Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Wir wollten die Wohnung unrenoviert verkaufen, damit halt jemand auch noch relativ preiswert die Möglichkeit hat, sich Eigentum zu leisten.
So, jetzt melden sich nach der Reihe nur Kerle, die eigentlich nur Ankaufen, günstig renovieren und dann teuer weiterverkaufen würden.
Sind jetzt so ein wenig hin und hergerissen. Auf der einen Seite wär die Wohnung verkauft, auf der anderen Seite ist es halt nicht das, was wir uns dabei gedacht haben. Renovieren und teuer verkaufen könnten wir selbst ja auch :/
Ich denke, ich würde das Angebotsportal wechseln.
Keine Ahnung, wo ihr aktuell die Wohnung inseriert habt, aber ich würde da auch eher wie bereits vorgeschlagen örtliche Gruppen bei FB oder ähnliches Wählen. Wo man weniger die Immobilientypen anspricht, sondern mehr den regionalen Interessenten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV Dort wird jeder fündig!*
-
-
Lajela : ich würde den Preis anziehen, bis fast auf den Wert der renovierten Wohnung. Wenn ihr dann Interessenten findet, die euch sympathisch sind, könnt ihr den Preis immer noch senken.
-
Ist eigentlich bewusst nur ein Kleinanzeigenportal, weil ich da auch damals beim Haussuchen immer als erstes geschaut hatte und dachte somit sprichts die richtigen an.
Also auch kein spezielles Immobilienportal. Und eben regionale Gruppe auf fb. Das wars dann aber auch schon mit Inseraten.
Wir haben jetzt beschlossen entweder es findet sich eben eine Familie die es so nimmt, oder das bisschen wird renoviert und dann die Wohnung entsprechend zum renovierten Preis verkauft.
Ich bin mal ganz ehrlich, Materialkosten sind vielleicht 1500,-, selbst wenn ich sage ich mach auch noch das Bad ganz neu sind das keine 5000,-, und wenn ich dann dran denk, dass da jemand somit über 30tsd Gewinn macht nur weil er es dann renoviert anbietet, das seh ich einfach nicht ein. Ist halt nicht unsere Grundidee, das sich damit jemand so bereichert.
Vielen lieben Dank an alle!
-
Hey zusammen,
würde gerne Henry in seine Schlafbox und in ein "Körbchen" eine dünne (2-3cm) Schaumstoffmatte reinlegen.
Habe auch schon mal gegoogelt, aber komm irgendwie nicht weiter. Ich weiß nicht genau, welche Schaumstoffart die richtige ist und vorallem weiß ich nicht, ob ich die mit einem Vliesstoff überziehen lassen soll, damit ich eine Art "Bezug" drüber machen kann oder einfach so reinlegen?
In der Schlafbox wird noch ein Vetbet und ein Handtuch drauf kommen, aber hygienischer finde ich es schon, wenn die Matte auch noch einen Bezug hat.
Allerdings sind die benötigten Maße nicht gerade "Standard".
Hat da jemand Erfahrung damit? Welche Art, wo bestellen? Braucht es einen Bezug oder nicht?...
Vielen Dank.
Ich habe Schaumstoff gekauft und dann aus Baumwolle einen Überzug genäht. Geht Recht einfach. Und kann bei Bedarf einfach in die Waschmaschine
-
Ich finde Deine Idee echt großartig. Würde mich an Deiner Stelle auch nochmal gezielt im Bekanntenkreis umhören und ggf. auch mal in Kleinanzeigen gucken, ob je,and genau für diesen Zweck sucht.
Sobald ich allerdings in der Situation wäre, dass ich schon mit unwohlem Gefühl die Motive von Interessenten hinterfrage, wäre mir das zu stressig. Wenns mir nicht egal ist, das ggf. jemand Anderes aus meiner guten Absicht einen finanziellen Nutzen für sich zieht, würde ich selbst renovieren und eben selbst zum angemessenen Preis verkaufen. -
-
Ich bin mal ganz ehrlich, Materialkosten sind vielleicht 1500,-, selbst wenn ich sage ich mach auch noch das Bad ganz neu sind das keine 5000,-, und wenn ich dann dran denk, dass da jemand somit über 30tsd Gewinn macht nur weil er es dann renoviert anbietet, das seh ich einfach nicht ein. Ist halt nicht unsere Grundidee, das sich damit jemand so bereichert.
Davon abgesehen möchte man als Käufer auch seine eigenen Vorstellungen umsetzen. Wenn Du jetzt Schönheitsreparaturen machst, um den Wert zu steigern, ist das vielleicht nicht in dem Stil, den der Käufer gerne gehabt hätte. Also macht er's womöglich nochmal neu. Dann schmeißen zwei Leute Geld zum Fenster raus.
-
Das gibt doch so Firmen, die für kleines Geld aufhübschen zum teureren Verkauf.... Mit Deko, hochwertigen Möbeln, Bildern.... ich komme nur nicht drauf, wie man das genau nennt
Edit: Home staging
-
Was für Schaumstoff hast du denn genau genommen?
Und der Bezug ist direkt auf dem Schaumstoff?
Wir haben von ner Bekannten eine Matratze für Henry bekommen. Die wurde von einem Innenausstatter gemacht. Schaumstoff, Vlies und dann ein maßgefertigter Bezug drüber.
Schon schick, aber ich will keine Unsummen für ausgeben. Er soll es nur bequemer haben.
Knistert das nicht fürchterlich?
Matratze ist leider zu hoch, aber das einpacken....
-
Puh, keine Ahnung wie sich der Schaumstoff genau nennt.
Habe den, genauso wie den Stoff, im tedox gekauft.
Ja, der Bezug liegt direkt auf dem Schaumstoff. Klappt wunderbar.
Wollte auch keine Unsummen ausgeben (bei Welpen weiß man ja nie ob es überlebt). Hat zusammen mit den Druckknöpfen keine 30€ gekostet
-
Kann mir jemand sagen ob man als Erwachsener Mensch Vomex und MCP gleichzeitig nehmen darf?
Gern in näherer Zunkunf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!