Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Nein, weil mir immer noch nicht klar ist warum das irgendwie Frauen "benachteiligt" oder sonst was.

Das die Aufteilung aktuell überwiegend Frau als Hausfrau ist, ist mir klar, aber dafür kann die Kondo nichts. Sie lebt es auch, ist damit glücklich, so scheint es, ist das jetzt schon schlimm und anti-feministisch?

Klar man kann sich auch überall ein Feindbild schaffen, aber das Prinzip "Durch Ordnung zu Glück und Zufriedenheit" verhindert weder das Männer auch den Haushalt führen, noch zwingt es Frauen in diese Rolle.

Auch Singles und männliche gleichgeschlechtliche Paare und Hausmänner dürfen, wenn ihnen das ganze zusagt, damit glücklich werden. Das Frau sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt, sry aber das ist doch ein persönliches Problem.

• Mein Kleiderschrank ist riesig und rappelvoll und das pure Chaos. Ebenso wie meine diversen Schuhschränke und -lager.

Ich finde das toll.

Alle paar Wochen fällt mir ein Teil in die Hände, von dem ich vergessen hatte, das ich es überhaupt hab. Im Kleiderschrank zu wühlen ist fast wie Weihnachten.

Unordnung kann also durchaus glücklich machen!

(Was hab ich mich gefreut, als ich vor kurzem zwei Paar wunderhübsche, noch nie getragene Sandalen hinter dem Stapel mit den Skiklamotten gefunden hab... Wenn jetzt noch Sommer wär...)

• Wir haben einen Schrank bei Amazon gekauft, der Versand und die Kommunikation mit dem Verkäufer dazu waren gelinde gesagt nicht zufriedenstellend. Also gab es eine schlechte Bewertung. Nun wird uns von diesem Handler angeboten er zahlt uns 50€ zurück, dafür sollen wir eine bessere Bewertung schreiben. Das ist Bestechung, sollen wir das melden? Oder Geld nehmen und was anderes schreiben, Geld nehmen und nix ändern(was wollen sie auch machen?).

Ich würde die 50€ nehmen und die Bewertung anpassen. "Anfängliche Schwierigkeiten konnten gelöst werden" oder so ähnlich

• Nassi

Ich würde das Geld nicht nehmen und das Amazon melden. Für mich ist das Bestechung.

Sollen sie die Kohle mal in Mitarbeiterschulungen zum Thema Kundenservice stecken und sich nicht Bewertungen kaufen (auch wenn das natürlich viele machen).

Wenn man sich entschuldigt hätte und erklärt, warum was falsch gelaufen ist, könnte ich das eher akzeptieren, Fehler passieren. Aber Geld gegen gute Bewertung finde ich nicht ok.

Meine persönliche Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!