Ganz viele Fragen zum Welpen

  • Mal ne Frage: Wieso willst Du ihn alleine im Zimmer lassen, wenn Dein Vater daheim ist? Wie lange soll er da bleiben? Meine musste ach mal 5 Minuten alleine sein, aber nie länger in dem Alter! Wenn Du ihn da die ganze Zeit drin lassenw illst, wirst Du dich umsehen wenn Du heimkommst!


    Ich würde ihn da nicht einsperren! Dein Vater ist daheim, der kleine lernt erstmal sein neues Zuhause und kann dann langsam lernen auch mal alleine im Zimmer zu bleiben!

  • Ja stimmt da hast du recht
    Da hät ich noch ne frage sorry für so viele Fragen aber ich bin noch so unerfahren mit hunde:)
    Also mein Vater ist Imker hat also bienen und fährt jetzt im sommer öfters morgens in seinen Garten könnte er da den welpen mitnehmen oder wäre dem welpen das zu viel?
    Wir haben dort auch ein heusschen dort könnte er schlafen oder so oder drausen im gras toben wäre das zu viel?
    Und da wir ja im garten bienen haben wollte ich mal fragen ob sie ihn stechen könnten was meint ihr mein vater meint: ach quatsch die machen dem hund nix aber vielleicht hat er angst oder sonst was?
    wisst ihr da vielleicht was drüber?

  • Also wenn der kleine so ist wie meine 2, wird er versuchen die Bienen zu fangen und wird auch gestochen. Zu nem Bienenstock würde ich ihn nicht hinlassen. Kann man ihn mitnehmen und den Teil des Garten, wo die Stöcke sind, evtl. abtrennen? Das wäre wohl am besten! So kommt der kleine raus und lernt die Welt kennen, kann aber nicht an die Bienenstöcke hin!

  • @murmelof:
    abtrenen geht nicht aber da ist ja dieses häuschen und hinter dem häuschen sind die bienenstöcke aber mein vater muss sich ja auch um die bienen kümmern deswegen kann ersich nicht die ganze zeit mit dem kleinen beschäftigen und alleine im häuschen kann er den denk ich mal nicht lassen auser wenn er schläft


    Ich glaub es wird viele Probleme mit ihm geben das macht mir jetzt schon sorgen aber kennt ihr das wenn man etwas wirklich soo gerne will dann will man das nicht wegen diesen problemen aufgeben
    ich kann ja die ganze arbeit morgens nicht immer an meinen vater hängen dass ist ja mein hund ich hab mich um ihn zu kümmern aber ich geh leider noch in die schule

  • Hmm ich stell mit das jetzt so vor: Garten mit Zaun, da steht n Haus und dahinter sind die Bienenstöcke!? Wieso kann man da von den Hausseiten keinen Zaun zum anderen Zaun ziehen? :???:


    Er muß sich nicht 24h am Stück um den kleinen kümmern, aber ein Welpe läuft nunmal nicht so nebenher! Der braucht Aufmerksamkeit und die sollte man ihm auch geben!


    Ich will Dich nicht angreifen!! Aber wenn ich den Welpen nicht beschäftigen kann, hätte ich mir keinen geholt! Ich habe hier grad ne kleine, die ist fast 20 Wochen! Es ist toll zu sehen wie sich entwickelt, aber es war unglaublich anstrengend in den ersten Wochen! Und das sollte man wissen und sich entweder darauf einlassen oder eben keinen Welpen holen! Sorry, ist nicht böse gemeint!!!

  • Ja das mein ich ja auch wen ich weiß das es schwer wird will ich ihn trotzdem


    Das mit dem zaun könnte man schonmachen aber braucht man ja eigentlich nicht weil man ihn doch alleine nicht einfach rumlaufen lassen darf, oder?
    wenn mein vater ihn rumlaufenlassen würde, würde er schon aufpassen das er nicht zum bienenstock läuft
    und was hast du gemacht wenn deine hunde gestochen wurden?

  • Ich glaub Du verstehst was falsch ;)


    Natürlich kann der kleine alleine in einem eingezäunten Grundstück rummarschieren. Dein Vater ist ja auch da und er soll ja nur nicht an die Bienenstöcke. Es ist ein Unterschied ob jemand da ist oder er ganz allein irgendwo ist! Ich denke wenn Dein Vater ihn da ständig weghalten muß, wird er mehr Arbeit haben, als n Zaun zu ziehen (notfalls nur in einigen Metern Entfernung um die Stöcke rum)!


    Wenn sie gestochen werden, wird es gekühlt und dann gibt's Globuli in die Gosch. Die große geht den Viechern mittlerweile aus m Weg, nur bei Erdwespen hat sie es noch nicht geblickt!


    Ich weiß nicht, wie es ist wenn ein Welpe von mehreren Bienen gestochen wird. Die verteidigen ihren Stock doch, oder? :ka:


    Es ist ja schön, das Du ihn trotz der Anstrengung willst und auch bekommst, aber ich befürchte ihr nehmt das ein bisschen zu leicht!

  • nein ich denke nicht das das leicht wird aber irgendwann ist immer das erste mal und man lernt ja auch dazu und so unverantwortlich sind wir auch nicht das wir den jetzt immer alleine einsperren oder so.
    ich weiß dass du das nicht böse meinst und mir nur helefen willst aber eigentlich steht meine entscheidung schon fest das ich ihn am samstag hollen werde nur hab ich halt viele fragen und es kommt so rüber als wäre ich gar nicht dazu fähig mich um einen welpen zu kümmern

  • Nein so war das nicht gemeint! Ich wollte nur sagen, das ihr da echt ein hartes Stück Arbeit vor euch habt!! Und das müsst ihr euch immer vor Augen halten!!!! Welpen sind toll und machen unglaublich viel Freude. Aber sie sind anstrengend! Ich wollte nur das Du (und deine Eltern) das nicht vergesst!!!

  • Naja, es sieht halt n bissel so aus, als hättest du dir keine Gedanken gemacht und jetzt ne Woche vorher fallen dir lauter Probleme ein.
    Also ich denke, es klappt, wenn der Hund da in nem eingezäunten Stück bleiben kann in der Nähe deines Vaters. Er kann seine Arbeit machen, der Hund kann rumlaufen ohne zu stören und fertig ^^. das klappt schon. Hauptsache es ist jemand in der Nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!