Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Im dümmsten Fall eben z. B. Ein Tumor. Da kommt man ja auch nicht drumrum. So war es ja bei Benni (auch wenn es lange lange nach der Pubertät war, er war ja schon 8 Jahre alt).

Theoretisch hätte man nur den einen Hoden entfernen lassen können, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen.

• Ich hab mal eine Frage zum Spielverhalten;

wir treffen öfters eine HH mit ihrer ca. 5 Monate alten Labradorhündin. Und das Spielverhalten dieser jungen Hündin gefällt mir irgendwie nicht. Sie beißt nur ins Fell meiner Hündin, daß die Haare fliegen. An Rennspiele und dgl. ist nicht zu denken, es wird nur reingekniffen.

Ich kenne so ein Verhalten von all meinen Hunden nicht. Ist das so normal, spielen die Hunde jetzt so? Wie sollte die HH einschreiten, wie kann sie so ein Verhalten ändern?

Noch ist meine Hündin geduldig mit diesem Hund, aber mögen tut sie dieses Verhalten nicht. Mir wäre es lieb, sie würde sie mal maßregeln.

• Gibt es eine bevorzugte Stelle beim Reinbeißen ins Fell, zum Beispiel immer im Nacken, oder am Schwanz, oder in die Flanke .....?

Oder ist das eher zufällig, wo es gerade landet?

• Ich würde das nicht zulassen. Gerade geduldige Hunde haben eine zu lange Zündschnur und finden den anderen Hund dann nachdrücklich doof, auch wenn die Ansage gewirkt hat.

Im Zweifel halt darum bitten dass sie den Hund nicht an deinen lässt und zur Not selber trennen.

Überall reinbeißen kenne ich auch von jungen Labradoren nicht.

• Gibt es eine bevorzugte Stelle beim Reinbeißen ins Fell, zum Beispiel immer im Nacken, oder am Schwanz, oder in die Flanke .....?

Oder ist das eher zufällig, wo es gerade landet?

Die beißt überall hin, da, wo sie drankommt. Meine Hündin versucht dann immer sie zum Rennspiel zu animieren, aber die Kneifzange hat ihre Zähne überall an ihrem Körper. :lol:

Wenn das mein Hund wäre, wüßte ich ehrlich gesagt nicht, wie man sie zum normalen Spielen bringen könnte. Sie scheint das bei allen Hunden so zu machen.

Lange geht das so aber nicht mehr gut, sie ist ja schon längst kein Welpe mehr, daß andere Hunde das so dulden müßten.

• Meine Welpen haben das auch jeweils am eigenen erwachsenen Hund gemacht. Langes Haar ist ja auch ideal, um dort irgendwo mal reinbeißen zu können, und es war anscheinend verführerisch genug gewesen, daß es auch oft zwischen den Zähnen genommen wurde.

Den jeweils großen Sheltie hatte es nicht gestört :???:

Ich habe es zwar unterbunden, aber sie schienen es zu mögen, fingen sogar selbst damit immer wieder an. :???:

Manchmal hatte ich das Gefühl, das war eine Art Bremsversuch beim Welpen gewesen, weil der große Hund viel zu schnell ist, oder halt als Aufforderungsversuch, der Große möge doch mit dem Welpen sich beschäftigen.

Es gab aber auch normale Rennspiele, bzw Zergeln mit Spielzeug. Es wurde nicht immer, oder nur ins Fell gebissen.

Ich könnte mir auch Überforderung sehr gut vorstellen, und dann halt daraus entstehende Übersprungshandlung.

• Auch bei einem Welpen MÜSSEN andere Hunde das nicht dulden.

Ratz fatz wird auch mal ein Welpe gebissen, Welpenschutz ausserhalb der eigenen Familie gibt es nicht.

Ich würde das Verhalten dieser Hündin als Besitzer unterbinden, ihr evtl. sogar einen Maulkorb aufziehen und mir als Halter eines anderen Hundes verbitten, daß dieser Hund zu meinem zum "Spielen" gelassen wird.

• Mia1996 Goofy mußte die Analdrüsen nicht mehr gemacht bekommen seit ich ihm Flohsamenschalen in's Frühstück mache. Vorher etwa alle zwei Wochen und es kam eigentlich immer nur Eiter raus.

Vielleicht findet ihr ja einen Nahrungszusatz der bei euch funktioniert.

Ich muss hier nochmal genauer nachfragen - flohsamen einfach so unters Futter oder vorher einweichen?

• Mia1996 Goofy mußte die Analdrüsen nicht mehr gemacht bekommen seit ich ihm Flohsamenschalen in's Frühstück mache. Vorher etwa alle zwei Wochen und es kam eigentlich immer nur Eiter raus.

Vielleicht findet ihr ja einen Nahrungszusatz der bei euch funktioniert.

Ich muss hier nochmal genauer nachfragen - flohsamen einfach so unters Futter oder vorher einweichen?

vorher einweichen, sonst gibt es Verstopfung... ich übergieße die immer mit heißem Wasser und lasse sie 5-10 Minuten stehen...

• Mein Labbi war auch so ein furchtbarer Piranha. Besonders Ohren fand er mega geil (ein Hund könnte jetzt Ohrstecker tragen..:flucht:).

Lösung - definitiv nicht ganz ideal - war bei uns Ball in die Schnute. Den lässt er nicht fallen. Und selbst wenn, und ein anderer Hund nimmt ihn, wird er nicht neidisch sondern kann plötzlich normal spielen. Dusselkopp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!