Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ist das echt ein Fall für den Tierarzt? Wenn ich selber Mandelentzündung habe, komme ich mit Schal und Tee mit Honig eigentlich immer gut klar und brauche keinen Mediziner.

Aber ich denke, ich gehe heute nachmittag trotzdem hin. Vielleicht ist es ja auch was anderes und dann hample ich nicht erst noch mit irgendwelchen Therapieversuchen rum, bis dann Wochenende ist und alles viel komplizierter wird...

Genau, nicht zum Tierarzt weil es ein Notfall wäre, sondern weil du sonst nicht weißt, was es ist. Also so hätte ich das jetzt interpretiert.

• Meine hat damals AB und schleimlösendes bekommen. Ich hatte auch erst diverses wie Manukahonig, Tee etc probiert, aber nach einer Woche wollte sie dann wegen Schmerzen gar nicht mehr schlucken.

• Diagnose

Beim Abtasten fällt der schmerzhafte Schlund auf. Und beim Blick in den Rachen werden die meist stark vergrößerten, hochroten Mandeln sichtbar, die sich deutlich aus ihren Taschen wölben. Je nach Infektion und Schweregrad der Erkrankung sind die Mandeln von trübem Schleim oder eitrigen Belägen bedeckt oder zeigen ulzerierende bis nekrotisierende Veränderungen. Eine Mandelentzündung kann akut oder chronisch verlaufen und neigt leider häufig zu Rezidiven.

wäre für mich auf jeden Fall ein Fall für den TA

https://www.canosan.de/mandelentzuendung---tonsillitis.aspx

• Als Jugendliche hatte ich häufig Mandelentzündung, bei einer Halsentzündung kann ich selber mit Wärme Honig ect.behandeln.Ekne Mandelentzündung würde ich immer einem Arzt vorstellen,bisher hatte ich noch nicht einmal eine wo ich keine Antibiotika gebraucht hätte

• Ist das echt ein Fall für den Tierarzt? Wenn ich selber Mandelentzündung habe, komme ich mit Schal und Tee mit Honig eigentlich immer gut klar und brauche keinen Mediziner.

Aber ich denke, ich gehe heute nachmittag trotzdem hin. Vielleicht ist es ja auch was anderes und dann hample ich nicht erst noch mit irgendwelchen Therapieversuchen rum, bis dann Wochenende ist und alles viel komplizierter wird...

Ich würde auch gehen, vor allem, wenn Du nicht weißt was es genau ist. Ich hätte der Beschreibung nach auch eher an Übelkeit gedacht, ist hier zumindest der Fall bei so einem Verhalten.

• Bei der 1. Mandelentzündung von Sina war ich beim TA weil ich dachte, sie hat einen Darmverschluss weil sie immer 1 Std. nach dem Fressen das eingeweichte Trofu gekotzt hat. Ich hatte es eingeweicht weil sie es trocken nicht fressen wollte -tat ja weh, aber das wusste ich ja nicht.

Ich hab ihr täglich 1 TL Honig zum Auflecken gegeben, sie hatte 24/7 einen Fleeceärmel am Hals und sie bekam dann Nafu und 1x täglich 1ml Larynx Apis (vom TA), außerdem nur kurze Löserunden, also Schonung.

Bei den nächsten beiden Mandelentzündungen war ich nicht beim TA, hab mir das Larynx Apis in der Apotheke geholt und sie wieder genau so behandelt.

Bei Sina kam es vom Trinken von kaltem Wasser was ich aber erst sicher nach der 3. Entzündung wusste.

• Ich bekomme seit ein paar Tagen keine Benachrichtigungsmail mehr vom Forum.

Hat das noch jemand? :???:

Ist bei mir auch so, trotz neu hinterlegter Email Adresse :ka:

Ich hab alles aktiviert mit sofortiger E-Mail-Benachrichtigung.

Aber es kommt keine einzige Mail hier an. Egal ob mir jemand eine PN schickt oder jemand in einem abonierten Thema schreibt. Nichts. Bis zum 3.1. habe ich noch Mails bekommen.

• Also ich weigere mich strikt meinen Hund ungesichert irgendwo mit hin zu transportieren.

Übrigens; wenn man in eine Polizeikontrolle gerät, wird auch kontrolliert, ob Hund richtig untergebracht/gesichert ist.

Ist Bekannten von mir passiert. Die hatten ihre zwei Kleinhunde aber mit Sicherheitsgurt gesichert. Die Hunde saßen auf der Rückbank.

Ansonsten hätte es ein Bußgeld gegeben.

• Die Uhr auf meinem Handy geht nach. Die Möglichkeit, die Uhrzeit selbst einzustellen habe ich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Ich würde das Handy einmal komplett ausmachen, kurz warten und es dann wieder einschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!