Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ähm, ja.
Mir ist der Fehler peinlicherweise auch passiert.
Amber war zwar gechipt und auf die Züchterin registriert, ich bin dann aber erst nach paar Wochen drauf gekommen, dass ich sie ja noch auf mich ummelden muss!
Also ja, viele wissen es nicht besser- damit muss ich mich leider einschließen, ich war damals ebenfalls ahnungslos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns hat das der Tierarzt beim ersten Besuch gemacht. Keine Ahnung, ob das damals was extra gekostet hat.
Ich hätte ansonsten auch nicht dran gedacht. Damals gab es bei uns noch gar keine Chippflicht. Von daher hatte ich das sowieso gar nicht auf dem Schirm. Der Tierarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht und hat alles erledigt in meinem Beisein. Gechipt war Benni ja.
-
Habt ihr noch Tipps zum Spielen/ Toben? Meine Hündin ist... besonders
. So ab 60 Minuten am Stück spazieren gehen hat sie keine Lust mehr, zergeln/ apportieren macht sie nur wenn sie mich auffordert, Leckerlie erschnüffeln ist ihr zu blöd (es gibt ja eh irgendwann was zu Essen), neue Kommandos lernen genauso, schwimmen möchte sie nur ab 25 Grad aufwärts (und dann auch nur für 2 Minuten zum abkühlen), andere Hunde findet sie sowieso blöd, Pappe zerreißen o.Ä. macht sie nicht, etc. Ich würd sie schon ganz gerne mal ein bisschen "auffordern" können zu etwas was ihr dann auch Spaß macht. Am liebsten schläft sie allerdings
Blinky ist da ähnlich. Wir gehen tatsächlich bloß noch spazieren, ab und zu mal einen Dummy werfen oder den Kaninchendummy verstecken, aber das geht höchstens 2-3x, dann hat sie auch keine Lust mehr. Sie wirkt ausgeglichen und zufrieden, ist ruhig zu Hause und es scheint ihr nicht wirklich was zu fehlen. Also lassen wir es einfach dabei. Es gibt wohl einfach Hunde, die das alles nicht brauchen. Ich würde da nicht mehr auf Teufel komm raus was suchen, wenn sie so glücklich und zufrieden scheint.
-
Ich hab gestern das kostenlose Upgrade gemacht. Ging erstaunlich gut (bin aber auch nicht ganz computerblöd)
Das geht noch? Der Win7 Support ist doch längst eingestellt und das Wechselangebot doch schon abgelaufen oder?
wo man win10 noch kostenlos runterladen kann würde mich auch interessieren.
Hab das Angebot "damals" nicht angenommen, weil ich win10 doof fand, aber Windows ohne Sicherheitsupdates finde ich noch doofer..
https://www.n-tv.de/technik/Wi…atis-article21508017.html
Ich hab ergänzend einen guten Artikel aus der CT von meinem Vater geschickt bekommen. Kann ich per PN weitergeben.
Tipps: alle Daten sichern, einen leeren (!) USB-Stick mit min. 8GB zu Verfügung haben, den Virenscanner runterschmeißen
Ich habe mich für Upgrade und nicht Neuinstallation entschieden und habe alle Daten erhalten können, nur den Inhalt von einem USB-Stick habe ich zerschossen (doof, aber nichts dramatisches).
-
Nassi Charlymira jeynkey Sambo71 @Dakosmitbewohner Nesa8486 Rapumo Mausi Lennox0611 Ocarina @Dackelbenny Mikkki JennyHund
ist schon ein paar Seiten her, aber ich wollte mich nochmals für eure Ideen bedanken, wir haben uns jetzt für 1) Besprechungsnotiz und 2) Protokoll entschieden.
Ich hab eine nicht-hündische Frag.
Wir überarbeiten gerade unsere Vorlagenstruktur im Büro und haben ein "Begriffsproblem".
Es gibt verschiedene Typen von Protokollen.
Typ 1: Protokolle von Sitzungen oder Besprechungen
Typ 2: Protokolle für die Übergabe von Unterlagen, Schlüsseln, etc
Nun möchten wir diese beiden Typen gerne mit unterschiedlichen Begriffen bezeichnen und nicht beides als Protokoll.
Meine Frage: habt ihr Ideen?
Mitschrift ist mir bisher eingefallen, wurde aber abgelehnt.
Aktennotiz steht noch im Raum, aber da kommt auch eher Ablehnung.
Habt ihr noch bessere Vorschläge?
Nur weil man Architekt ist heißt das nicht, dass man so komisch ist.
Stimme dir zur - ich mag "meine" Architekten sehr. Grandiose Leute nur manchmal Marke "verrückter Professor"
-
-
Analdrüsen ausdrücken lassen oder nicht?
Gestern ist Frau Hund auf dem Popo gerutscht, heute laut Hundesitterin nicht, bei mir war auch alles okay.
Ich will nicht zu oft ausdrücken lassen, aber die letzten Entzündung ist halt auch noch nicht lange her und das Sekret sich ansammeln zu lassen, ist auch blöd...
Aus dem Teufelskreis kommen wir nicht mehr raus
-
Aus welchem Grund steht auf einer Holzhundehütte, dass man diese weder mit Decken noch mit Stroh auslegen soll?
Das Einzige, was uns halbwegs logisch erschien, war eventuelle Schimmelbildung an Decken und Stroh
-
Aus welchem Grund steht auf einer Holzhundehütte, dass man diese weder mit Decken noch mit Stroh auslegen soll?
Das Einzige, was uns halbwegs logisch erschien, war eventuelle Schimmelbildung an Decken und Stroh
ist die Hütte für draußen?
dann eventuell auch, weil man damit für ungebetene Gäste (zb Mäuse und Co) einen Nistplatz schafft -
Ich glaub viele wissen nicht, dass man die Hunde registrieren muss.
Das stimmt, ich wusste es auch nicht, ich habe es gemacht, weil mich eine Freundin darauf hingewiesen hat.
-
Analdrüsen ausdrücken lassen oder nicht?
Gestern ist Frau Hund auf dem Popo gerutscht, heute laut Hundesitterin nicht, bei mir war auch alles okay.
Ich will nicht zu oft ausdrücken lassen, aber die letzten Entzündung ist halt auch noch nicht lange her und das Sekret sich ansammeln zu lassen, ist auch blöd...
Aus dem Teufelskreis kommen wir nicht mehr raus
Ich würde ausdrücken lassen, wir sind auch in dem Teufelskreis uns müssen es alle 3-4 Wochen machen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!