Alleinbleiben Lernen mit Kamera

  • Guten Morgen,

    Unser Wuffel ist jetzt knapp 6 Monate und wir haben jetzt im August auch mit Kamera das Alleine bleiben angefangen einzusehen. Die ersten Monate haben wir sie immer wieder einige Minuten alleine gelassen. Das ging bis zu einer Stunde. Ich hab dann immer vor der Haustüre gesessen.

    Jetzt ab einer Stunde ist mir das zu blöd und ich bin auch mal weggefahren. Dafür ist die Kamera super. Ich schaue ab und zu rein und kann sehen ob sie ruhig bleibt. Nach den drei Wochen Training schafft sie schon 3 Stunden entspannt allein zu sein.

    Mir gibt das ein besseres Gefühl wenn ich auch einfach sehen kann, dass es ok für sie ist.

    Bald schaffen wir somit die vier Stunden die ich auf der Arbeit bin abzufangen. Endlich ohne die Unterstützung der Nachbarn :applaus:


    Habe eine 45€ Kamera von Amazon und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

  • Ich hab ne furbo ? das alleine bleiben haben sie zwar ohne die Kamera gelernt, aber ich bin echt froh über das ding. Es hat einen Bellalarm und so weiß ich immer genau wenn was los ist. Die Kamera hat mich auch schon vor einem küchenbrand gerettet (wegen des alarms den man dann aufs Smartphone bekommt).


    Gerade jetzt nach meinem erneuten Umzug ist so ne Kamera gold wert. Mich entspannt es auch bei der Arbeit weil ich sehen kann dass die Hunde wirklich chillen und keinen Stress haben.


    Du hats ja ne Webcam. Mit der furbo kann man auch Ton ausgeben, also ich kann auch mit den Hunden reden und Leckerlie werfen wenn man mal Ablenkung braucht.


    Man braucht keine Kamera zum das alleine sein zu trainieren, aber ich finds ne richtig gute Idee. Ich hab halt damals auf Zehenspitzen mit angehaltenem Atem in meine Wohnung gelauscht ? mit ner Kamera macht es das einfacher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!