Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• @Dakosmitbewohner : nein, ich sagte dir doch - auch die Kiste Bier, Wasser, der Einkauf whatever - alles muss richtig gesichert sein!

Macht nur kaum jemand.

Wir nutzen dafür übrigens die Hundebox. Funktioniert hervorragend.

In meinem Auto habe ich eine große Holzkiste mit Deckel, da kann auch nichts durch die Gegend fliegen.

Ich würde mir wünschen, daß das Thema Gepäcksicherung deutlich strenger kontrolliert werden würde.

• auch die Kiste Bier, Wasser, der Einkauf whatever - alles muss richtig gesichert sein!

Macht nur kaum jemand.

Ich mach das schon!

Wenn die Kiste Mineralwasser auf dem Rücksitz transportiert wird, weil der Hund im Heck ist, wird sie bei mir angeschnallt, mit dem Sicherheitsgurt.

Ich hab keine Lust, daß mir das Teil um die Ohren fliegt, bei einer Vollbremsung.

• @Lorbas : Nicht die Kiste wird zum Geschoss, sondern die Flaschen. Da nützt der Gurt nichts. Wenn es Glasflaschen sind, wird es richtig gefährlich. Die werden dann zu Splitterbomben.

• Dakosmitbewohner : nein, ich sagte dir doch - auch die Kiste Bier, Wasser, der Einkauf whatever - alles muss richtig gesichert sein!

Ja aber ein Kasten Getränke im Fußraum gilt allgemein als gesichert, weil er durch das geringe Platzangebot nicht zur Gefahr werden kann.

Das er das doch kann ist eine ganz andere Sache, die durch die Vorschriftenlage nicht abgedeckt wird.

• @Lorbas : Nicht die Kiste wird zum Geschoss, sondern die Flaschen. Da nützt der Gurt nichts. Wenn es Glasflaschen sind, wird es richtig gefährlich. Die werden dann zu Splitterbomben.

Da kann nichts mehr fliegen, wenn die Kiste richtig angeschnallt ist, und Glasflaschen kaufe ich eh nie. Das ist mir viel zu schwer zum heben.

Die Kiste wird hinter dem Beifahrersitz, auf der Rückbank angeschnallt. Wenn ich mit dem Berlingo unterwegs bin, kann ich sie sogar auf dem Boden, hinter dem Beifahrersitz unterbringen. Der Berlingo ist ein Raum- und Verstauungswunder. :D

• @Lorbas : hinter dem Beifahrersitz im Fussraum ist der beste Platz.:bindafür:

Bei einem Crash (da reichen schon 50km/h) fliegen die Flaschen u.a. nach oben Richtung Dachhimmel. Das Auto bewegt sich bei einem Crash nicht nur nach vorne/hinten, sondern auch nach oben/unten. Das reicht, um aus Flaschen Geschosse zu machen.

• Nochwas zum Thema Notfallapotheke: ne Stopuhr-App aufm Handy, für die Pulsmessung. Da gehts ja um xy Schläge pro Minute. ;-) und wenn man´s braucht, hat die eigene Uhr immer ausgerechnet keinen Sekundenzeiger :-)

Daher ne Handy-App - ist meist greifbar.

Zu den Einkäufen: die stehn bei mir auch immer in der Hundebox, weil außenrum um die Box lagert das Hundezubehör fürs Training, Erste-Hilfe-Rucksack für den Einsatz, Einsatzstiefel etc...... Sind also automatisch perfekt gesichert...... *gg

• Soweit ich die Aussage vom örtlichen Revier bekommen habe, geht es beim Hund um zwei Dinge-

Das er zur Gefahr für den Fahrer wird weil er im Auto herum geschleudert wird, aber auch das er dem Fahrer in die Quere kommt.

Ein Hund, sitzt er auch noch so brav im Fußraum, kann sich auch erschrecken oder irgendeine blöde Idee haben und lenkt den Fahrer ab , oder ist ihm gar im Weg.

Also ich weigere mich strikt meinen Hund ungesichert irgendwo mit hin zu transportieren. Selbst als wir mal notfalls mit dem Taxi fahren mussten und er zwischen meinen Beinen saß hat es mir nicht wirklich gepasst.

Nachdem der Herr Hund sich mal so erschrocken hat das er versucht hat durch das trenngitter zu kommen und sich halb da durch gequetscht hat .... nö, Hund im Auto nur noch mit Box. Bleibt wenigsten noch ein winziges Bisschen Kofferaum übrig ^^

• Phantomaus meine vorherige Hündin hatte diese Symptome bei Mandelentzündung.

Ich würde zum TA gehen.

Gute Besserung!

Ist das echt ein Fall für den Tierarzt? Wenn ich selber Mandelentzündung habe, komme ich mit Schal und Tee mit Honig eigentlich immer gut klar und brauche keinen Mediziner.

Aber ich denke, ich gehe heute nachmittag trotzdem hin. Vielleicht ist es ja auch was anderes und dann hample ich nicht erst noch mit irgendwelchen Therapieversuchen rum, bis dann Wochenende ist und alles viel komplizierter wird... :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!