Ganz viele Fragen zum Welpen

• Mit Janosch musste ich die ersten 1-2 Wochen alle 2 Stunden raus- auch nachts. Ab der 3. Woche hat er angefangen ca. 5-6 Stunden durchzuschlafen. Das heißt das letztemal um 0.00-1.00 Uhr und das nächste mal dann wieder um 6.00-7.00 Uhr.

• hi monaco!
    ja, das mit dem katzenklo würde mich auch mal interessieren.... warum möchtest du das gerne so handhaben? -neugierigbin-

ansonsten gebe ich dir den rat, mich nochmal so richtig 'schlau' zu lesen! es gibt sehr gute bücher und dvd's über welpen und ihre erziehung! ;)

mein tyler ist jetzt 10 wochen alt und seit 2 wochen bei uns. es gab schon ein paar nächte, wo er durchschlief. aber meistens muss er 1 - 2 mal runter in der nacht.

• und Monaco:
    es gibt hier Unmengen guter Threats zu so fast jedem Thema!!! Also suchen falls Du nochmal was explizit wissen möchtest ;)
    Ich mache meiner Kleinen das Halsband nachts ab, kannst das aber halten wie Du willst.
    Wir haben sie erst 3 Tage und in den letzten Nächten hat sie sich alle 2-3 Stunden gemeldet und musste raus! -nachts haben wir sie in ihrem Karton mit Ihrer Decke und einem Kauspielzeug!
    Hoffe konnte Dir einwenig weiterhelfen.

• Lg
    Nicole

• Dankeschön erstmal für so viele Antworten.
    Also das mit dem Katzenklo:

Ich wohne in einer Stadt wir leben in einem Haus wo unsere Vermieterin unter uns wohnt und haben auch einen Garten nur kann ich meinen Hund da nicht einfach sein Geschäft erledigen lassen, weil die Frau sonst mekert also müsste ich irgendwo hin wo es am besten Gras gibt oder so da ja nimand gerne kaka:o) auf dem Geh weg hat
    und in meiner Nähe gibt es keinen Platz wo ich den Hund hinbringen kann wenn er muss dazu müsste ich etwas weiter auf einen Spielplatz in einen Busch oder so aber so lange hält der Hund das ja gar nicht aus
    ich würde meinen Hun d auch rausbringen wenn er muss nur weis ich nicht wohin deswegen will ich es ihm beibringen

Das wegen dem alleine lassen wenn ich in der schule bin- noch ne Frage:

Ist es schlimm wenn mein Hund( 9 Wo.) auch mal alleine inm Zimmer ist oder ist das nicht gut?

LG, natascha

und danke nochma für die ganzen antworten:O)

• Musst Du ausprobieren und die Frage ist mal wieder wie lange?
    kann gut sein, dass es ihm da langi ist und er Dir (berechtigterweise) das Zimmer verwüstet :shocked: Du musst mit dem Kleinen alles sehr behutsam angehen und in "kleinen Schrittchen".

• Ja das ist jetzt etwas schwer für mich da ich ihn ja am samstag abholle und am montag beginnt mein Praktikum montag - donnerstag 9 - 3 Uhr und freitag: 9 - 12 Uhr
    und da bin ich ja schon länger weg deswegen hab ich einbisschen angst das er dan rumjault oder sonst was
    aber ich kanns jetzt nicht ändern ich kann mir kein urlaub nehmen da ich ja noch in die schule geh

• Da wird er sicherlich jaulen wenn er alleine im Zi9mmer bleibt. Und alles anknabbern. Das wird nix. Damuss sich anfangs dein Paps drum kümmern und da sein. Den Hund ins Zimmer packen und alle 2 Stunden nur raus geht noch nicht. Da ist er zu klein für. Wenn du das so durchziehst hast du in nem Jahr schlimmstenfalls n total gestörten Hund weil ihm die Nähe fehlt.

• Hallo

Dazu muß ich sagen, das deine Angst berechtigt ist. Du kannst nicht einen Welpen nehmen, und ihn zwei Tage später unbeaufsichtigt einfach alleine lassen. Da sind die Probleme schon vorprogrammiert.
    Vielleicht hast du jemanden, der in der Zwischenzeit auf deinen Hund aufpasst und mt ihm rausgeht. So wie du das vorhast wird es nicht funktionieren.

LG Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!