Ganz viele Fragen zum Welpen
-
-
Mit Janosch musste ich die ersten 1-2 Wochen alle 2 Stunden raus- auch nachts. Ab der 3. Woche hat er angefangen ca. 5-6 Stunden durchzuschlafen. Das heißt das letztemal um 0.00-1.00 Uhr und das nächste mal dann wieder um 6.00-7.00 Uhr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi monaco!
ja, das mit dem katzenklo würde mich auch mal interessieren.... warum möchtest du das gerne so handhaben? -neugierigbin-ansonsten gebe ich dir den rat, mich nochmal so richtig 'schlau' zu lesen! es gibt sehr gute bücher und dvd's über welpen und ihre erziehung!
mein tyler ist jetzt 10 wochen alt und seit 2 wochen bei uns. es gab schon ein paar nächte, wo er durchschlief. aber meistens muss er 1 - 2 mal runter in der nacht.
-
und Monaco:
es gibt hier Unmengen guter Threats zu so fast jedem Thema!!! Also suchen falls Du nochmal was explizit wissen möchtest
Ich mache meiner Kleinen das Halsband nachts ab, kannst das aber halten wie Du willst.
Wir haben sie erst 3 Tage und in den letzten Nächten hat sie sich alle 2-3 Stunden gemeldet und musste raus! -nachts haben wir sie in ihrem Karton mit Ihrer Decke und einem Kauspielzeug!
Hoffe konnte Dir einwenig weiterhelfen. -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
Ich habe so viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.
sorry für die kleinschreibung geht schneller;o)1: Ich bekomme am Samstag meinen ersten Hund ( 9 Wochen, Kleinspitz Farbe: Creme)
Nun habe ich ja nicht viele erfahrungen mit welpen und wollte mal fragen, wie es mit futter vor dem spazierengehen ist.
ist es ok wenn ich mit ihm nach dem er gegessen hat spazieren gehe ( toben, spielen etc)?bei welpi: nach dem essen - aber nur kurz, denn mit vollem bauch läuft es sich nicht gut. habe ich anfangs auch so gemacht. kurze zeit später nur noch vor dem futter. toben und spielen direkt nach dem futter: verboten! mind. 1 stunde ruhn - hund ggf. dazu "zwingen"
2: Wie ist es mit dem halsband darf man den auch über nacht anlassen?
ja, geht zur gewöhnung. darf aber nicht "labberig" hängen, da evt. gefahr vom hängenbleiben besteht.
3. wie gewöhne ich ihn ans katzenklo - bitte keine kommentare bsp: so was finde ich nicht gut etc.
ich möchte tipps und nicht die meinungen darüber :O)wenns denn sein muss: hinführen, wenn er/sie muss und loben, wenns klappt.
4: Wiew ist das mit dem nachts aufstehen wie oft muss ich das tun?
so oft er sich zum pipi oder mehr meldet. lass ihn in einer box, karton oder ähnliches nahe bei dir schlafen. dann hörst du ihn, wenn er versucht rauszukommen um zu ****
5: Ist es für den hund schlimm wenn ich für max. 6 schul stunden nicht da bin mein vater ist da und er würde sich mit ihm beschäftigen aber meistens in dem zeitraum wäre er nur zu hause
Ich würde vor der schule mit ihm spazieren gehen und nach der schule manchmal auch mein vatersolange jemand den welpen nonstop im auge hat, ist fast alles erlaubt.
nur noch nicht ganz alleine lassen!! das muss erst antrainiert werden. und das bitte nicht vor der 12. woche und da dann im minuten-takt ganz langsam steigern.
Wie mache ich das am besten dass sich mein hund sofort bei mir wohl fühlt habt ihr tipps?
sei für ihn da, füttere ihn gut, spiele und kuschel mit ihm, lobe ihn viel und versuche noch nicht zuviel mit ihm zu schimpfen. er ist ja noch ein baby und macht (vorerst) nix mit absicht oder um dich persönlich zu ärgern.
Dankeschön schon mal im voraus und sorry für so viele rechtschreibfehler musste schnell gehn..
Liebe Grüße
Natascha G. -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
Ich habe so viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.
sorry für die kleinschreibung geht schneller;o)1: Ich bekomme am Samstag meinen ersten Hund ( 9 Wochen, Kleinspitz Farbe: Creme)
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Nun habe ich ja nicht viele erfahrungen mit welpen und wollte mal fragen, wie es mit futter vor dem spazierengehen ist.
ist es ok wenn ich mit ihm nach dem er gegessen hat spazieren gehe ( toben, spielen etc)?Nicht spazieren, spielen, toben, sondern nur aber das auch wirklich raus zum lösen mit ihm, am besten auf immer ein und das selbe Wiesenstückchen setzen und ihn dann mit z. B. "fein Pipi machen" loben, wenn er es macht, hilft zur Stubenreinheit.
2: Wie ist es mit dem halsband darf man den auch über nacht anlassen?
Dürfen ja aber würde ich bei einem so jungen Welpen nicht dran lassen, wenn er mal ein paar Monate alt ist sieht das anders aus.
3. wie gewöhne ich ihn ans katzenklo - bitte keine kommentare bsp: so was finde ich nicht gut etc.
ich möchte tipps und nicht die meinungen darüber :O)Ich kann das nicht ganz nachvollziehen und habe noch keinen Hund ans Katzenklo gewöhnt gehen tut es bestimmt wurde ja auch schon etwas darüber geschrieben. Interessieren würde mich aber trotzdem warum der Kleine ans Katzenklo gewöhnt werden soll es heisst ja nicht umsonst KATZENklo?
4: Wiew ist das mit dem nachts aufstehen wie oft muss ich das tun?
Kommt ganz drauf an wie der Kleine nachts gehalten wird, d. h. in einer Box oder nicht? In der Box neben deinem Bett wird er sich sicher melden. Und natürlich auch wann du ihn zuletzt fütterst und das letzte mal raus gehst. Was ich persönlich nachts nicht machen würde, den Kleinen wecken um ihn raus zu lassen, nur weil man meint er müsste alle 2 Stunden raus.
5: Ist es für den hund schlimm wenn ich für max. 6 schul stunden nicht da bin mein vater ist da und er würde sich mit ihm beschäftigen aber meistens in dem zeitraum wäre er nur zu hause
Ich würde vor der schule mit ihm spazieren gehen und nach der schule manchmal auch mein vaterNein ist nicht schlimm, dein Vater ist ja da er sollte nur nicht alleine sein. Selbst wenn immer jemand zu Hause sein wird, würde ich ihn nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ganz langsam ans allein lassen gewöhnen, dazu findet man hier im Forum viele gute Beschreibungen wie das funktionieren soll.
Wie mache ich das am besten dass sich mein hund sofort bei mir wohl fühlt habt ihr tipps?
Ihm Ruhe gönnen, sich mit ihm beschäftigen, gemeinsam spielen und kuscheln.
Dankeschön schon mal im voraus und sorry für so viele rechtschreibfehler musste schnell gehn..
Liebe Grüße
Natascha G.Lg
Nicole -
-
Dankeschön erstmal für so viele Antworten.
Also das mit dem Katzenklo:Ich wohne in einer Stadt wir leben in einem Haus wo unsere Vermieterin unter uns wohnt und haben auch einen Garten nur kann ich meinen Hund da nicht einfach sein Geschäft erledigen lassen, weil die Frau sonst mekert also müsste ich irgendwo hin wo es am besten Gras gibt oder so da ja nimand gerne kaka:o) auf dem Geh weg hat
und in meiner Nähe gibt es keinen Platz wo ich den Hund hinbringen kann wenn er muss dazu müsste ich etwas weiter auf einen Spielplatz in einen Busch oder so aber so lange hält der Hund das ja gar nicht aus
ich würde meinen Hun d auch rausbringen wenn er muss nur weis ich nicht wohin deswegen will ich es ihm beibringenDas wegen dem alleine lassen wenn ich in der schule bin- noch ne Frage:
Ist es schlimm wenn mein Hund( 9 Wo.) auch mal alleine inm Zimmer ist oder ist das nicht gut?
LG, natascha
und danke nochma für die ganzen antworten:O)
-
Musst Du ausprobieren und die Frage ist mal wieder wie lange?
kann gut sein, dass es ihm da langi ist und er Dir (berechtigterweise) das Zimmer verwüstetDu musst mit dem Kleinen alles sehr behutsam angehen und in "kleinen Schrittchen".
-
Ja das ist jetzt etwas schwer für mich da ich ihn ja am samstag abholle und am montag beginnt mein Praktikum montag - donnerstag 9 - 3 Uhr und freitag: 9 - 12 Uhr
und da bin ich ja schon länger weg deswegen hab ich einbisschen angst das er dan rumjault oder sonst was
aber ich kanns jetzt nicht ändern ich kann mir kein urlaub nehmen da ich ja noch in die schule geh -
Da wird er sicherlich jaulen wenn er alleine im Zi9mmer bleibt. Und alles anknabbern. Das wird nix. Damuss sich anfangs dein Paps drum kümmern und da sein. Den Hund ins Zimmer packen und alle 2 Stunden nur raus geht noch nicht. Da ist er zu klein für. Wenn du das so durchziehst hast du in nem Jahr schlimmstenfalls n total gestörten Hund weil ihm die Nähe fehlt.
-
Hallo
Dazu muß ich sagen, das deine Angst berechtigt ist. Du kannst nicht einen Welpen nehmen, und ihn zwei Tage später unbeaufsichtigt einfach alleine lassen. Da sind die Probleme schon vorprogrammiert.
Vielleicht hast du jemanden, der in der Zwischenzeit auf deinen Hund aufpasst und mt ihm rausgeht. So wie du das vorhast wird es nicht funktionieren.LG Anette
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!