Ganz viele Fragen zum Welpen
-
-
Zitat
Vielleicht sollten wir unterscheiden zw. Gassi gehen im Sinne von laufen, spielen etc. und nur dem Geschäft machen! Meine beiden haben direkt nach m fressen müssen! Entweder sind wir dann gegangen oder es war im haus! Also nach dem fressen runter zum pullern bringen erhöht die Gefahr der Magendrehung sicherlich nicht (wobei das mit dem laufen eh widerlegt wurde, aber egal)!
Hi Kathrin, heisst das, es ist doch nicht schädlich, mit dem Welpen nach dem Essen zu laufen??? Meine muss auch direkt nach dem Fressen raus und wenn wir dann schon auf der Wiese sind, tollen wir da auch noch manchmal wenn sie Lust hat! Ist das schädlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre vorsichtig, die Gefahr einer Magendrehung ist einfach vorhanden. Mein Großer wäre letztes Jahr beinahe daran gestorben.
-
Also dann besser NUR Geschäft machen und wieder zurück! OK!
Danke! -
Rischtisch, nur pullern gehen und mit dem Toben bissl warten Katrin :^^:
-
mein Hund ist ja 9 wochen alt ab wie viel wochen muss er nicht mehr so oft nachts?
Und wie ist es mit älteren hunden müssen die auch immer nach jedem nickerchen oder essen ...usw? -
-
Huhu!
Im Bezug auf Nachts-Pipi musst du dich wohl überraschen lassen. Unser dicker hat von Anfang an mindestens 8h durch geschlafen.
Nein, ältere Hunde müssen nicht nach jedem Nickerchen etc. Zieh das die ersten paar Wochen so durch und verlängere dann langsam die Zeiten.
LG Meli
-
Zitat
Huhu!
Im Bezug auf Nachts-Pipi musst du dich wohl überraschen lassen. Unser dicker hat von Anfang an mindestens 8h durch geschlafen.
LG Meli
...Du Glückspilz!!!
-
Zitat
mein Hund ist ja 9 wochen alt ab wie viel wochen muss er nicht mehr so oft nachts?
Und wie ist es mit älteren hunden müssen die auch immer nach jedem nickerchen oder essen ...usw?Das kommt ganz darauf an wie du es deinem Hund beibringst, aber die ersten 3-4 Wochen sind schon hart
Deshalb würde ich bei einem Welpen immer versuchen Urlaub zu nehmen oder jemanden zu finden mit dem man wechseln kann, zumindest die ersten 2-3 Wochen.
So ein Welpe hat ja auch nur ne kleine Blase und die hat er noch nicht so unter Kontrolle wie ein älterer Hund.Wenn er sich dann an die Zeiten gewöhnt hat und Nachts durchpennt, brauchst du auch am Tage nicht mehr alle 2 Std.
Meine hat schnell gelernt zu mir zu kommen und mir ihren Kopf auf mein Bein zulegen oder wenn ich in der Küche steh, stupst sie mich an wenn sie raus muss.Macht aber nicht jeder, man sollte immer versuchen die Zeichen des Hundes zu deuten, also wenn du merkst er will was von dir, einfach mal vor die Tür gehen.
-
Zitat
Huhu!
schließe mich an
eins würd mich aber interessieren: warum das katzenklo? soll kein angriff o.ä. sein, es interessiert mich nur!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!