Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
BieBoss ....danke dir für die Tips!
Arbeiten geht mein Mann normal weiter, ist klar. Arbeitsamt hat meinem Mann die Nummer der Rechtsabteilung gegeben, wo er sich kostenfrei beraten lassen kann. Ggf muss er sich dann halt nen Anwalt nehmen, nützt ja nix. Der Großteil der Kollegen hat den neuen AV nicht unterschrieben und holen sich erstmal ne Rechtsberatung.
Wir sind jetzt mal gespannt...nächste Woche müsste Lohn kommen...mal sehen, nach welchem AV bezahlt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ist mein Mann nun arbeitslos und hat bisher jetzt ab Januar schwarz gearbeitet
Arbeitsverträge bedürfen nicht der schriftform und können auch "nur" durch konkludentes Handeln geschlossen werden - schwarz hat dein Mann also auf gar keinen Fall gearbeitet.
Ansonsten ändert der Wechsel in der Geschäftsführung natürlich nichts an den Arbeitsverträgen - das Unternehmen, also die juristische Person, ist ja das gleiche geblieben.
Das handeln der neuen Geschäftsführung ist also absolut nicht rechtmäßig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass selbst die Arbeitnehmer, die die neuen Verträge unterschrieben haben, gute Chancen haben, da wieder rauszukommen: die Unterschrift ist mMn unter Zwang erfolgt und damit dürfte der Vertrag nichtig sein.
Ich würde tatsächlich direkt zum Anwalt (Fachanwalt für Arbeitsrecht) gehen und von dort einen Brief an den Arbeitgeber verfassen lassen - ggf. können sich auch die Kollegen zusammen schließen und gemeinsam einen Anwalt beauftragen.
Außerdem würde ich die zuständige Kammer informieren - der neuen Geschäftsführung gehört mMn ein gehöriger Dämpfer verpasst.
-
Hat vielleicht jemand eine Idee woher Frodos Maulgeruch kommen könnte?
Seine Zähne wurden erst letztes Wochenende gemacht. Im November haben wir das letzte Blutbild gemacht und er wurde auf ein paar Krankheiten getestet. Da war alles in bester Ordnung.
Kot ist auch in Ordnung (da hatte er früher ja öfter Probleme - zu oft, zu viel, zu weich, aber das ist alles lange weg) - 2-3x am Tag.
Wenn ich meine Nase in Finyas Maul halte, riecht sie natürlich auch, aber bei Frodo riecht man das, wenn er auf meiner Kopfhöhe einfach nur mal kurz das Maul aufmacht

Könnte am Futter vielleicht irgendwas nicht passen? Fehlgärungen im Magen oder so?

-
Zahn- oder Magenprobleme sind oft der Grund für Maulgeruch, vielleicht probierst du es mal mit ein bisschem trockenem Brot? Vielleicht ist sie übersäuert? Schmatzt sie auch?
-
Zahn- oder Magenprobleme sind oft der Grund für Maulgeruch, vielleicht probierst du es mal mit ein bisschem trockenem Brot? Vielleicht ist sie übersäuert? Schmatzt sie auch?
Nein gar niccht.
Bei Frodo erkennt man Sodbrennen sofort, weil er dann extrem oft hintereinander abschluckt und super hektisch wird.
Achso und das letzte Mal ist schon Monate her.
Das einzige was mir noch einfallen würde, ist Stress. Frodo ist ein Stresskeks. Kann das davon kommen?
-
-
Stress kann sich auf den Magen auswirken, aber Expertin bin ich da auch keine. Ist der Maulgeruch unterschiedlich stark, also an stressfreieren Tagen schwächer? Vielleicht besteht da ein Zusammenhang? Kann ja auch ein bisschen Magenweh sein und keine Übersäuerung... Hast du mit dem TA schon mal drüber geredet?
-
das Thema interessiert mich auch sehr, weil ich das problem ja auch mit Bacon habe...finde die Ursache nicht

-
Meine Duna hatte Maulgeruch bisher immer in Verbindung mit dem falschen Futter, von dem sie entweder Sodbrennen oder die Furzerei bekommen hat, da hat Wechseln geholfen. Aber ich würde es bei Futterunverträglichkeit mal mit Heilerde probieren.
-
Hier ist Maulmuff auch ein Indiz für IBD-Schub. Wenn er Futter nicht verträgt, Stress hat, falsches gefressen hat.
Dann bekommt er Probleme mit dem Magen und müffelt fröhlich von unten hoch...
Noch bevor er andere Symptome bekommt. -
Bei Lenis lags am Futter, denke ich. Ich hatte ihr das Happy Dog sensible France gegeben, vom Output her einwandfrei, aber sie hat deutlich gerochen (Maul und auch generell).
Jetzt bekommt sie wieder das Josera Sensi adult und es ist sehr viel besser.
Vielleicht doch mal das Futter wechseln und schauen, ob sich was ändert?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!