Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ist vielleicht jemand sogar zufällig bei der TK und kann mir die Arztsuche auf deren Homepage erklären? Ich suche z.B. eine Praxis, bei der Hautkrebsscreening bezahlt wird. Ich bin jetzt 35 und lese dazu auf der Homepage dies hier: "Bei Versicherten ab 35 Jahren: Das Screening kann nun bei allen Ärzten durchgeführt werden, die dafür eine Berechtigung von der Kassenärztlichen Vereinigung erhalten haben. Neben Fachärzten für Haut- und Geschlechtskrankheiten können dies auch Hausärzte oder Fachärzte für Allgemeinmedizin und Internisten sein."
Aber wo sehe ich jetzt, wer diese Berechtigung der Kassenärztlichen Vereinigung hat?Ruf einfach im TK callcenter an
Die sind immer recht nett und hilfsbereit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist vielleicht jemand sogar zufällig bei der TK und kann mir die Arztsuche auf deren Homepage erklären? Ich suche z.B. eine Praxis, bei der Hautkrebsscreening bezahlt wird. Ich bin jetzt 35 und lese dazu auf der Homepage dies hier: "Bei Versicherten ab 35 Jahren: Das Screening kann nun bei allen Ärzten durchgeführt werden, die dafür eine Berechtigung von der Kassenärztlichen Vereinigung erhalten haben. Neben Fachärzten für Haut- und Geschlechtskrankheiten können dies auch Hausärzte oder Fachärzte für Allgemeinmedizin und Internisten sein."
Aber wo sehe ich jetzt, wer diese Berechtigung der Kassenärztlichen Vereinigung hat?ruf doch einfach bei der TK an. Auf der HP gibt es auch einen "Ärzteführer".
Ich gehe zum Screening zu einem Hautarzt in der Nähe. Die kennen sich m.E. besser aus, als der Hausarzt, der das anbietet.
-
Auf der HP gibt es auch einen "Ärzteführer"
Um den geht es ja in meiner Frage. Da kann ich lauter Sachen auswählen, die ich nicht brauche, aber wo kann ich da nach der genannten "Berechtigung" suchen?
-
Kannst du nicht, das müsstest du in der Praxis erfragen bzw. bei der zuständigen KV.
Aber das müsste jeder Hautarzt haben.
-
Wenn der Arzt eine Homepage hat kann man es meist dort nachlesen.
-
-
Frage:
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Cleanmaxx Bügelsystem mit Dampf?
Gibts im Angebot, bläst sich im übergestülpten Hemd auf und bügelt es dadurch, und die Rezensionen auf Amazon, die ich mir zur "Urteilsfindung" durchgelesen hab, scheinen mir von professionellen Schreibern verfasst worden zu sein und damit unbrauchbar für mich.
Verwendet hier jemand so ein Hemden- Aufblas- Bügel- Teil? Seid ihr zufrieden?
-
Frage:
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Cleanmaxx Bügelsystem mit Dampf?
Gibts im Angebot, bläst sich im übergestülpten Hemd auf und bügelt es dadurch, und die Rezensionen auf Amazon, die ich mir zur "Urteilsfindung" durchgelesen hab, scheinen mir von professionellen Schreibern verfasst worden zu sein und damit unbrauchbar für mich.
Verwendet hier jemand so ein Hemden- Aufblas- Bügel- Teil? Seid ihr zufrieden?
Ja, meine Eltern haben das...
Sie sind schon zufrieden aber du brauchst nen eigenen Raum dafür weil es schon recht laut ist. Zumindest empfinden wir das so -
Wie realistisch/häufig passiert es, dass sich ein Hund mit der Rute in Kette/Speichen des Fahrrads verfängt und Verletzungen davonträgt?
Hab das heute in einer Bewertung eines Springers gelesen und bin aufgrund von Jinos doch eher plüschiger Rute und seiner Tendenz ständig damit zu wedeln jetzt etwas verunsichert ob Radfahren eine gute Idee ist..
-
Wie realistisch/häufig passiert es, dass sich ein Hund mit der Rute in Kette/Speichen des Fahrrads verfängt und Verletzungen davonträgt?
Hab das heute in einer Bewertung eines Springers gelesen und bin aufgrund von Jinos doch eher plüschiger Rute und seiner Tendenz ständig damit zu wedeln jetzt etwas verunsichert ob Radfahren eine gute Idee ist..
gibt so Speichenschutz- Teile fürs Fahrrad... war früher für Radlerinnen, die mit Flatterrock geradelt sind
https://www.rollstuhl-tuning.de/Speichenschutz
Sind zwar für Rollis, im Link, aber so ähnlich sehen die aus
-
Wie oft kackt so ein 9 Wochen alter welpe eigentlich? Also bzw wie viel ist "normal"?
Djini hat aktuell 2,2kg endgwicht ca 10kg. Morgens gibt's Nassfutter (100g) mittag 50g Trofu und abends nochmal 100g trofu. Zusätzlich ca 2 frische Biokarotte als Kauspielzeug (liebt sie und nimmt sie zum einschlafen).
Sie macht ca alle 3 bis 4h eine Mini Wurst, wohl geformt, Geruch normal Hund auch normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!