Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mia1996 Goofy mußte die Analdrüsen nicht mehr gemacht bekommen seit ich ihm Flohsamenschalen in's Frühstück mache. Vorher etwa alle zwei Wochen und es kam eigentlich immer nur Eiter raus.
Vielleicht findet ihr ja einen Nahrungszusatz der bei euch funktioniert.Ich muss hier nochmal genauer nachfragen - flohsamen einfach so unters Futter oder vorher einweichen?
Und wirklich viel Wasser hinstellen zusätzlich zum Einweichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Labbi war auch so ein furchtbarer Piranha. Besonders Ohren fand er mega geil (ein Hund könnte jetzt Ohrstecker tragen..
).
Lösung - definitiv nicht ganz ideal - war bei uns Ball in die Schnute. Den lässt er nicht fallen. Und selbst wenn, und ein anderer Hund nimmt ihn, wird er nicht neidisch sondern kann plötzlich normal spielen. Dusselkopp.
wir haben das mit Jumis Labbi Freundin auch so gemacht. Allerdings hat sie ne Frisbee in die Schnute bekommen, da haben beide Hunde dann reingebissen und sind damit im Maul nebeneinander her gelaufen
Vielleicht auch nicht ideal, hat aber funktioniert. Und wenn einer mit der Frisbee weggerannt ist, ist der andere hinterher und hat ebenfalls ausschließlich in die Frisbee gebissen.
Ich würde die Methode aber nicht empfehlen ohne die Hunde zu kennen. Bei uns hatte. Beide Hunde keinerlei Probleme Ressourcen zu teilen. Das kann bei fremden Hunden böse nach hinten losgehen. -
bei fremden Hund
Ich kläre das vorher immer ab, meiner hat aber eh selten Fremdhundekontakt.
Klappt es nicht, tue ich keinem Hund meine Schnappschildkröte an. Außer, man trifft sich langfristig öfters (wie mit der Hündin einer Freundin). Da müssen dann ein paar Ansagen gemacht werden ehe er sich beruhigt.
-
Ich muss hier nochmal genauer nachfragen - flohsamen einfach so unters Futter oder vorher einweichen?
Ich lasse mit viel kaltem Wasser einweichen, so richtig schön ausschleimen lassen
-
Ich habe sie auch richtig gut einweichen lassen und dann noch einen großzügigen Schluck Wasser direkt vor dem füttern draufgemacht.
-
-
Ich bin gerade in einer FB-Gruppe über jemanden gestolpert, der seinen Welpen gerade mit 6 Wochen bekommen hat. Das ist doch gar nicht erlaubt, oder?
-
Nein, das ist nicht erlaubt.
-
Ich bin gerade in einer FB-Gruppe über jemanden gestolpert, der seinen Welpen gerade mit 6 Wochen bekommen hat. Das ist doch gar nicht erlaubt, oder?
richtig....ist nicht erlaubt
-
Wie verhält man sich da am besten? Beim vet Amt melden?
Habe es jetzt auch schon 2x mit bekommen, dass hier (allerdings in NL) Welpen ungeeimpft mit 6 Wochen abgeholt wurden.Das schlimmste daran: die Besitzer WUSSTEN, dass das nicht richtig ist.
-
Die Frage stell ich mir auch gerade...hat ja Gründe dass man das nicht darf. Ungeimpft auf jeden Fall, wahrscheinlich auch nicht entwurmt. Und angeblich „ging es nicht anders“ laut Verkäufer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!