohne Kamera klar kommt und es Dir hilft entspannter zu sein, ist das allerhöchstens Dein Problem.

  • Wer spricht denn von einem Problem?

    Wenn Ihr nicht ohne Kamera klar kommt und es Dir hilft entspannter zu sein, ist das allerhöchstens Dein Problem.

    Na, das scheint dich ja wirklich zu stören, weshalb ist das so?

    Und wieso soll es ein Problem für mich sein, wenn ich eine Kamera nutze um entspannter zu sein? Macht nicht viel Sinn :???:

    Was triggert dich so an dem Thema? Weil andere etwas nutzen was du selbst nie gebraucht hast?

  • Wer spricht denn von einem Problem?

    Wenn Ihr nicht ohne Kamera klar kommt und es Dir hilft entspannter zu sein, ist das allerhöchstens Dein Problem.

    Na, das scheint dich ja wirklich zu stören, weshalb ist das so?

    Und wieso soll es ein Problem für mich sein, wenn ich eine Kamera nutze um entspannter zu sein? Macht nicht viel Sinn :???:

    Was triggert dich so an dem Thema? Weil andere etwas nutzen was du selbst nie gebraucht hast?

    Mich stört daran gar nichts, jeder so wie es ihm beliebt. Es war eine einfache Frage wie es früher möglich war ohne Totalüberwachung.Hätte bei Dir wohl nicht geklappt. Ich bin übrigens auch ohne Kamera total entspannt. Und mein Hund auch.

  • Ich find diese vehemente Abneigung gegen Kameras auch etwas ... befremdlich?

    Wenn mans nicht braucht - schön! Aber ich persönlich hab bei längerer Abwesenheit gern die Möglichkeit, mal kurz nachzugucken, ob alles ok ist, ob die Bude noch steht, ob die Wuffs entspannt sind, wo sie gerade rumliegen usw.

    Schadet doch keinem. Wenn man so ein Hilfsmittel nicht exzessiv nutzt, um wirklich jede Minibewegung vom Hund auch ja beobachten zu können, ist das doch in Ordnung.

  • Hätte bei Dir wohl nicht geklappt.

    Pssst, hat es trotzdem aber verrat es niemandem :hust:



    Und Totalüberwachung, ernsthaft? :lol:

    Deine Frage wurde doch beantwortet. Es ging damals ohne und es geht auch heute ohne. Genauso wie viele andere Dinge in unserer heutigen Zeit. Man braucht auch keine Zentralheizung, Fernsehen, Foren, aber ich bin heilfroh kann ich all das benutzen. Naja, TV brauch ich auch nicht, aber wer will kanns nutzen, das ist doch der Sinn dahinter?

    Wer will kann, wer nicht lässt es eben :ka:


    Ist doch supi wenn du es nicht brauchst, meine Hundchen sind auch total entspannt, bin froh kann ich das sehen wenn ich will und gerade dann wenn ich länger ausser Haus bin. Andere haben Feuermelder, ich kriege bescheid wenn was in der Wohnung mit den Hunden nicht stimmt. Jeder wie er mag.

  • Wir haben auch eine Kamera bei uns. Ich sehe das denke ich ziemlich nüchtern: Informationen zu haben ist besser als keine Informationen zu haben. Je mehr Informationen man zu einer Problemstellung hat, desto besser kann man eine passende Lösung entwickeln.


    Die Diskussion gegen Kameras, zumindest in dem Kontext wie es hier im Thread passiert, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Na, das scheint dich ja wirklich zu stören, weshalb ist das so?

    Und wieso soll es ein Problem für mich sein, wenn ich eine Kamera nutze um entspannter zu sein? Macht nicht viel Sinn :???:

    Was triggert dich so an dem Thema? Weil andere etwas nutzen was du selbst nie gebraucht hast?

    Mich stört daran gar nichts, jeder so wie es ihm beliebt. Es war eine einfache Frage wie es früher möglich war ohne Totalüberwachung.Hätte bei Dir wohl nicht geklappt. Ich bin übrigens auch ohne Kamera total entspannt. Und mein Hund auch.

    Da wo es früher möglich war, ist es das heute auch.


    Aber auch früher hatten schon manche Hunde Probleme mit dem Alleinsein. Und für die (bzw. für deren Menschen) wäre auch früher schon eine Kamera eine gute Trainingshilfe gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!